Bilder speichern nicht in der Galerie

C
C.
User
Hallo, Ich habe derzeit ein Problem.
Es handelt sich dabei um die Kamera, die keine Bilder mehr in der Galerie abspeichert, sondern als DCIM unter Eigene Dateien.
Leider habe ich auf keine Bilder über die Galerie Zugriff, sondern muss umständlich über Eigene Dateien -> Interner Speicher -> DCIM -> Bilder, gelangen.
Außerdem werden Screenshots ebenfalls nicht in der Galerie angezeigt. Beim Erstellen eines Screenshots kommt die Meldung: "Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden." - Und das egal wo ich ein Screenshot machen möchte.
Ist dies eine Einstellungssache, damit Bilder wieder in der Galerie landen oder muss ich das Gerät komplett zurücksetzen?
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
halte mal auf der Galerie gedrückt, gehe dann mal oben auf das i, gehe jetzt auf Speicher und da dann unten auf Cache leeren und Daten löschen
 
Hey, Einfach Mal Cache leeren und Daten löschen. Im DCIM Ordner sollte ein Ordner sein mit den Namen "Kamera" oder "Camera" wenn dort die Bilder drinne sind sollten sie auch eigentlich in der Galerie sein.
 
Ansonsten könntest Du einmal lange auf das Symbol der Galerie App drücken, dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache und die Daten löschen. Danach muss die Galerie App sämtliche Bilder neu einlesen. Die Sicherheitsrichtlinie taucht eigentlich nur bei Banking und Ausweis Apps auf.
 
Hallo, das habe ich gemacht. Leider hilft das ebenfalls nicht *1f61e.png*
 
Hallo, nein ich habe keine SD Karte drin. Auch alle Synchronisierungen zu anderen Clouds sind entfernt. Da dachte ich daran könnte es auch liegen..
 
Die Sicherheitsrichtlinie zeigt auch bei normalen Anwendungen auf, auch auf dem Startbildschirm. Habe deinen Tipp befolgt, allerdings läuft es nach wie vor nicht.
Vielleicht sollte ich mal Samsung anfragen, ob die mir helfen können
 
Das wäre vielleicht sinnvoll, irgendwie habe ich da keine Idee. Ich hatte Deinen Post aber auch so verstanden das die Meldung bei jedem Screenshot auftaucht. Samsung kann ja notfalls per Fernwartung auf Dein Smartphone zugreifen
 
dann gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da jetzt die Einstellungen und Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen. anschließend mal das Handy neu starten
 
Moin,
Würde fast behaupten, es fehlt da eine Einstellung, das Deine Galerie App dieses darf.
Du hast doch im Speicher der Galerie App, die Daten gelöscht?
Gehe den Weg mit dem i tippen, App Info nochmals.
Jetzt überprüfe meine Einstellungen mit Deiner dort.
Ist da unten weiter, Von Anfang anzeigen, auf An?
Schaue ebenfalls mal die Berechtigung dort einmal an.
Du benutzt jetzt keine externe Kamera App?
1326206i164270B48660E62B?v=v2.jpg
 
Habe gerade gelesen, Du hast ein Note 10?
Eigene Dateien App.
Unten weiter, was sind dort für Speichersachen aufgeführt?
Bist Du Dir wirklich sicher, keine SD Karte?
Wenn man,
Kamera App.
Einstellrädchen.
Hier wäre keine SD Karte als Speicher aufgeführt?
 
Hast du in den DCIM Ordner irgendwie eine Datei mit den Namen .nomedia ?
Oder im camera Ordner.
Du musst auch bei eigenen Dateien auf Einstellungen gehen und ausgeblendete Systemdateien aktivieren.
 

Similar threads

N
Ich hatte in der Galerie einen Ordner mit diversen Bildern. Er hieß "Downloads". Heute wird er mit nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen im Papierkorb sind die Bilder nicht. In eigene Dateien , interner Speicher DCIM auch nicht... Wo kann ich die Bilder bzw den Ordner nur finden? Was ist...
Antworten
14
Aufrufe
160
Z
M
Hallo, seit heute findet mein A40 weder Bilder, noch Alben wieder. Azeige: Keine Bilder oder Videos - Keine Alben -Keine Storys Gehe ich mit dem Total Comander auf: Interner Speicher (/storage/emulated) findn sich unter /storage/emulated/0/DCIM/.. alle Dateien. Wie kann ich der GALERIE...
Antworten
14
Aufrufe
110
M
N
Seit Samstag sind leider einige meiner Alben aus der Galerie verschwunden. Im internen Speicher unter DCIM sind sie noch drinnen allerdings leer (siehe Screenshot). Hat jemand eine Lösung wie ich die Bilder wieder herstellen kann? Papierkorb ist leer. Und gelöscht habe ich auch nichts.  ...
Antworten
4
Aufrufe
171
S
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
I
Ich habe ein S10+ mit Android 12. Seit einiger Zeit werden viele Bilder, die in den Papierkorb verschoben wurden, mit einem grauen Platzhalter mit Ausrufezeichen dargestellt und sind nicht wiederherstellbar. Andere Bilder, die zeitlich davor oder danach in den Papierkorb verschoben wurden, sind...
Antworten
5
Aufrufe
191
I
Zurück
Oben