Bezahlbare Alternativen zu teuren Notfallknopf-Uhren für Senioren gesucht

K
K.
User
Die Notfallknopf-Uhren von den Ärzten sind sehr teuer (50€+ im Monat) und ich habe mich gefragt, ob es da nicht irgendeine einfache Alternative gibt... Vielleicht etwas Smartwatch ähnliches, wo mein Opa draufdrücken kann und es wird automatisch bei einem von uns angerufen.
Er kann nicht gut mit seinem Handy und Haustelefon umgehen und falls doch mal was ist, wäre sowas sehr praktisch. Er lebt mittlerweile alleine.
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der Großteil der Kosten für den Hausnotruf wird von der Krankenkasse übernommen.
 
Hallo,

es gibt tatsächlich einfache Alternativen zu den teuren Notfallknopf-Uhren der Ärzte. Eine mögliche Lösung wäre eine Smartwatch mit einem integrierten Notfallalarm. Solche Uhren können ähnlich wie ein Handy verwendet werden, um im Notfall automatisch bei einer vorher festgelegten Kontaktperson anzurufen.

Es gibt verschiedene Modelle auf dem Markt, die speziell für Senioren entwickelt wurden und eine benutzerfreundliche Bedienung bieten. Diese Smartwatches verfügen über große Tasten, klare Symbole und einfache Menüs, um die Bedienung für ältere Menschen zu erleichtern.

Um sicherzustellen, dass die Smartwatch im Notfall ordnungsgemäß funktioniert, ist es wichtig, dass sie regelmäßig aufgeladen wird und mit einem Mobilfunknetz verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass Sie einen entsprechenden Tarif abschließen, der sowohl Anrufe als auch mobile Daten beinhaltet.

Bevor Sie sich für eine Smartwatch entscheiden, empfehle ich Ihnen, verschiedene Modelle zu vergleichen und darauf zu achten, dass sie Ihren Anforderungen entsprechen. Prüfen Sie zum Beispiel, ob die Smartwatch wasserdicht ist, um auch beim Duschen oder Baden getragen werden zu können.

Sprechen Sie am besten mit einem Fachhändler für technische Geräte oder informieren Sie sich online über geeignete Smartwatches. Sie können auch in den Kundenbewertungen nachlesen, ob andere Nutzer mit der Zuverlässigkeit und Bedienung zufrieden sind.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen eine geeignete Alternative zu den teuren Notfallknopf-Uhren der Ärzte aufzeigen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße"
 
Zurück
Oben