Bilder in kontakte hinzufügen

M
M.
User
Hallo. Leider kann ich keine Bilder zu mein kontakte hinzufügen. Irgendwie geht das nicht. An was liegt das?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Dazu musst du den Kontakt bearbeiten.
Dann sollte auch eine Auswahlmöglichkeit kommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Maiki2
Selbst, wenn Du einen neuen Kontakt anlegst, bekommst Du die Möglichkeit, ein Bild hinzufügen.
Wenn Du den Kontakt aufrufst, und auf Bearbeiten gehst, kannst Du über dem Namensfeld auf den runden Kreis tippen.
Dann erscheint unter dem Bild (Kreis) zunächst eine Anzeige von Auswahlildern, darunter links ein Button "Kamera" und rechts "Galerie".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Um Kontakte von der Sim-Karte z.B. in den Telefonspeicher zu importieren geht man folgendermaßen vor:
1. Kontakte App öffnen
2. 3 Striche (Menü) antippen
3. Verwalten von Kontakten auswählen
4. Import/Export von Kontakten
5. Importieren
6. Den Ort (Sim1 oder Sim2) auswählen von wo die Kontakte importiert werden sollen
7. Die zu importierenden Kontakte (Alle oder Einzelne) auswählen
8. Fertig
9. Den Ort auswählen wo die Kontakte gespeichert werden sollen (Telefon)
10 Importieren
Das war es.
Danach sollte man in den Einstellungen (3 Striche = Menü) auswählen das die Kontakte vom Telefon(speicher) angezeigt werden und nicht mehr von der Sim.
Jetzt kann den einzelnen Kontakten auch ein individuelles Bild zugeordnet werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Maiki2
Beschreibe das bitte etwas näher. Was passiert, wenn du das probierst.
 
Ich geh auf den Kontakt,dann auf bearbeiten und dann ist ja der Kreis wo der Fotoapparat ist,drück ich drauf öffnet sich ein Bild wo ich nur den Namen und die Nummern ändern kann. Mehr ist nicht zu sehen. Normalerweise müsste sich ein bild noch öffnen wo ich in die Galerie rein gehen kann und die Bilder mir raus suchen kann. Wie gesagt kann nur Nummer und Namen ändern.
 
Dazu musst du den Kontakt bearbeiten.
Dann sollte auch eine Auswahlmöglichkeit kommen.
 
L: @Maiki2
Selbst, wenn Du einen neuen Kontakt anlegst, bekommst Du die Möglichkeit, ein Bild hinzufügen.
Wenn Du den Kontakt aufrufst, und auf Bearbeiten gehst, kannst Du über dem Namensfeld auf den runden Kreis tippen.
Dann erscheint unter dem Bild (Kreis) zunächst eine Anzeige von Auswahlildern, darunter links ein Button "Kamera" und rechts "Galerie".
 
Hallo L: @Maiki2,
hat es mittlerweile geklappt?
Wir sind gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Bei mir geht es trotzdem nicht :think: wenn ich auf das Bild drücke öffnet sich nur wieder die Möglichkeit den Namen und die Nummer zu ändern
 
@Nikus01 schrieb:Bei mir geht es trotzdem nicht wenn ich auf das Bild drücke öffnet sich nur wieder die Möglichkeit den Namen und die Nummer zu ändern
Von wo rufst Du den Kontakt denn genau auf?
Geh in die Telefon-App, da auf Kontakte, dann auf einen Kontakt und "Info" (i).
Da musst Du zunächst unten links dann auf "Bearbeiten" tippen und dann auf das Foto oder den Platzhalter für das Foto.
Dann öffnet sich bei mir eine Ansicht unter dem Bild mit einem Button "Kamera" und einen "Galerie".
Oberhalb dieser Button werden mir noch irgendwelche unpersonalisierten Bilder zur Auswahl angezeigt.
Und so etwas hast Du nicht?
Dann liegt es eventuell noch daran, wo Du die Kontakte eigentlich speicherst.
Falls das auf der SIM-Karte ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Bild-Option dann wegen Platzmangels gar nicht angeboten wird.
 
L: @Nikus01 Merkwürdig. *:thinking-face: Hast du dein Gerät mal neu gestartet?
 
Sind deine Kontakte evtl. nur auf der SIM-Karte gespeichert?
Damit Bilder eingefügt werden können muß der Kontakt im Telefonspeicher oder bei Google gespeichert sein.
 
Hallo,
Funktioniert bei meinem S10 bis ich im Kontakt auf das runde Symbol mit der Kamera tippe. Dann verschwindet diese und ich kann nur noch Name und Nummer ändern *1f60f.png*
Habt ihr nen Tipp für mich?
Lieben Dank Tina
 
Aaahhja...auch bei mir sind die Kontakte nur auf der SIM..da muss ich mal forschen wie ich diese auf 's Telefon bekomme. .
 
Hallo L: @Sunnymausl,
also hast du die richtigen Einstellungen gefunden? Das freut mich! *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Um Kontakte von der Sim-Karte z.B. in den Telefonspeicher zu importieren geht man folgendermaßen vor:
1. Kontakte App öffnen
2. 3 Striche (Menü) antippen
3. Verwalten von Kontakten auswählen
4. Import/Export von Kontakten
5. Importieren
6. Den Ort (Sim1 oder Sim2) auswählen von wo die Kontakte importiert werden sollen
7. Die zu importierenden Kontakte (Alle oder Einzelne) auswählen
8. Fertig
9. Den Ort auswählen wo die Kontakte gespeichert werden sollen (Telefon)
10 Importieren
Das war es.
Danach sollte man in den Einstellungen (3 Striche = Menü) auswählen das die Kontakte vom Telefon(speicher) angezeigt werden und nicht mehr von der Sim.
Jetzt kann den einzelnen Kontakten auch ein individuelles Bild zugeordnet werden.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen ich habe bei meinem S10+ folgendes Problem: jedes mal wenn ich einen Kontakt hinzufügen möchte will es die Sim nutzen. Habe jetzt auch schon mehrfach den Speicherort definiert und auf Google gestellt aber irgendwie will es das nicht machen. Somit muss ich jedes mal das ganze...
Antworten
11
Aufrufe
87
B
D
Hallo zusammen Ich kann die von mir ausgewählten Kontakte nicht als Favorit hinzufügen. Normalerweise drückt man auf den Kontakt, ganz rechts Info und dann öffnet sich ein Fenster mit diversen Optionen, darunter auch ein Stern Symbol um den Kontakt als Favorit hinzuzufügen Leider wird mir...
Antworten
8
Aufrufe
475
D
B
Hallo, ich möchte gerade Kontakte zu einer Gruppe hinzufügen. Leider kann ich in dem Gruppenmenü bei Mitglieder hinzufügen keine Kontakte auswählen. Auch in den Kontakten selber kann ich nachträglich keine Gruppe angeben. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?Gruß Bernd 5583632
Antworten
19
Aufrufe
224
B
T
Hallo, kann nicht allen Kontakten ein Bild hinzufügen. Bei manchen ist das Kamerasymbol gar nicht erst da, bei anderen grau und kann nicht bearbeitet werden. Bei wieder anderen geht es. Weiß jemand warum? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
252
C
Zurück
Oben