Bildeinstellungen UE-65KS7590

H
H.
New Member
16. Dezember 2016
1
0
Moin Zusammen!

Ich habe meinem 7 Jahre alten "Pioneer Kuro" gegen den "Samsung 65KS7590" ausgetauscht und bin eigentlich ganz begeistert von diesem TV. Ich nutze den internen Receiver des TV mit HD+ Karte und das Bild wird per Satschüssel übertragen. Natürlich möchte ich das Bild optimal einstellen und habe darüber schon einiges gelesen. Immer wieder lese ich, das der Bildmodus "Film" die optimale Grundeinstellung wäre. Das kann ich jedoch schlecht nachvollziehen. In diesem Modus zeigt mein TV einen deutlichen "Gelbstich", also Schnee ist definitiv nicht weiss, sondern erscheint gelblich. Die Experteneinstellungen habe ich in diesem Modus nicht verändert, entsprechen also noch den Werkseinstellungen. Ist mein TV etwa defekt, oder ist der "Gelbeffekt" im Modus "Film" normal? Bei den anderen Modi (Standard und Natürlich) ist dieser Effekt nicht vorhanden, dafür habe ich den Eindruck, das Bild ist in der Grundeinstellung ganz leicht Rosa angehaucht. Der Modus "Dynamisch" brennt einem die Augen weg, daher erwähne ich diesen nicht weiter. Desweiteren fällt mir ein schwarzes Bild auf, welches in unregelmässigen Abständen erscheint, wenn ich einen Film per KODI über die per HDMI angeschlossene "Fire TV Box" abspiele. Diesen Effekt habe ich an meinem LG TV im Schlafzimmer bei gleicher Zuspielung nicht. Das kann also auch nur am Samsung TV liegen. Optimale Einstellungen speziell für den KS7590 habe ich bisher leider noch nicht gefunden...

Für Hinweise und Einstellungstipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

    Similar threads

    G
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    144
    L
    R
    Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    122
    R
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    265
    K
    Zurück
    Oben