Benachrichtigungen S7 -> Gear S3 verzögert

R
r.
User
Hallo,
früher hatte ich eine Kombination Handy Samsung Galaxy S7 edge und die Uhr Samsung S2 (die mit der eingebauten Kamera).
Wenn eine Nachricht ankam und dies durch eine Benachrichtigung angezeigt wurde oder der Alarm am Handy anging, wurde dies sofort auf die Uhr übertragen und diese hat vibriert.
Nun habe ich die Uhr ersetzt gegen eine Samsung Gear S3 Frontier. Wenn jetzt eine Nachricht kommt oder der Alarm angeht, wird dies weiterhin sofort am Handy angezeigt, aber bis die Uhr reagiert und vibriert, vergehen ca. 3-4 Sekunden.
Weiß jemand, wie man diese Verzögerung abstellen kann? Bei der alten Uhr ging es ja auch, dass die Benachrichtigung sofort übertragen wurde.
Danke im Voraus!
Rebel

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo rebel27,
wenige Sekunden bewegen sich durchaus noch in der normalen Toleranz der Übertragung. Wichtig ist doch, dass die Benachrichtigung deine Smartwatch erreicht! :smileyhappy:
Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt natürlich auch von der Stärke des BT-Signals ab. Wie weit du vom Smartphone entfernt bist etc.
 

Similar threads

B
Ich habe eine Frage wegen der Gear S3. Der orangene Punkt für die Benachrichtigungen wird bei mir nur sehr selten angezeigt. Wenn ich eine Nachricht oder anderes bekomme, wird zwar die Nachricht angezeigt, der Punkt aber nicht. Der erscheint nur selten und in unregelmäßigen Abständen. Bei der...
Antworten
2
Aufrufe
129
F
M
Ich bin langsam richtig unzufrieden mit meiner Gear S3. Nach jedem Update gibt es neue Probleme. Jetzt bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen mehr angezeigt und jaaaa, die Anzeige von Benachrichtigungen ist in der App aktiviert. Auch ist die Anzeige von z. B. Whatsapp-Nachrichten...
Antworten
1
Aufrufe
145
A
A
Hallo zusammen, seit mein Handy (Honor 9) auf Oreo geupdated wurde, vibriert die Gear S3 nicht mehr bei Gmail-Nachrichten, was sie vorher mit Android 7 brav machte. Ich habe sowohl Uhr als auch Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Gibt es eine Lösung...
Antworten
14
Aufrufe
245
J
N
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein neues S7 gekauft. Als Anbieter nutze ich T-mobil. Gestern habe ich mir dann noch die Gear S3 frontier zugelegt. Alles nach Anleitung eingestellt und verbunden. Whatsapp-Nachrichten und SMS werden auch in den Benachrichtigungen angezeigt, aber...
Antworten
1
Aufrufe
113
U
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben