Bild im Bild Funktion

R
r.
User
Hallo zusammen,
Ich habe seit 1 Woche den Samsung GQ55Q80A. Mit der kompakten Fernbedienung muß ich mich noch anfreunden (bin noch die vielen Knöpfe gewohnt).
Jetzt zu meinem Problem: Die PIP-Funktion
Ich kann die Funktion nach umständlichem rumklicken im Menue aktivieren. Jetzt kann ich sowohl auf dem Hauptbildschirm wie auch im PIP separat die Programme wechseln. Jetzt endet die von Samsung vorgegebene Möglichkeit der weiteren Nutzung der PIP-Funktion.
Wie kann ich Hauptbildschirm und PIP wechseln? Die in der Bedienungsanleitung angebotene Antwort geht an der Fragestellung vorbei. Die Programme im Hauptbildschirm und im PIP umschalten ist nicht das Problem.
PIP wird eingeschaltet um den Beginn oder die Fortsetzung eines Programms nicht zu verpassen, während ich ein anderes Programm auf dem Hauptbildschirm ansehe. Beginnt jetzt im PIP das gewünschte Programm soll der Bildinhalt des PIP zum Hauptbildschirm wechseln, so wie es bei mir bekannten Produkten anderer Hersteller seit Jahren üblich ist. Wenn ich dann erst auf dem Hauptbildschirm zu meinem gewünschten Programm durchzappen muss und die PIP-Funktion wieder deaktivieren muss, ist die PIP-Funktion meiner Meinung nach äußerst umständlich und unvollständig programmiert.
Kennt jemand bereits eine Möglichkeit PIP und Hauptbildschirm zu tauschen?
Vielen Dank schon mal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Oje - leider schreibt dein Thread hier etwas untergegangen zu sein in der letzten Zeit.
Konntest du mittlerweile eine Lösung finden? Wenn nicht, dann solltest du dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung wenden: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr) - denn hier schreibt ja bisher leider noch keiner eine Lösung gefunden zu haben für dein Anliegen. Mir selbst ist auch keine bekannt.
 
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden. :think: Leider kam von Seiten Samsung und dem Forum keinerlei Rückmeldung *1f634.png*. Den Samsung GQ55Q80A habe ich zurückgegeben und mir ein Konkurenzprodukt gekauft. Hier funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle *1f600.png*.
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, heute hat mein TV (Q90R) ein Update bekommen. Seid dem geht PIP (Bild in Bild) nicht mehr. PIP funktionierte vor dem Update einwandfrei. Ich habe es gerne mal genutzt. Also ein Sender anschauen u. im kleinen Fenster andere Sender durchzappen. Und das geht nun leider nicht...
Antworten
49
Aufrufe
335
G
Zurück
Oben