Bilder drehen sich um 180° und

E
E.
User
Hallo Community, Seit neuestem habe ich das Problem, dass ich egal ob ich Videos oder Bilder mache, sich diese nach dem Aufnehmen einfach auf den Kopf drehen.
Ich habe das Gefühl dass dass Gleichgewicht irgendwie gestört ist.
Auf Snapchat zum Beispiel passiert das nicht nur bei der Samung Kamera App.Sie werden einfach falsch herum gespeichert.
Hatte jemand schon mal ein solches Problem oder bin ich die einzige?
MfGEmy.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dazu gibt es hier diverse Beiträge.
Ich meine Du müsstest die Einstellungen des Smartphones komplett zurücksetzen.
Dann kann der Fehler wohl weg sein.
 
Glaube da gab es eine Meldung, da hatte jemand irgendwie einen Sensor kalibriert.
L: @Barney0w ,weißt Du zufällig noch diesen Thread?
Irgendwie war es eine Zahlenkombination *#0000#* und dann so ein Sensor.
Aber leider weiß ich auch nicht mehr, wo diese Lösung noch stand .
Oder, L: @Emilylzb ,benutze hier die Lupe und suche mal nach Deinen Fehler .
Einträge gab es reichlich und der letzte Eintrag scheint wohl geholfen zu haben.
 

Similar threads

B
Guten Tag,Ich hab seid ein paar Tagen Probleme mit meiner Kamera, und zwar sobald ich ein Bild mache wird es in meiner Gallerie um 180° gedreht also über Kopf angezeigt, ich habe an den Einstellungen nichts geändert, ich habe ein Bild gemacht alles normal 2 Stunden später hatte ich wieder ein...
Antworten
4
Aufrufe
281
B
P
Hallo zusammen, ich denke die automatische Bildschrim drehen Funktion ist verbuggt. Bei meinem Note 9 war es noch so, dass der Bildschirm wenn er vorher im Querformat war, sich nicht gedreht hat, wenn man das Handy auf den Kopf gestellt hat. Jetzt dreht sich der Bildschirm in das Portaitfromat...
Antworten
3
Aufrufe
284
P
F
Hallo liebe Community. Irgendwie dreht sich meine Kamera vom S20 falsch. Ich bin ganz normal im Portraitmodus gehe dann auf die Kamera und die Kamera dreht sich dann auf Querformat. Obwohl ich das Handy nicht gedreht habe. Somit erscheinen die Bilder auch alle falsch gedreht in der Galerie...
Antworten
14
Aufrufe
209
F
C
Hallo Community ich habe da ein Problem welches mich jetzt schon mehrmals aufgeregt hat. Ich habe ein S21 Ultra. Wenn ich damit Bilder mache dann werde mir die Bilder alle richtig rum angezeigt. Wenn ich nun besagte Bilder auf den PC transferiere und z.B. bei Ebay Kleinanzeigen einstellen will...
Antworten
6
Aufrufe
797
C
N
Hey Community, heute kam es beim Benutzen der Kamera meines S24 Ultra zu einem sehr merkwürdigen Bug: Die Kamera im 'Pro-Photo' und 'Pro-Video'-Modus war einfach um 180° gedreht(siehe Bildschirmaufnahme). Sehr, sehr merkwürdig...*m:1f914.png* Durch das Zurücksetzten der Kamera-Einstellungen...
Antworten
10
Aufrufe
103
N
Zurück
Oben