Bestimmte Benachrichtigung einer App deaktivieren in Benachrichtigungskategorien

M
M.
User
Ich würde gerne bestimmte Benachrichtigungen einer App deaktivieren. Früher konnte man lange auf die Benachrichtigung tippen und dann in die Einstellungen gehen. Die jeweilige Benachrichtigungskategorie leuchtete dann kurz auf und man wusste direkt was man deaktivieren musste, damit diese eine Meldung der App nicht mehr kommt. Wenn ich das jetzt mache, dann komme ich leider erst nur in die "App-Benachrichtigungen" und muss dann unten nochmal auf "Benachrichtigungskategorien" klicken, aber sehe nur die einzelnen Punkte, weiß aber nicht welche davon diese eine Meldung verursacht hat?
Ich möchte nicht grundsätzlich alle Benachrichtigungen der App deaktivieren. Verwende ein S23 (Android 13, UI 5.1)
Hat jemand auch das Problem und vielleicht eine Lösung parat?
Danke!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Aktiviere doch, wenn noch nicht geschehen, unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen den Benachrichtigungsverlauf. Anschließend kannst Du dort die vergangenen Benachrichtigungen (nach der Aktivierung) der einzelnen Apps sehen. Mit einem langen Druck auf die entsprechende Benachrichtigung kommst Du in die Einstellungen dazu. Vielleicht ist es das, was Du suchst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Aktiviere doch, wenn noch nicht geschehen, unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen den Benachrichtigungsverlauf. Anschließend kannst Du dort die vergangenen Benachrichtigungen (nach der Aktivierung) der einzelnen Apps sehen. Mit einem langen Druck auf die entsprechende Benachrichtigung kommst Du in die Einstellungen dazu. Vielleicht ist es das, was Du suchst.
 
Hallo Werner, tatsächlich hilft mir das weiter. So kann ich sehen, welche Kategorie es ist und diese deaktivieren. Schade, dass diese Funktion jetzt so versteckt ist. Aber ich danke dir vielmals für deine Antwort!!
 
Es freut mich, dass ich helfen konnte. Ja, manchmal sind die Wege der Programmierer für die Nutzer nicht ganz zu erkennen. Danke für das Akzeptieren meiner Antwort als Lösung.
 

Similar threads

T
Hallo, Heute wurde mein S24 Ultra zugestellt und ich wollte für bestimmte Apps einen eigenen Ton festlegen. Allerdings gibt es in den Systemeinstellungen unter Apps -> "Irgendeine App" -> Benachrichtigungen nicht mehr die Unterkategorie "Benachrichtigungskategorien". Dies betrifft leider jede...
Antworten
9
Aufrufe
96
G
A
Hallo, ich habe das S24+ mit Android 14. Warum kann ich keine verschiedene Benachrichtigungstöne mehr einstellen z.B. WEB.de oder gmx.de. Ich gehe in App- Benachrichtigungen, Ton u. Viberation zulassen. Im Gegensatz zum S20+ mit Android 13 fehlt jetzt ganz unten der Button...
Antworten
2
Aufrufe
91
B
N
Hey, ich würde gerne die spieloptimierung Deaktivieren (Prioritätenmodus) da ich keine Benachrichtigungen von WhatsApp app etc bekomme wenn ich in einem Spiel drin bin und ich kann auch nicht darauf klicken um es zu deaktivieren...
Antworten
11
Aufrufe
197
J
M
Hallo, seit dem ich mein S24 Ultra habe, ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtungs Kategorien nicht mehr existieren. Bei meinem S20 Ultra (Android 13, One UI 5.X (glaub ich)) gab es die Möglichkeit eine bestimmte Benachrichtigungs Kategorie oder Kanal zu deaktivieren.    Beispiel...
Antworten
14
Aufrufe
88
E
F
Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, sowohl beim S9 als auch jetzt beim A51 , dass ich einzelne Benachrichtigungen die oben in der Taskleiste auftauchen z.B. Youtube.... durch leichtes zur Seite schieben für max 2Std. Stumm schalten kann und beim Zahnrad alle verschiedenen Meldungen der...
Antworten
7
Aufrufe
125
K
Zurück
Oben