Benachrichtigungserinnerung

B
B.
User
Hallo alle, bin wirklich kein Samsung-Neuling, aber eine simple Sache macht mir seit Kurzem zu schaffen: die Benachrichtigungserinnerung funktioniert nicht mehr, kann machen was ich will. Könnte gut mit dem letzten Software-Update zusammenhängen.
Hat jemand dasselbe Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    So, an Rostock98 und an alle:
    Nach vielen Stunden der ergebnislosen Fehlersuche und aufgrund der Tatsache, dass das Feature VOR dem letzten SoftwareUpdate einwandfrei funktioniert hat, steht fest, dass dieses letzte Software-Uodate für die Fehlfunktion verantwortlich ist, yes.
    Hab deshalb eine externe Reminder-App installiert, die sogar weitere Personalisierungen bietet UND DAS PROBLEM IST DAMIT FÜR MICH GELÖST. *1f61d.png* Dank an Rostock98 und Eisik für deren Bemühungen*1f642.png*
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich bin auch im Süden aber in Deutschland ;)
    Markiere dann mal deine Antwort also Lösung mal kurz damit andere User auch gleich wissen was los ist *1f603.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hi, mit dem letzten Update gibt es zurzeit viel Stress.
    Du könntest aber mal das hier versuchen:
    Eisntellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen 》Einstellungen Zurücksetzen
    Ansonsten könntest du das Gerät Komplett Zurücksetzen oder auf ein Update warten.
     
    Hallo Eisik,
    Thanks für deine schnelle Antwort. Ich versuchs mit dem Zurücksetzen der Einstellungen, gebe dir dann Bescheid
     
    Moin L: @BrunoDeMi
    Welches Handy hast du und welche Version?
    Hast du komplett Ausfall oder nur bei einigen Apps?
    Was ist bei Einstellung/ Benachrichtigung alles bei dir eingestellt?
    Hast du zufällig eine Option Energieeinsparung an oder irgendwie Adaptives Energie Sparen bei Energie Modus Aktiviert?
    Vielleicht haben sich einige Einstellungen verstellt?
    Wenn du bei Members mal das Handy überprüfen lasst, was zeigt er dort an?
    Members
    Mittig Hilfe Holen klicken.
    Jetzt automatische Überprüfung starten.
    Was zeigt er an?
    Oder wenn du Einstellung
    Eingabehilfe
    Was ist dort oben aufgeführt?
    Mache erst einmal Members Handy überprüfen.
    Dann das mit Eingabehilfe.
    Vielleicht bekommst du schon einen Hinweis.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
     
    Eisik, der Reset der Einstellungen hat nix gebracht, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann ich mir leider nicht leisten, also bleibt ja nur abzuwarten ....
    Danke für deine Hilfe !
     
    Moin L: @BrunoDeMi ,
    Hast du mal Handy überprüft, siehe oben Beitrag ?
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
     
    Hello Rostock, hast mir eine Menge Tipps gegeben, danke erst mal . Die Überprüfung der App ergibt ein grünes Smiley, also hervorragenden Status.
    Die anderen Punkte geh ich noch durch ! Noch einen schönen Restabend
     
    Hello Rostock,
    S10+, die aktuelle Software-Version - oder meintest du mit VERSION was anderes?
    Keine einzige App, auch nicht die Nachrichten_App (SMS) generiert eine Erinnerung, also Totalausfall.
    Standby von Apps habe ich grundsätzlich immer auf AUS, weil die sonst u.U. keine Benachrichtigungen produzieren und Gefahr laufen, keine Updates zu bekommen.
    Adaptiver Akku und adaptives Energiesparen auch aus, sowas schalte ich IMMER VON VORNEHEREIN aus.
    Apps im Standby sind auch keine gelistet.
    Benachrichtigungen sind bei allen Apps AN, außer bei einigen, die mich absolut nicht interessieren.
    Energiemodus steht auf OPTIMIERT, nicht auf HOHE LEISTUNG - das müsste passen, oder? Jedenfalls kein Energiesparen.
    Unter der Eingabehilfe sind 3 Funktionen eingeschaltet, darunter eben die Benachrichtigungserinnerungen.
    Members Check ergibt zu Vorschläge, Bildschirmhelligkeit und Bildschirm-Timeout, sonst nix.
    Also alles in allem an den Einstellungen kann's nicht liegen und ich kann nur auf ein baldiges Software-Uodate hoffen ....
    Danke für deine Mühe !
    Also ich denke mir
     
    L: @BrunoDeMi ,
    Geh nochmals Einstellung/ App.
    Drei Punkte oben rechts.
    Klick mal drauf und Spezieller Zugriff auswählen.
    Jetzt gehst du dort noch einmal schauen, was speziell bei dir eingestellt?
    *image_not_found.png*
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f614.png**1f922.png*
     
    Dankeschön L: @BrunoDeMi ,
    Was war jetzt mit
    BITTE NICHT STÖREN ?
    Findet man in der Quick Panele/ Schnelleinstieg.
    Ja wollte fragen Android 10.
    Man könnte höchstens noch einmal EINSTELLUNGEN
    zurück setzen?*image_not_found.png*
    Ist schon bissle viel alles.
    Musste schon mehrere Male zurück setzen und irgendwie absolute kein Bock mehr auf so ein Quark
    Guten Rutsch wünscht dir L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
     
    *image_not_found.png*
    L: @BrunoDeMi ,
    Geh nochmals Benachrichtigungs...
    Hast du da alle Apps oder welche dürfen bei dir es anzeigen?
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f614.png* :great:
     
    Rostock98,
    Thanks.
    NICHT STÖREN ist nicht aktiviert,
    unter SPEZIELLEM ZUGRIFF hab ich all das drin wie du, außer Bixby und digitales Wohlbefinden, Benachrichtigungserinnerung hab ich so konfiguriert, genauso wie du mit 3 Min und ALLE APPS.
    Scheint ne harte Nuss zu sein und wenn ich die mit deiner Hilfe löse, lade ich dich auf eine Essen ein, yes
     
    ......... und die Einstellungen hab ich schon auf Rat von Eisik zurückgesetzt, hat aber nix gebracht und Werkseinstellungen kann ich mir nicht leisten ....
     
    @BrunoDeMi schrieb:......... und die Einstellungen hab ich schon auf Rat von Eisik zurückgesetzt, hat aber nix gebracht und Werkseinstellungen kann ich mir nicht leisten ....
    Moin L: @BrunoDeMi ,
    Ich meinte Einstellung zurück setzen nicht Netzwerk.
    Einstellung ist gleich das erste wenn du auf dieser Seite bist.
    Netzwerk...
    steht etwas weiter unten.
    Letztendlich hast du ja alles schon gemacht,
    in deinen Fall würde ich eine Fernwartung in Betracht ziehen.
    Diese können auf dein Handy schauen.
    Du benötigst die Samsung Tutor App.
    Members App steht dann mittig Hilfe holen.
    Dort klick mal drauf.
    Jetzt kann man dort entweder einen Live Chat machen oder den Remote Service ( Fernwartung)
    dort jeweils auswählen.
    Mehr wüsste ich auch nicht in Moment.
    Dann wäre jetzt als letzter Tipp Members.
     
    So, an Rostock98 und an alle:
    Nach vielen Stunden der ergebnislosen Fehlersuche und aufgrund der Tatsache, dass das Feature VOR dem letzten SoftwareUpdate einwandfrei funktioniert hat, steht fest, dass dieses letzte Software-Uodate für die Fehlfunktion verantwortlich ist, yes.
    Hab deshalb eine externe Reminder-App installiert, die sogar weitere Personalisierungen bietet UND DAS PROBLEM IST DAMIT FÜR MICH GELÖST. *1f61d.png* Dank an Rostock98 und Eisik für deren Bemühungen*1f642.png*
     
    Moin L: @BrunoDeMi ,
    Das freut mich sehr.
    Jo war echt ne harte Nuss.
    So unterschiedlich ist es leider.
    Hauptsache es funk. jetzt wieder.
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung❤ :great: !
    Liebe Grüße aus dem kalten Norden L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great: :)
     

    Similar threads

    C
    Hallo liebe Communitiy, ich schlage mich seit langem mit einem Problem rum.Seit einiger Zeit erinnert mich mein Handy mit Vibration an Meldungen, die ich bekommen und noch nicht abgerufen habe. Diese ständige Vibration geht mir auf die Nerven. Ich habe die Benachrichtigungserinnerung im Handy...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    142
    E
    S
    Hallo, in der Regel funktioniert das Widerspigeln der handy Benachrichtigungen auf der Watch recht gut. Bei neuen emails (GMail) allerdings verhät sich das ganze komisch. Ich bekomme eine Mail, ich erhalte eine Beachrichtigung und eine Vibration. Wenn ich nun nichts mache, erhalte ich nach...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    165
    S
    L
    Hallo und grüß Gott, als Samsung-Neuling habe ich ein Problem mit der Bixby-Routine "Zuhause". Im Prinzip funktioniert sie einwandfrei, allerdings muss ich sie nach ca. 24 Stunden (bei mir so gegen 18 Uhr) immer wieder durch einen Neustart aktivieren. Ist das so vorgesehen oder gibt es hierzu...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    129
    L
    U
    Hallo, mein S20 Note Ultra wiederholt ununterbrochen den Benachrichtigungston beim abspielen von Whatsapp Sprachnachrichten und auch bei Videowiedergaben bei Facebok im Chrome Browser, habe das gerät erst seit 3 Tagen, daher noch keine weiteren Fehler in der Hinsicht festgestellt. Vorab...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    152
    E
    M
    Hallo zusammen, kurze (und vermutlich dumme) Frage:Es wird immer wieder erwähnt, dass es im Zusammenhang mit einem Android-Update (wie jetzt im Fall von Android 11) Sinn macht, das Smartphone einmal auf Werkreset zurückzusetzen. Meine Frage: davor oder danach? *1f648.png*.Hab ein S10 und werd...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    205
    M
    Zurück
    Oben