Bildeinstellungen UE-65KS7590

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bildeinstellungen UE-65KS7590 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Moin Zusammen! Ich habe meinem 7 Jahre alten "Pioneer Kuro" gegen den "Samsung 65KS7590" ausgetauscht und bin eigentlich ganz begeistert von diesem... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Hacklarve, 16. Dezember 2016.

  1. Hacklarve
    Hacklarve New Member

    Bildeinstellungen UE-65KS7590


    Moin Zusammen!

    Ich habe meinem 7 Jahre alten "Pioneer Kuro" gegen den "Samsung 65KS7590" ausgetauscht und bin eigentlich ganz begeistert von diesem TV. Ich nutze den internen Receiver des TV mit HD+ Karte und das Bild wird per Satschüssel übertragen. Natürlich möchte ich das Bild optimal einstellen und habe darüber schon einiges gelesen. Immer wieder lese ich, das der Bildmodus "Film" die optimale Grundeinstellung wäre. Das kann ich jedoch schlecht nachvollziehen. In diesem Modus zeigt mein TV einen deutlichen "Gelbstich", also Schnee ist definitiv nicht weiss, sondern erscheint gelblich. Die Experteneinstellungen habe ich in diesem Modus nicht verändert, entsprechen also noch den Werkseinstellungen. Ist mein TV etwa defekt, oder ist der "Gelbeffekt" im Modus "Film" normal? Bei den anderen Modi (Standard und Natürlich) ist dieser Effekt nicht vorhanden, dafür habe ich den Eindruck, das Bild ist in der Grundeinstellung ganz leicht Rosa angehaucht. Der Modus "Dynamisch" brennt einem die Augen weg, daher erwähne ich diesen nicht weiter. Desweiteren fällt mir ein schwarzes Bild auf, welches in unregelmässigen Abständen erscheint, wenn ich einen Film per KODI über die per HDMI angeschlossene "Fire TV Box" abspiele. Diesen Effekt habe ich an meinem LG TV im Schlafzimmer bei gleicher Zuspielung nicht. Das kann also auch nur am Samsung TV liegen. Optimale Einstellungen speziell für den KS7590 habe ich bisher leider noch nicht gefunden...

    Für Hinweise und Einstellungstipps wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
     
    Hacklarve, 16. Dezember 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
Thema:

Bildeinstellungen UE-65KS7590

Die Seite wird geladen...
  1. Bildeinstellungen UE-65KS7590 - Similar Threads - Bildeinstellungen 65KS7590

  2. S95B - Unterschiedliche Bildeinstellungen HDR und SD/HD

    in Fernseher
    S95B - Unterschiedliche Bildeinstellungen HDR und SD/HD: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des S95B OLED. Wie kann ich für HDR/UHD bzw. SD/HD unterschiedliche Bildeinstellungen vornehmen. Erkennt der Fernseher die unterschiedlichen Formate,...
  3. Bildeinstellungen The Frame 55

    in Fernseher
    Bildeinstellungen The Frame 55: Hallo, ich wollte eben die Helligkeit meines Samsung Frame 55 höher einstellen und kaum war ich in den Einstellungen, habe auf Bild > Experteneinstellungen > Helligkeit geklickt, wurde das Bild...
  4. Bildeinstellungen verändern sich selbstständig (GU43AU9079UXZG)

    in Fernseher
    Bildeinstellungen verändern sich selbstständig (GU43AU9079UXZG): Moin Zusammen. Vor etwa 6 Monaten habe ich für unsere Tochter einen GU43AU9079UXZG zugelegt. Installation etc. lief hervorragend und wir sind auch recht zufrieden. Seit einigen Tagen legt der...
  5. Samsung GQ55Q60A Bildeinstellung Schwarzwert

    in Fernseher
    Samsung GQ55Q60A Bildeinstellung Schwarzwert: Hallo an alle, Ich habe seit gestern den Samsung Q60A in 55 Zoll und verzweifel ein bisschen an der Bildeinstellung. Ich nutze eigentlich überwiegend den Filmmaker Modus. Der Lichtsensor oder...
  6. Bildeinstellungen QN93A

    in Fernseher
    Bildeinstellungen QN93A: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Samsung QN93A gekauft und kämpfe aktuell mit den richtigen Bildeinstellungen. Ich selber habe Satellit mit HD+. Bei den HD Sendern sind die...
  7. Bildeinstellung GU 55 AU 8079

    in Fernseher
    Bildeinstellung GU 55 AU 8079: Guten Morgen, ich habe seit Freitag den oben genannten Smart TV. Wollte nun mal fragen, ob mir einer die perfekten Einstellungen für das TV Bild zukommen lassen könnte. Wäre echt nett. MfG Waldi....
  8. Bildeinstellung springt immer auf Standard

    in Fernseher
    Bildeinstellung springt immer auf Standard: Guten Tag zusammen, Ich besitze seid paar Wochen einen neuen Samsung AU8079UHD TV 2022 60 Zoll. Mein Problem ist, das die Bildeinstellung immer wieder auf Standard springt. Die Xbox Einstellung...
  9. GQ65QN800A Bildeinstellungen

    in Fernseher
    GQ65QN800A Bildeinstellungen: Gibt es irgendwo einme thread oder eine Seite für gute bildeinstellungen oder hat Tipps? 4825158
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden