Benachrichtigung deaktivieren/löschen

A
A.
User
Hallo ich habe das erste mal ein Samsung und würde gerne die Benachrichtigung zum Software-Update deaktivieren. Unter Einstellungen > Apps > Systemanwendungen wird es zwar aufgeführt lässt sich aber nicht stoppen. Mit meinem vorherigen Android-Geräten (Xperia) war dies immer möglich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
L: @Aniii
Systemupdate oder im Store, welches Update meinst Du?
 
L: @Aniii
Wenn Du diese Nachricht in Deiner Statusleiste erhälst, dann halte mal so lange drauf bis ein neues Fenster erscheint .Hier stelle es auf stumm und speichere es dann ab.
 
Halte ich gedrückt kommt nur Details oder Speichern. Wische ich zur Seite kann ich es max. 2 Stunden stumm schalten. Danach ist die Benachrichtigung wieder da
 
Ich glaub nicht, dass man die Benachrichtung ohne Weiteres ausschalten kann und das ist eigentlich auch gut so. Es geht immerhin um System-/Sicherheitsupdates. Wieso möchtest du die überhaupt ausschalten, und machst die Updates nicht einfach?
 
L: @Aniii
Achso es ist noch vorhanden .
Suppi, tippe mal unten auf die Schrift, Benachrichtigungen.
Dort muss man es ausstellen können. Eigentlich müsste es auch bei Details gehen .
Tippe auf Details und schau genau hin, welches Fenster dort kurz aufblinkt. Du musst dann auf das Wort linke Seite tippen.
 
Ich würde das System Update per WLAN aus stellen, den bekommst du keine Nachricht darüber! Wann es da ist bzw das du es Installieren kannst!
 
Was für ein Smartphone hast Du ?? Vllt geht das garnicht bei jedem Smartphone von Samsung.
 
L: @Aniii
Dankeschön für Deine Mitarbeit , suppi.
Jetzt tippe auf das Wort " Allgemein " und genau dort stelle alles aus. Lass Dich nicht irritieren von dem angerauten Button. Den sehen wir nicht.
Du musst zu dieser Feinstellung.
Und genau dort stelle alles aus.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Denn sollte keine Nachricht kommen, wenn ein System update zur Verfügung steht. L: @Aniii
 
Habe es stumm geschaltet aber Benachrichtigung ist immer noch da.
 
L: @Aniii
Du musst Benachrichtigungen minimieren einstellen. Probiere das mal eben aus.
 
Habe unter beiden Allgemein Reitern minimiert. Ist leider noch da
 
L: @Aniii
So ganz wird es nicht weggehen .
Wir hätten jetzt die Erinnerungen ausgeschaltet .
Die Benachrichtigung so aus der Statusleiste wird wohl bestehen bleiben.
Was kommt bei dem kleinen Pfeil rechts?
Man kann es aufklappen .
 
L: @Aniii
Ja genau. Du bekommst keine Erinnerungen .
Mehr geht leider nicht.
Wir haben ja oben weiter, die Nachricht, stumme Benachrichtigungen.
Gänzlich wird es nicht weggehen.
So hast Du zumindest keine lästigen Anzeigen oben Statusleiste und auch keinen Erinnerungen.
Dieses hätten wir ausgeschaltet.
Es wäre ja ein Systemupdate und dieses wäre schon wichtig.
Das wäre alles meinerseits.
Vielen Dank für Deine Antwort und wirklich exzellente Mitarbeit .
So etwas hat man eher selten und von daher freut es mich wirklich sehr.
Wünsche Dir einen schönen Feiertag morgen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 

Similar threads

M
Hallo, ich räume gelegentlich mein Handy auf. Dazu gehörte bisher auch immer das Löschen von blockierten Benachrichtigungen in den Einstellungen von Chrome, also die Auflistung der Seiten, die mir keine Benachrichtigungen senden dürfen. Neuerdings geht das allerdings nicht mehr bzw. ich finde...
Antworten
1
Aufrufe
168
I
M
Ich würde gerne bestimmte Benachrichtigungen einer App deaktivieren. Früher konnte man lange auf die Benachrichtigung tippen und dann in die Einstellungen gehen. Die jeweilige Benachrichtigungskategorie leuchtete dann kurz auf und man wusste direkt was man deaktivieren musste, damit diese eine...
Antworten
4
Aufrufe
357
W
J
Hallo wie kann man apps nicht löschen lassen? Also bei samsung muss man die app halten und dann auf löschen drücken aber kann man das deaktivieren? Denn der kleine bruder hat alle apps gelöscht. https://www.gutefrage.net/frage/apps-loeschen-deaktivieren-wie
Antworten
2
Aufrufe
236
Sami
M
Ich suche eine Möglichkeit die Benachrichtigungen des Download Managers (System App) beim A34 5G zu deaktivieren, da jedes Mal beim Download von z.B. Fotos aus der Cloud eine ellenlange Liste erscheint. Im Download Manager lassen sich die Benachrichtigungen nicht verändern, sie sind dauerhaft...
Antworten
0
Aufrufe
171
M
M
Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meinen App-Benachrichtigungen. 1. Die Apps sind falsch als Systemanwendungen eingestuft. 2. Wenn ich nun dort im Menü die Benachrichtigungen aktiviere, das Menü verlasse und wieder in das Menü schaue, ist die Benachrichtigung wieder deaktiviert. Also...
Antworten
29
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben