Bixby "Zuhause"

L
L.
User
Hallo und grüß Gott,
als Samsung-Neuling habe ich ein Problem mit der Bixby-Routine "Zuhause". Im Prinzip funktioniert sie einwandfrei, allerdings muss ich sie nach ca. 24 Stunden (bei mir so gegen 18 Uhr) immer wieder durch einen Neustart aktivieren.
Ist das so vorgesehen oder gibt es hierzu irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo und grüß Gott,
    das Problem lag wohl an der Wenn - Bedingungung im Eingang zur Routine. Dort war als Startbedingung meine komplette Anschrift aufgeführt. Wie ich feststellte ist die GPS- Ortsbestimmung aber nicht immer korrekt, manchmal gibt sie als Standort eine Adresse an die mehr als 100 m entfernt ist. Das Ergebnis ergibt dann im Vergleich mit meiner Adresse an das ich augenscheinlich nicht mehr Zuhause bin und die Routine schaltet ab.
    Ich habe daher als Wenn-Bedingung meine Adresse gelöscht und stattdessen meinen WLAN angegeben und das scheint bisher zu funktionieren ...
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo AuraK,
    der Austausch der Adresse gegen die WLAN-Bezeichnung war ein voller Erfolg. Aus meiner Sicht ist das Problem somit gelöst ...
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Kontrolliere ob "Standby für nicht verwendete Apps" + "Ungenutzte Apps autom. deaktivieren" + "Einstellungen optimieren" aktiviert ist.
    Einstellungen >Gerätewartung >Akku >3 Punkte >Einstellungen
    Diese Einstellungen testweise deaktivieren.
     
    Hi Urlaub,
    danke für die Antwort auf meine Frage. Die Einstellungen waren alle deaktiviert, ich habe sie alle aktiviert, einen Neustart gemacht und wieder deaktiviert. Nach einem erneuten Neustart bin ich nun gespannt was morgen passiert *2049.png*
     
    Das hat alles nichts gebracht :think: , die Routine wird mir als ausgeführt angezeigt aber das Ergebnis ist gleich Null. Ist für mich nicht überlebenswichtig aber trotzdem ärgerlich *2639.png*
     
    Hi
    Hast du zufällig noch andere Routinen eingestellt?
    Ich nutze 3, zu Hause, unterwegs und Arbeit. Der Wechsel funktioniert ohne Probleme.
    Gruß tank776
     
    Hallo tank776,
    ich habe nur diese eine Routine und die funktioniert wie gesagt eine gewisse Zeit einwandfrei. Aus welchem Grund auch immer ist dann auf einmal Schluss. Ich werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten ob das im Zusammenhang mit dem Benutzen einer App oder irgendeiner Aktion steht ...
     
    Hi Teufel :D
    Aktiviert zum test auch mal eine 2. Routine zb Arbeit. Das sollte helfen.
    Gruß tank776
     
    Hallo L: @Luzifer,
    halte uns hier gern auf dem Laufenden, was deine Beobachtung über mehrere Tage hinweg ergibt.
    Liebe Grüße
     
    Hallo und grüß Gott,
    das Problem lag wohl an der Wenn - Bedingungung im Eingang zur Routine. Dort war als Startbedingung meine komplette Anschrift aufgeführt. Wie ich feststellte ist die GPS- Ortsbestimmung aber nicht immer korrekt, manchmal gibt sie als Standort eine Adresse an die mehr als 100 m entfernt ist. Das Ergebnis ergibt dann im Vergleich mit meiner Adresse an das ich augenscheinlich nicht mehr Zuhause bin und die Routine schaltet ab.
    Ich habe daher als Wenn-Bedingung meine Adresse gelöscht und stattdessen meinen WLAN angegeben und das scheint bisher zu funktionieren ...
     
    Hallo AuraK,
    der Austausch der Adresse gegen die WLAN-Bezeichnung war ein voller Erfolg. Aus meiner Sicht ist das Problem somit gelöst ...
     

    Similar threads

    O
    Hallo, ich habe an meinem S10+ eben die "Bixby-Routinen" gefunden und habe dazu direkt eine Frage: wenn ich z.B. eingebe "wenn zuhause, dann WLAN an", schaltet sich das WLAN dann auch wieder aus, wenn ich zuhause verlasse? Gelöst...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    271
    J
    L
    Hallo und grüß Gott, ich habe ein zeitweiligen Problem mit dem Timerstart durch Bixby. Den Timer aktiviere ich oft beim Kochen und ich starte ihn z.B. mit: "Hi Bixby starten einen 20 Minuten-Timer" Bixby antwortet: " OK, ich habe deinen 20 Minuten-Timer gestartet" In der Regel trifft das dann...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    127
    L
    0
    Ich beschreibe mal die Situation, wie ich es mir vorstelle. Nehmen wir mal an, ich lade über Nacht mein S10+ auf bis morgens, also bleibt es die ganze Nacht am Ladegerät ohne das ich ein Auge darauf habe. Gibt es hierzu vielleicht eine Bixby Routine, die ich so einstellen kann, dass es nach 95%...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    132
    J
    B
    Servus, meine Bixby Routines für die Nacht funktioniert super. Leider macht sie beim Beenden einen Ton. Ist schlecht wenn ich um 5.30 Uhr aufstehe und der Ton meine Frau aufweckt. Kann ich diesen Ton ausschalten? Ich habe leider nichts gefunden. MFG...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    264
    S
    F
    Liebe community! Seit heute habe ich ein M54. Wenn ich versuche bixby modi und routinen zu aktivieren, kommt folgende Fehlermeldung:  Aktiviere Bixby Routines im QuickPanel, um dieses Widget zu verwenden. Im quick panel kann ich auf den button drücken, der mich zu den modi bringt und wenn...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    41
    F
    Zurück
    Oben