Bilder immer auf dem Kopf

C
C.
User
Hallo Community ich habe da ein Problem welches mich jetzt schon mehrmals aufgeregt hat.

Ich habe ein S21 Ultra. Wenn ich damit Bilder mache dann werde mir die Bilder alle richtig rum angezeigt.
Wenn ich nun besagte Bilder auf den PC transferiere und z.B. bei Ebay Kleinanzeigen einstellen will, stehen diese IMMER auf dem KOPF. Ich muss immer erst hergehen und die Bilder manuell einmal drehen und dann nochmal als Kopie abspeichern. Weiß jemand wieso das so ist? Evlt. irgendwas mit den Metadaten? Kann man das abschalten?!
"Bilder wie angezeigt speichern" bringt hier nicht den gewünschten Effekt, was sowieso nur bei Selfies verfügbar ist.
Ich dreh noch durch.
Hat das Problem noch jemand? Und kann Abhilfe schaffen?

Jannik

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Probiere mal die Kamera Einstellungen zurück zu setzen und schau mal ob du Bildschirm dreh Modus an hast während dem Bilder machen, also auf quer format. Dieses Problem war letztes Jahr und davor meine ich auch bekannt. Finde aber gerade auf die schnelle die Lösung nicht.
 
Gesagt, getan,
Einstellungen zurückgesetzt und zum testen mal die Automatische Bildschirmdrehung an gemacht (ist sonst IMMER aus). gleiches Ergebnis.
 
WOW!
Tatsächlich muss die Menüleiste rechts ein (also die Medienknöpfe oben und nicht unten).
Wie bescheuert ist das denn bitte?!?!?!?

Also danke erstmal dafür... aber wo bleibt der Sinn dahinter?! Ich mein.. die Ausrichtung wird doch eh automatisch vorgenommen. Wieso werden diese dann verkehrt herum angezeigt?
kann mir das mal bitte ein DEV beantworten wenn hier einer mitliest?

Als Linkshänder muss ich mich dann nun erstmal umgewöhnen wenn ich Bilder mache..
Also Medienknöpfe immer nach oben zeigend und NICHT nach unten.

Danke!
 
Vielen Dank für die Markierung als Lösung. Warum die Info zum Lagesensor nicht übertragen wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht wäre das ein Thema für Lob&Kritik an Samsung.

Lob & Kritik | Samsung DE
 

Similar threads

A
Hallo Leute, Hab seit heute früh vereinzelt Probleme in der Members App. Bilder werden als kleines Emoji angezeigt und muss immer wieder aktualisieren und da zeigt es auch nicht immer die Bilder an. Hab den Cache schon gelöscht und konnte keine Abhilfe schaffen. Hat jemand von euch auch...
Antworten
13
Aufrufe
114
D
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
83
K
Zurück
Oben