Bei hoher bzw. sehr hoher Lautstärke kommt es zu 'Klopfgeräuschen' bei den Wireless ...

H
H.
User
Ich benutze nagelneue Wireless Kopfhörer von Huawei Freebuds Pro 2, also sehr hochwertige Kopfhörer.
Höre ich damit laut bzw. sehr laut Musik entstehen Geräusche die klingen als wäre die Membrane der Kopfhörer defekt. Da ich diese zur Überprüfung jetzt schon zum zweiten male zu Huawei gegeben habe, kann es an diesen nicht liegen. Im Gegenteil, der Kundendienst von Huawei hat meine Kopfhörer an einem ganz aktuellen Apple und Huawei-Mobilphone Modell getestet und keinerlei Beeinträchtigungen feststellen können.
Die Aussage des Servicemitarbeiters war, dass es höchstwahrscheinlich an der Software des Samsung S9 von mir liegen müsste.
Deshalb meine Frage: ist dieses Problem bekannt?
Falls ja, was kann man dagegen tun? Gibt es hier Softwareupdates?
Danke,, Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nein, in der Community ist das Problem nicht bekannt. Und zu geplanten Software Updates kann Dir am Besten der Entwickler der jeweiligen App etwas sagen. Notfalls solltest Du einmal beim Support nachfragen ob es dort Erkenntnisse zu diesem Problem gibt.
 
Hast du denn selber mal die Kopfhörer an einem anderen Handy getestet ?
Vielleicht war der Servicemitarbeiter von Huawei ja nicht so ganz ehrlich.
Es kann natürlich sein das es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen Huawei Kopfhörern und Smartphones anderer Hersteller kommt. Davo habe ich schon öfter gehört.
 
Erstmal kurzes lächeln denn Huawei freebuds und hochwertige Kopfhörer passt nicht zusammen. Es gibt bei den freebuds viele Probleme unteranderem bei aktiver Geräuschreduzierung
 
Also ich kenne so ei Phänomen nur im Zusammenhang mit Equalizern. Dann überschreien sich die Töne in bestimmten Lautstärke Bereichen. Hast du welche aktiv. Dann deaktiviere sie und teste es noch einmal. Auch das aktive Dolby Atmos kann dazu führen. Teste deine Sound Einstellungen.
 
Zurück
Oben