Bedrohung gefunden

K
Kim
Hey,


    Ich habe den schon so lange.
    Damals hatten Handys noch keinen eigenen Virenscanner.
     
    Weil Du ja sicherlich eine neue Android Version bekommen hast, nun kann es passieren, das Avast quasi hinterher hängt und es zu diesen Problemen kommen kann.
     
    Hallo, Bei mir hat Avast heute morgen die App auch gemeldet.
    Ich habe die bei mir auch doppelt unter dem Namen auf dem Gerät.
    Die eine würde sich deaktivieren lassen, die andere nicht.
    Auf dem baugleichen Gerät mit gleicher Android Version taucht die Version 13-9172406 nicht auf.
    Ich habe dann andere Virenscanner drüber laufen lassen und die melden nichts.
    Avast zeigt es auch nimmer unter den ignorierten Problemen an.
    Hätte ich die App nicht zweimal in den Apps stehen, würde ich ja direkt auf false positiv tippen.
     
    Ja.
    Darfst Du schon.
    Es ist aber jedem selbst überlassen ob er auf solche Links drückt.
     
    Im Avast Forum findet man unter "Received Malware warning" einen Eintrag von gestern.
    Sieht also tatsächlich nach "false positiv" aus.
    Wurde dann aber gefixt.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich hoffe, jemand kann bitte helfen. Ich habe ein Samsung galaxy s21 und ich habe es schon eine ganze Weile ohne Probleme. Jede Nacht rufe ich meinen Freund stundenlang an. Heute Nacht wurden wir immer wieder unterbrochen. Ich dachte, wir würden das Signal verlieren. Wir haben das...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    228
    S
    R
    Moin zusammen. Ich bin am Verzweifeln! Keine meiner Apps funktioniert mehr. Egal ob Zugriff auf Kontakte, Mikrofon, Standort.....Immer die Meldung: "Display overlay erkannt...Bitte deaktivieren....." War schon in sämtlichen Foren unterwegs...Hatte schon alle "Floating Apps" deaktiviert, nen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    144
    A
    V
    Moin, ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Auf meinem Note 10 plus habe ich eingestellt, dass Anrufe "fullscreen" angezeigt werden sollen. Leider ist es so, dass wenn ich in einem Spiel bin nur der "mini Dialog" angezeigt wird. Der Game Mode ist abgestellt bei mir. Wo kann...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    139
    E
    J
    Auf meinem Handy gibt es seit Jahren Speicherplatzprobleme (Samsung J3 2016). Habe schon verschiedene Reinigungstipps und Apps probiert, darunter Diskusage, SD Maid, Cleanup etc. 3,6GB scheinen unsichtbar er blockierter Speicher zu sein. Sie werden als verwendet angezeigt, aber sind nicht...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    134
    M
    S
    Habe heute morgen ein mp3 Datei für Motivation heruntergeladen. Ab dem Zeitpunkt hat mich Avast Security gewarnt und gesagt, dass es „Emulierter Code“ oder Malware sei. Habe schnell auf „resolve“ gedrückt und dachte alles wäre vorbei. Habe gerade einen neuen Scan gemacht und eine „application...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    165
    S
    Zurück
    Oben