Betreff: Klimaanlage Windfree - WLAN schaltet sich ab und lässt sich nicht per App steuern

M
M.
User
@Marco1234567 schrieb:Ich habe seit einem dreiviertel Jahr zwei Windfree Klimaanlagen in meinem Haus verbaut. Beide lassen sich leider nicht dauerhaft mit der App bedienen, da die Geräte nach sehr kurzer Zeit die WLAN Verbindung abschalten. Der Punkt in der Anzeige im Gerät leuchtet nicht mehr und es ist nicht möglich eine Verbindung herzustellen. Auch ist es in der App nicht möglich die Verbindung zu aktualisieren um diese erneut herzustellen. Lediglich bei einer Trennung der Stromzufuhr leuchtet auch die WLAN Lampe wieder und ich kann die App benutzen. Nach wenigen Stunden ist alles wieder getrennt.Mehrfach habe ich die Geräte komplett neu ins WLAN eingebunden (was im übrigen nicht einfach so zu machen ist), leider ebenfalls ohne Besserung. Ich verwende eine Standard Fritzbox 6490 mit Standard WPA2 Verschlüsselung und mein Netzwerk funktioniert tadellos! Auch haben die Geräte eine ideale Signalstärke! Das es an meinem Netzwerk liegt, kann meiner Meinung nach also ausgeschlossen werden. Wie können Sie mir helfen, denn dieser Umstand in der Bedienung ist für mich mit diesen Geräten nicht akzeptabel?! Ich meine... Wir reden hier von SAMSUNG, einem Unternehmen welches führend im Bereich SmartHome und Vernetzung sein will?! Auf Anfragen an den E-Mail-Support wird leider nicht reagiert. Dies ist auch ein Zustand den ich für einen Hersteller wie Samsung nicht nachvollziehen kann! Ich hoffe sehr auf diesem Wege Hilfe bekommen zu können!
Hallo Marko
ich habe das gleiche Problem. Hast du was erreichen können

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich habe den Thread hierhin verschoben. Hier ist er richtig.
Inhaltlich kann ich dazu nicht viel sagen, außer: Samsung Klimageräte werden in Deutschland von der MTF GmbH vertrieben. Du erreichst den Support hierfür telefonisch unter 05923 988440. Weitere Informationen findest du unter folgendem Link: Innovative Klimatechnik, Wärmepumpen & Lüftungsgeräte
 

Similar threads

M
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr zwei Windfree Klimaanlagen in meinem Haus verbaut. Beide lassen sich leider nicht dauerhaft mit der App bedienen, da die Geräte nach sehr kurzer Zeit die WLAN Verbindung abschalten. Der Punkt in der Anzeige im Gerät leuchtet nicht mehr und es ist nicht...
Antworten
5
Aufrufe
314
R
W
Ich habe seit drei Jahren eine Samsung Windfree Klimaanlage mit 3 Innengeräten in Verwendung. Auch die Integration ins Smart Home per SmartThings App funktioniert uneingeschränkt mit einer einzigen Ausnahme. Bei einem der (baugleichen!) Innengeräte lässt sich mysteriöser Weise kein Zeitplan...
Antworten
1
Aufrufe
183
J
Zurück
Oben