Benachrichtigungen im 'Nicht stören'-Modus

D
D.
User
Moin vom hinterm Deich,
ich benutze auf meinem Smartphone Note 9 den 'Nicht stören'-Modus, der mit meiner Galaxy Watch 46 LTE (ohne eSim) synchronisiert wird.
Bis zum Update auf Tizen 4.0.0.4 war es, wenn Handy und Uhr im Nicht stören-Modus waren, so: Kam eine Nachricht an, wurde auf dem Smartphone nur das Icon auf dem Allways On-Bildschirm angezeigt; weder Smartphone noch Uhr gaben einen Mucks von sich: die Watch blieb auch aus. Wenn ich die Uhr aber händisch angeschaltet habe, war der orange Punkt da und ich hatte die Nachricht auf der Uhr; sie wurde also vom Smartphone an die Uhr weiter gegeben.
Seit dem Update auf 4.0.0.4 werden im Nicht stören-Modus KEINE Nachrichten mehr an die Uhr weiter gegeben. Ich sehe auf dem Allways On-Display, dass eine Nachricht da ist, aber die Uhr hat sie nicht. Ich finde das sehr ungünstig, weil ich die Funktion, im Nicht stören-Modus auf die Uhr zu schauen, wenn eine Nachricht da ist, oft genutzt habe.
Deshalb meine Frage: Ist es möglich, die Einstellungen so zu ändern, dass im Nicht stören-Modus die Nachrichten wieder an die Uhr weiter gegeben werden?
Meine Einstellungen sind die auf den Bildern folgenden; ich habe sie nach dem Update auch nicht geändert.
Für Hilfe bedanke ich mich schon mal sehr herzlich und wünsche ein schönes Wochenende.
88351i5A94FCEA0C9CDC4B?v=v2.jpg

Einstellungen Wearables-App
88348i7DF79BD7180998A2?v=v2.jpg

Einstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus I
88349i5EB4A28D82A41293?v=v2.jpg

Einstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus II
88350i88608AFB59476839?v=v2.jpg

Einstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus III
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Seit dem letzten Update der Wearable-App vor ein paar Tagen (auf Version 2.2.24.19031361, Watch Plugin Version 2.2.05.19071251) ist das Problem behoben. Es funktioniert wieder alles, wie es soll.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Deichschaf013,
bei deinem Beitrag war unser Spamfilter wohl etwas übereifrig gewesen. Ich habe ihn aber wieder zurück geholt.
Ich schau mir das mal an und melde mich nach dem Wochenende wieder.
Viele Grüße
 
  • L: @Deichschaf013
Guten Abend "Deichschaf013",
ja........., die Möglichkeit gibt es.
  1. Sagen wir einmal Du willst im "Nicht stören Mode" auf dem Handy von WhatsApp Benachrichtigungen empfangen, WhatsApp steht hier als Beispiel für jede andere beliebige Applikation
  2. Die Einstellungen des Handys aufrufen
  3. Applikationen auswählen
  4. Unser Beispiel WhatsApp auswählen
  5. Benachrichtigungen aufrufen
  6. Die jeweiligen Kategorien aufrufen (Jede der gewünschten Kategorien müssen entsprechend eingestellt werden)
  7. Zum Beispiel "Gruppenbenachrichtigungen".... Auf den Text klicken
  8. Erweitert aufrufen
  9. Den Punkt "Nicht stören" deaktivieren auf "On" schalten
  10. Das musst Du jetzt mit jeder der Kategorien machen die von WhatsApp als Benachrichtigung auf der Watch gewünscht werden. Damit überschreibst Du den "Nicht stören Mode" für diese Applikation im Handy, den Rest übernimmt die Wear-Applikation dann wieder automatisch
  11. Das musst Du jetzt für jede Applikation machen, die bei "Nicht stören" im Handy trotzdem eine Benachrichtigung auf die Watch senden soll
Ich habe es getestet, es funktioniert.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Deichschaf013
Nachtrag:
Sollte Dir das zu kompliziert sein, schreibe es mir. Ich stelle Dir dann ein paar Bildschirmfotos ein.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Moin L: @JudithH ,
Dankeschön, dass Du meine Frage aus dem Spam gerettet hast *:smiling-face:
Moin L: @Jojoac007 ,
vielen Dank für Deine Antwort; es ist so lieb, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst. Deine Erklärung war absolut verständlich und ich habe die Einstellungen auch entsprechend vorgenommen - aber nix:
88497iACB99AB413A7DFD3?v=v2.jpg

88496i1524F1D7E66060C4?v=v2.jpg

Ich habe Uhr und Handy testweise auch mal neugestartet, aber auch das hat nicht geholfen. Sobald ich den Nicht stören-Modus rausnehme, werden die Nachrichten übertragen, aber erst dann.
 
  • L: @Deichschaf013
Bitte stelle überall unter Ton "Akkustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigung" ein.....
Wenn dort "Silent" steht kommen keine Benachrichtigungen...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Deichschaf013
Nachtrag:
  1. Einstellungen auf dem Handy öffnen
  2. In die Zeile mit der Lupe (Einstellungen durchsuchen)
  3. Nicht stören eingeben
  4. Jetzt wird ein Text "Wenn - Bitte nicht stören - aktiviert ist......" angezeigt
  5. Diesen Eintrag anwählen
  6. Dort muss der Punkt " Kein akkustisches Signal bei Benachrichtigungen" markiert sein..... Es werden dann weiterhin Benachrichtigungen angezeigt
Auf meinem Handy sind die Formulierungen vielleicht etwas anders....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Vielen Dank für Deine Mühe! Leider habe ich unter Ton kein "Akkustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigung" und bei der Suche in den Einstellungen kommt kein Text, sondern nur zwei Verweise (siehe erster Screenshot). Bei dem ersten Verweis lande ich auf den Einstellungen, die ich schon im ersten Post gepostet habe, bei dem zweiten lande ich beim zweiten angehängten Screenshot. Da ist das Watch Plugin ausgegraut; ich weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat, aber ich habe vorsichtshalber mal unter 'Zugriff auf Benachrichtigungen' geguckt, da ist es aktiviert (siehe dritter Screenshot).
88514iCA12501EA73A1F7A?v=v2.jpg

88515i953C8703A4A90F2F?v=v2.jpg

88516iC49677EE919C8CF8?v=v2.jpg
 
  • L: @Deichschaf013
Schreibe mir bitte die Möglichkeiten zum Ton........... Auf dem Samsung ist dieser Text nur anders formuliert.....
An diesem Punkt darf jedenfalls nicht "Silent" stehen.......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Ich habe ganz oben bei den Benachrichtigungseinstellungen bei Whatsapp den Punkt 'Benachrichtigungsstil' - da habe ich die Auswahl zwischen
- Ton
- Ton und Pop-up
- Still
- Leise und minimiert
Das steht bei mir auf 'Ton'. Darunter kommt der Einstellbutton 'Ton'; da kommt nur die Auswahlliste mit den verschiedenen Tönen, sonst nichts. Ganz oben ist der Standardton, dann kommt Stumm und dann die ganzen Töne.
 
  • L: @Deichschaf013
Guten Abend,
bitte stelle dort:
Ton und Popup
ein......
88524iA5B9506580639C40?v=v2.png

88523i7CEF9C563DBCF3A3?v=v2.png

88526i6012BCC1AE43AAD2?v=v2.png

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Die Einstellung 'Ton und Popup' ändert leider auch nichts - es ist zum Mäusemelken...
Einige Einstellungen, die auf Deinen Screens sind, habe ich gar nicht, zum Beispiel 'Benachrichtigungspunkt'.
Ich glaube, für heute mache mal Schluss; mir raucht der Kopf ein bisschen. Tausend lieben Dank für Deine Hilfe bis hierher und noch einen gemütlichen Abend!
 
  • L: @Deichschaf013
Liebes Deichschaf013,
hm...., leider habe ich mittlerweile das Gefühl, dass Du nicht mehr in den richtigen Einstellungen bist.....
Es müssen die Einstellungen zum Sektor nicht stören gewählt werden und nicht die allgemeinen Einstellungen zur Benachrichtigung der jeweiligen Applikation........
Wahrscheinlich ist es tatsächlich besser jetzt erst einmal aufzuhören. Ich habe zum Beispiel XDrip+ eine Diabetikerapplikation laufen. Mit den von mir beschriebenen Einstellungen stelle ich sicher, dass mir im Mode "nicht Stören" keine Meldung verloren geht. Ich weiß daher, dass das unter Android 9 funktioniert.....
Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Deichschaf013,
ich glaube am einfachsten ist es in deinem Fall, wenn du mal beim Remote-Service durchklingelst.
Die Kollegen können sich dann auf dein Galaxy Note9 schalten und mit dir gemeinsam Stück für Stück alle Schritte über alle Einstellungen drüber schauen.
Falls du aus Österreich kommen solltest, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Seit dem letzten Update der Wearable-App vor ein paar Tagen (auf Version 2.2.24.19031361, Watch Plugin Version 2.2.05.19071251) ist das Problem behoben. Es funktioniert wieder alles, wie es soll.
 
Hallo L: @Deichschaf013,
freut mich, zu lesen, dass das Update der Wearable-App alles wieder ins Lot gebracht hat! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hi! Ich habe mir eine Galaxy Watch gekauft, weil ich mein Smartphone (Galaxy S9) öfter im "nicht stören"-Modus habe, aber trotzdem direkt über eingehende Meldungen informiert werden möchte. Bis vor kurzem hat dies auch funktioniert, das Smartphone hat keinen Mucks gemacht und die Uhr hat einen...
Antworten
5
Aufrufe
145
U
S
Ich habe mich sehr auf die Galaxy Watch 3 gefreut. Jetzt habe ich sie und bin einfach nur enttäuscht. Nicht mal unbedingt wegen dem kleiner gewordenen Akku. Aber warum musste man den Bitte nicht stören Modus nun ändern? Damit der Gute Nacht Modus eine Berechtigung findet? Ich habe auf meiner GW...
Antworten
7
Aufrufe
173
J
D
Moin vom Deich, ich habe gerade für mich die Vorteile des aktivierten Allways On-MOdus entdeckt; praktische Sache das. Gestern Nacht ist wie immer auf meinem Handy der Nicht-Stören-Modus automatisch angegangen, der dann auch auf der Uhr aktiviert wird. Der (oder das?) AOD funktionierte trotzdem...
Antworten
5
Aufrufe
134
P
K
Hallo, ich habe leider keinen passenden Eintrag zu dem Thema gefunden. Ich habe seit Ostern eine Galaxy Watch 46mm in Verbindung mit einen Xiaomi Redmi Note 8 pro. Die Uhr und auch das Handy haben das neuste Update. Die Uhr lief ca. 4 Tage problemlos. Nachts habe ich sie automatisch in den...
Antworten
3
Aufrufe
154
T
D
Hallo! Ich habe das S23 Ultra! Nachts möchte ich gerne den "Nicht stören" - Modus nutzen, damit das Smartphone nicht klingelt oder vibriert. Nur ein paar wenige Ausnahmen könnten mich erreichen bzw nur für diese Kontakte würde das Handy klingeln. Was mich aber stört - es vibriert in dem Modus...
Antworten
9
Aufrufe
361
D
Zurück
Oben