Benachrichtigs Led

R
R.
User
Hallo gibt es bei dem neuen S20 wieder eine Benachrichtigungs Led wie beim S9 weil beim S10 habe ich die vermisst

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
@Rouven18 schrieb:Hallo gibt es bei dem neuen S20 wieder eine Benachrichtigungs Led wie beim S9 weil beim S10 habe ich die vermisst
Wieso beim S10 kann man mithilfe von speziellen App z.B Arc Lighting Kameraumrandung als Benachrichtigungs LED benutzen.
Ob dies beim S20 ganz weggelassen wurde weiss ich als potenzieller Nichtkäufer nicht :D
In Thema Nachhaltigkeit hat Samsung leider viel nachgelassen.
Mehr Geld für weniger...
-Druck Hometaste fehlt zu 99%
-Led Benachrichtigungsleuchte fehlt 99%
-vorhandene 3,5 mm Klinkensteckerkopfhörer kann man in Müll stecken
-Akkulaufzeit wird wohlmöglich um max 30% verbessert sein
 
Warum sollte man's beim S20 wieder einführen, wenn man's doch gerade bei der vorherigen Modelreihe abgeschafft hat? Wenn sich so viele Kunden darüber echauffiert hätten, wäre die vielleicht wieder mit an Board. Aber das kann ich schlichtweg nicht beurteilen.
Also ich war anfangs auch nicht begeistert darüber (auch schon beim S10 nicht), aber wenn sonst alles passt, kauf ichs mir trotzdem. Muss jeder selbst wissen, ob er wegen ner fehlenden LED das Teil nicht kauft. Da gäbs für mich andere Kriterien, die ich eher nachvollziehen könnte, wenn sichs net holt, wie zum Beispiel der Preis fürs Ultra oder so. Aber ich schätze mal, dass so Apps wie AODNotify auch für die S20-Reihe eingesetzt werden können oder Samsung kommt vielleicht doch noch mal irgendwann auf den Trichter, zumindest mal mehr Optionen hinsichtlich eines LED-Ersatzes anzubieten.
 
Hallo L: @Rouven18,
beim Galaxy S20 ist keine Benachrichtigungs-LED verbaut. Wir empfehlen als Alternative die Funktion "Always On Display", die dich zuverlässig über eingegangene Benachrichtigungen informiert.
Ansonsten kannst du dir natürlich auch mal unser neues Samsung Galaxy Z Flip anschauen - das hat im zugeklappten Zustand eine sogenannte "Notification Bar" auf der Außenseite, die dich ebenfalls über Benachrichtigungen auf dem Laufenden hält.
Viele Grüße
 
Hallo!Wozu ist beim S20 die Funktion Seitenlicht gedacht?
 
L: @spiki41
kurz gesagt kann das Seitenlicht als (zusätzlicher) Indikator verwendet werden, um dich auf eingegange Benachrichtigungen aufmerksam zu machen, in dem die Umrandung des Displays aufleuchtet.
Du kannst ja mal auf YouTube nach Videos darüber suchen.
 
In der Tat macht das Seitenlicht wenig Sinn.
Es leuchtet genau einmal.
Wenn Du es verpasst, ist das Seitenlicht passe'
Wäre jetzt eine Wiederholung hier mit dabei, dann macht es Sinn.
Genau, wozu ist das Seitenlicht?
Nur für eine kurze einmalige Erinnerung?
Glaube das wissen die Experten selber nicht.
Erst einmal raus damit und später überlegt man , wie setzen wir es um.
Liest sich ja grandios, " Seitenlicht "
 
Oder man müsste auch da (wie beim AOD halt) den Weg über Drittanbieter-Apps gehen, damits dann vielleicht einen Mehrwert hat (sofern es funktioniert und/oder nicht Samsung irgendwann daherkommt und solche Apps blockiert, in dem se ein Update raushauen vom Seitenlicht oder so). Aber das kann aus meiner Sicht irgendwie auch nicht des Wahrheits letzter Schluss sein. Aber wenn Samsung halt bestimmte Einstellmöglichkeiten oder dergleichen weglässt, dann kanns halt passieren, dass man dann versucht ist, ne App zu installieren. Dies wird zwar nicht empfohlen, aber wenn bestimmte Funktionen außen vorbleiben, die man gern hätte, was bleibt einem dann noch?
 
L: @Sommerrain
Benutze ja AOD und dort erscheint ja ein kleines Teil.
Der Erinnerungston klappt ja allerbesten
Hier wäre natürlich das Seitenlicht perfekt, wenn es ebenfalls öfters wiederholen würde.
Dann aber kommen die Nächsten und jammern wegen " erhöhten Akkuverbrauch "
Wie kann man soetwas nur so hoch im Himmel loben und gleichzeitig hier erwähnen, es wäre die LED Ersatz Funktion.
Schiete, kann überhaupt nicht denken bei der Wärme. Sorry jetzt, sollte es jetzt doch der die das heißen .
Nee egal ist mir zu warm jetze.
Irgendwie ist eh alles traurig geworden.
Liebe Grüße aus dem sehr warmen sonnigen Norden und mit vielen kleinen Tierchen L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

B
Hallo mich würde es interessieren ob das S20 Ultra die Always on Funktion noch besitzt, und ob eine Benachrichtigungs Led vorhanden ist. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1563673
Antworten
3
Aufrufe
140
J
K
Seit Freitag nutze ich mein neues S20+ und dazu das LED-Cover. LED-Covers hatte ich auch schon beim S8+, S9+ und S10+. So unangenehm wie das Cover beim S20+ lag bisher noch kein Cover in der Hand. Problem ist, dass die vordere Abdeckung ca. 1 Millimeter zu breit ist und damit etwas übersteht...
Antworten
2
Aufrufe
128
K
S
Hallo, ich suche das erinnerungs Licht bzw led, diese hat beim s9 alle paar Minuten hell aufgeleuchtet wenn neue Nachrichten vorhanden waren 2155614
Antworten
33
Aufrufe
232
P
K
Hallo, ich habe heute das led view Cover für mein S20 plus bekommen und musste feststellen, dass es keine farbliche Anzeige mehr zu geben scheint. Ich hoffe das ich nur etwas falsch gemacht habe und ihr mir helfen könnt die farbige led Anzeige wie bei meinem s9 einzustellen. Beste Grüße Stephan...
Antworten
5
Aufrufe
256
J
C
Hallo, leider hat das S20+ keine LED mehr für eingehende Benachrichtigungen, so dass sich diese bemerkbar macht wenn was ankommt. Jetzt habe ich die Lösung mit den einstellbaren Seitenlicht gesehen welche aber nur kurz leuchtet. Gibt es eine Möglichkeit das bei eingehenden Nachrichten das...
Antworten
5
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben