Windfree Klimaanlage - Zeitplan erstellen per SmartThings App schlägt fehl

W
w.
User
Ich habe seit drei Jahren eine Samsung Windfree Klimaanlage mit 3 Innengeräten in Verwendung. Auch die Integration ins Smart Home per SmartThings App funktioniert uneingeschränkt mit einer einzigen Ausnahme. Bei einem der (baugleichen!) Innengeräte lässt sich mysteriöser Weise kein Zeitplan über die SmartThings App konfigurieren, während es bei den beiden anderen klaglos funktioniert. Ich erhalte immer die Fehlermeldung in der App: "Reservierung fehlgeschlagen", mehr Information gibt es nicht. Mittels Fernbedienung geht es problemlos.
Ich hab schon so ziemlich alles versucht, angefangen vom Löschen der Geräte aus meinem Account, den gesamten Account löschen und einen neuen anlegen, Stromzufuhr unterbrechen. Sonst fällt mir nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte.
Hat vielleicht jemand hier eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @windfree,
der Support von Samsung Klimaanlagen wird von dem Unternehmen übernommen, welches die Installation durchgeführt hat. Bitte melde dich dort.
 

Similar threads

M
Hallo Marko ich habe das gleiche Problem. Hast du was erreichen können 1249165
Antworten
1
Aufrufe
141
D
M
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr zwei Windfree Klimaanlagen in meinem Haus verbaut. Beide lassen sich leider nicht dauerhaft mit der App bedienen, da die Geräte nach sehr kurzer Zeit die WLAN Verbindung abschalten. Der Punkt in der Anzeige im Gerät leuchtet nicht mehr und es ist nicht...
Antworten
5
Aufrufe
289
R
Zurück
Oben