Bilder in kontakte hinzufügen

Ich habe L: @Urlaubs Beitrag als zusätzliche Lösung akzeptiert. Danke für die gute Beschreibung! *:winking-face:
 
K
Kim
Hey,


Vielen Dank ich habe die Kontakte in den Telefonspeicher importiert den Kontakten ein Bild hinzugefügt. Vorbei man sagen muss dass man sie dann noch separat von der sim löschen muss und dann habe ich sie zurückexportiert und das Bild ist geblieben. :)
 
Schön, dass dir die Tipps hier in der Community weiterhelfen konnten. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo . Ich kann ebenfalls keine Bilder den Kontakten zuordne . Wenn Ich auf den Kreis drücke passiert überhaupt nichts. Weder Kamera noch Galerie kommt zum Vorschei .
Kann Du mir weiterhelfen?
Grusd
 
Du darfst deine Kontakte nicht auf der Sim Karte speichern. Deine kontakte musst du auf telefonspeicher haben,dann klappt es
 
Hallo L: @Hartriegel78,
hat dir der Tipp von Maiki2 mit dem Speicherort deiner Kontakte geholfen?
VIele Grüße
 
Warum bin ich in der Auswahl der Bilder beschränkt auf Kamera und Galerie?
 
@LoKi001 schrieb: Warum bin ich in der Auswahl der Bilder beschränkt auf Kamera und Galerie?
Wo ist das Problem genau?
Irgendwo musst Du die Bilder ja auf dem Smartphone haben, oder?
Ich habe meine Kontakte im Google-Account abgelegt und da werden die Bilder der Kontakte gleich mit synchronisiert, so dass ich sie auch nicht neu einrichten mus, wenn ich mein Handy wechsle.
Google-Konto anmelden - schon sind alle Kontakte vorhanden auf dem Smartphone und alles ist, wie vorher, zu 100 %.
 
Ja danke, BigWoelfi,
das ist mir bekannt.
Wenn ich aber Google nicht nutzen will, kann ich nur ein Bild hinzufügen, was von der Kamera oder aus der Galerie kommt.
Und eben leider nicht ein Foto, das ich sonst irgendwo auf dem Smartphone habe!
Gruß
LoKi
 
@LoKi001 schrieb: Wenn ich aber Google nicht nutzen will, kann ich nur ein Bild hinzufügen, was von der Kamera oder aus der Galerie kommt.Und eben leider nicht ein Foto, das ich sonst irgendwo auf dem Smartphone habe!
Dann könntest Du aber den Ordner, in dem das Bild liegt, in der Galarie über die Einstellungen zur Anzeige aktivieren.
3-Punkte-Menü - "Alben ausblenden/anzeigen" antippen.
Dann kommst Du ja über die Galerie da dran.
Dann probierst Du aus, ob das Bild im Kontakt erhalten bleibt, wenn Du den Ordner wieder ausblendest.
Falls nicht, solltest Du das Bild in einen Ordner kopieren, der in der Galerie sowieso angezeigt wird.
Für alle meine Kontaktebilder habe ich einen gemeinsamen Bilderordner "Anrufer" in der Galerie angelegt, in den ich von allen diesen Bildern eine Kopie gelegt habe.
 
Ok Wolfgang,
das ist eine Möglichkeit!
Danke für den guten Tipp!
LoKi
 
Hallo L: @LoKi001,
schön, dass dir L: @BigWoelfis Tipp geholfen hat, deinen Kontakten Bilder zuzuordnen. *:smiling-face:
 
Moin moin ,ich habe das Problem auch kann weder kontaktbilder noch Kontaktlinsen einstellen, wenn ich auf kontakte gehe habe ich nur den grossen blauen Kreis und auf bearbeiten kann ich nur Namen tel Nr und Email ändern nicht mehr und nicht weniger. Für ne hilfe wäre ich dir sehr dankbar. LG von der Ostsee
 
@Bulli1488 schrieb: Moin moin ,ich habe das Problem auch kann weder kontaktbilder noch Kontaktlinsen einstellen, wenn ich auf kontakte gehe habe ich nur den grossen blauen Kreis und auf bearbeiten kann ich nur Namen tel Nr und Email ändern nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte das einige Beiträge früher in diesem Thread doch ausführlich beschrieben schon.
Was verstehst Du daran denn nicht bitte oder hast Du das gar nicht gelesen?
Warum tippst Du nicht einfach mal auf den "großen blauen Kreis"?
Hast Du Angst, da passiert etwas, außer, dass Du den Weg eröffnest, Dir ein Bild hinzuzufügen auf den Wegen, die ich beschrieben habe?
Übrigens:
Wenn du die anderen Angaben ändern möchtest, musst Du doch auch die Eingabefelder antippen, oder passiert das bei Dir durch Anschauen von allein?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen ich habe bei meinem S10+ folgendes Problem: jedes mal wenn ich einen Kontakt hinzufügen möchte will es die Sim nutzen. Habe jetzt auch schon mehrfach den Speicherort definiert und auf Google gestellt aber irgendwie will es das nicht machen. Somit muss ich jedes mal das ganze...
Antworten
11
Aufrufe
87
B
D
Hallo zusammen Ich kann die von mir ausgewählten Kontakte nicht als Favorit hinzufügen. Normalerweise drückt man auf den Kontakt, ganz rechts Info und dann öffnet sich ein Fenster mit diversen Optionen, darunter auch ein Stern Symbol um den Kontakt als Favorit hinzuzufügen Leider wird mir...
Antworten
8
Aufrufe
475
D
B
Hallo, ich möchte gerade Kontakte zu einer Gruppe hinzufügen. Leider kann ich in dem Gruppenmenü bei Mitglieder hinzufügen keine Kontakte auswählen. Auch in den Kontakten selber kann ich nachträglich keine Gruppe angeben. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?Gruß Bernd 5583632
Antworten
19
Aufrufe
224
B
T
Hallo, kann nicht allen Kontakten ein Bild hinzufügen. Bei manchen ist das Kamerasymbol gar nicht erst da, bei anderen grau und kann nicht bearbeitet werden. Bei wieder anderen geht es. Weiß jemand warum? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
252
C
Zurück
Oben