Bilder nach Datum speichern

Z
z.
User
KANN MIR JEMAND HELFEN? Hab das neue Note 20 ultra. Meine bisherigen Fotos von den letzten 2 Jahren sind auf einmal durcheinander. Finde nirgends wie man es nach Datum sortieren kann . Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn du in der Galerie unten auf Bilder gehst sind sie nach Datum sortiert.
In den Alben gehst du oben auf die 3 Punkte und dann auf Sortieren
 
Wenn du sie über Smart Switch übertragen hast, müssten sie eigentlich in der richtigen Reinfolge sein. Es kann, glaube ich, auch passieren, dass sie praktisch alle dem Datum zugeordnet werden, an dem du sie übertragen hast. Sonst mal in die Galerie "reinzoomen". Dann werden sie ja auch in kleineren Zeitgruppen angezeigt
 
Soweit ich es mitbekommen habe, liegt es an der Cloud und Deiner vorher benutzen Speicherkarte.
Kann es sein, die Bilder waren auf der Speicherkarte ?
Wie hast Du die Bilder übertragen?
OneDrive?
 
OneDrive wären ja leider 2 Schritte, da müssen die Bilder ja erst auf den internen Speicher kopiert werden. OneDrive kann ja leider nicht direkt auf die SD Karte zugreifen.
 
Wenn die Bilder auf der SD Karte sind oder auf dem Gerät !
Eigene Dateien den Speicherort Wählen dann den Ordner Öffnen Unter dem Ordner Symbol 3 Waagerechte Striche Name oder Datum,Typ ,Größe und der Pfeil zeigt die Richtung Hoch oder Runter
Beim Öffnen eines Fotos kann die Frage kommen mit Was Geöffnet oder Angezeigt werden soll.
695437iD73DA33C6CA5C10F?v=v2.jpg
 

Similar threads

F
Hi, Ich hätte mal eine Frage. Immer wenn ich mein Gerät wechsel und ich meine Daten (Bilder, Videos etc.) vom sicheren Ordner auf das neue Gerät kopieren möchte, wird das Datum immer auf den heutigen Tag überschrieben. Leider ist dies sehr ungünstig, da dann alles durcheinander ist (ich sortiere...
Antworten
6
Aufrufe
125
T
S
Hallo, Ich habe seit heute das Galaxy Note 10 +. Ich habe heute die Fotos und Videos aus OneDrive auf den internen Speicher heruntergeladen, bei einigen WhatsApp Videos habe ich nun allerdings das Problem das diese nicht mehr unter dem Datum erscheinen, unter dem sie vorher waren. Also das...
Antworten
2
Aufrufe
177
E
P
Mir ist heute aufgefallen.... dass ich z.b. beim Speichern von Screenshots einige alte Screenshots mit einem utopischen Datum gespeichert sind. Z.b.18.12.2045 ??? Nun ist in allen Ordnern ein heilloses durcheinander und nichts mehr auf die schnelle zu finden. Hat das noch jemand? Wie kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
136
P
S
Hallo, ich möchte auf meinem A51 Bilder mit Datum und Uhrzeit erstellen. Leider finde ich nichts. Weiß jemand, ob das überhaupt geht. Wenn ja, wo finde ich die Einstellungen? Es wäre super, wenn man gleich das Datum der Aufnahme sehen kann. Im Nachhinein die Bilder bearbeiten, da fehlt mir die...
Antworten
12
Aufrufe
161
H
T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
213
Y
Zurück
Oben