Bilder fixieren oder scan als pdf in samsung notes

G
g.
User
Hallo
Gern würde ich in notes für die Uni die handouts direkt als pdf scannen, oder das Bild vom scan so tief verankern, dass es nicht mehr aus ausversehen verrutscht.
Sind diese Funktionen verfügbar? Nutze das tab s7
Mfg Jonas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Meine Kamera kann mit Bixby die Seite scannen, nur PDF benutze ich diese App siehe Bild.
Ist zwar bissle Werbung mit dabei, aber klappt ausgezeichnet für PDF.
925746i469D01248BC892EF?v=v2.jpg
 
Warum nutzt du nicht Microsoft Lens?
Ist PDF Scanner ohne Werbung....
 
Oh L: @MaWil ,lieben Dank für den Tipp.
Upps, das habe ich echt noch nie probiert.
Vielen lieben Dank, freue mich echt.
Ja dann werde ich es ab heute mal probieren.
Klappt ja auch mit den vorhandenen Fotos.
Habe da bei MS kleinen Speicher, 5 GB.
Mal schauen wie weit man kommt, Dankeschön ❤❤❤❤
 
ich will ja gerade genau nicht den umweg über einen pdf scanner machen, sondern schnell ein bild so einfügen das es nicht mehr verrutscht oder halt als pdf scannen in notes selber, das kann ja nicht so schwierig sein so was zu implementieren, klappt bei goodnotes ja auch *:winking-face:
 
Was meinst Du, mit nicht verutschen?
Zum Beispiel habe ich ein Foto.
Diese füge ich bei Notes ein, mache oben einen Titel und komme schnell wieder drauf.
Das kann ich machen, wenn ich dort oben rechts auf die Büroklammer tippe und zum Beispiel auf Bild tippe.
Meinst Du mit verutschen, nicht mehr so schnell auffindbar?
 
L: @ErdbeerSchrippe Hi, als Speicherort hast du mehrere Möglichkeiten *1f44b.png* :)
Ich nutze es nur.....
Schreib wie es dir gefällt *1f607.png*:nice:
 
hey, mit verrutschen meine ich, das das bild nachwievor mit dem spen (oder dem handballen) zu bewegen ist und dann evtl das mit dem stift geschriebene nicht mehr an der stelle ist, wo es sein soll, weil ja quasi die grundlage weg ist.
pdfs sind ja quasi fix, wie eine seite, aber dauert halt etwas bis die da drin sind
 
L: @MaWil
Speicherort, wie kann ich es erlauben?
Er hat es mir gleich zu Cloud hochgeladen.
Dankeschön für Deine Hilfe.
Ist wirklich viel besser, als ständig diese Werbung ❤❤❤
 
L: @gns_jonas
Achso, ja stimmt, mit dem S Pen passiert es schnell mal.
Früher habe ich alles mit Microsoft, Word gemacht und dort alles eingepflegt.
Habe es eben ohne Stift probiert, da bleibt es.
Ich rufe meine Bildnotizen und es bleibt wie gewollt.
Du aber möchtest etwas dazu fügen und tippst auf bearbeiten.
Jetzt wäre ein verutschen möglich.
 
L: @ErdbeerSchrippe einfach den Haken bei der Cloud rausnehmen, merkt sich die App.
Einfach was Anderes wählen, kannst auch 2 wählen,.....
 
L: @MaWil
Dankeschön.
Habe ich eben gesehen.
Ist nicht auf der Cloud abgelegt.
Finde ich sehr nett von Dir.
Vielen lieben Dank für den Tipp und Deine Hilfe.
Hatte ich echt noch nie probiert, habe hier alles von MS drauf, aber das ist mir irgendwie voll entgangen.
So habe ich auch mal was schönes von Dir gelernt *1f353.png*❤*1f353.png*❤ :embrass: :great:
 
Huhu, freut mich, immer wieder gerne...
*1f607.png**1f607.png**1f607.png* :great: :great: :great:
 
Du musst das Bild oder Objekt verankern.
Das müsste klappen wenn du es markierst und dann das in den Einstellungen / Optionen vergibst.
 
Das funktioniert leider nicht. Das einzige, was diese Option macht ist, dass man nun das Bild nicht mehr zur Seite verschieben kann. Aber nach oben und unten verschiebt es sich nach wie vor.
 
Hast du eigentlich eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem
 
Nein ich scanne alles über lens, wenn man sich dran gewöhnt hat geht das recht gut :great:
 
Ich hatte das selbe Problem, für die die es noch brauchen. Man muss das Bild anklicken und dann auf die drei Punkte gehen. Dort gibt es die Option "Anker in Text entfernen", dies auswählen und dann wenn man nochmals auf die drei Punkte tippt nachdem man den Anker entfernt hat, kann man auf "sperren" tippen und voila das Bild verschiebt sich nicht mehr!
 

Similar threads

M
Ich weiß bereits, dass das Fixieren eines Bildes, sodass man es nicht mehr bewegen kann, ohne zB das Lasso Tool zu nutzen nicht möglich ist. Kann man ein Bild, das man importiert denn vielleicht innerhalb der Notiz in eine PDF umwandeln bzw einen Teil der Seite werden lassen? 5154036
Antworten
4
Aufrufe
325
G
B
Hallo Community, Ich wollte heute eine PDF öffnen, in der ich gestern ein wenig gelesen und mit dem SPen Text markiert hatte. Aber es wird kein Text mehr angezeigt. Auch andere Apps (Adobe Reader, Auf PDF schreiben, etc.) können den Text der PDF nicht anzeigen. Es werden immer nur die...
Antworten
5
Aufrufe
153
B
0
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich auf ein PDF mit dem Programm Samsung Notes auf PDFs schreibe, dass meine Notizen automatisch gespeichert werden?? Vielen Dank:) 5567439
Antworten
3
Aufrufe
272
N
S
I´m using Samsung Notes on my Tab S7 for school and i really like the app. However a HUGE problem i have is not being able to lock Pictures / Scans in place so it doesnt accidentally select and move them when i try to write on them. I´ve been reading a lot of reviews of people requesting this...
Antworten
9
Aufrufe
150
L
E
Hallo, ich möchte mit der Samsung Notes App einen Handschriftlichen Text auf einem karierten Blatt z.B. als pdf exportieren. Beim Schreiben habe ich zwar einen karierten Hintergrund. Nach dem speichern ist der jedoch weiß. Gibt es eine Möglichkeit dauerhaft einen karierten Hintergrund nach dem...
Antworten
5
Aufrufe
334
H
Zurück
Oben