Bedrohung gefunden

V
V.
User
Moin, Mein Avast Security meldet eine "Bedrohung".
Ich habe, meiner Meinung nach alles abgestellt, die Meldung bleibt aber.
Kann mir jemand helfen?
1467488iF6C196C8470F126F?v=v2.jpg
1467487iC8E9C6064B4C46D5?v=v2.jpg
1467486i69FD10F1DEB1CBA2?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Dann ist Dein Avast wohl etwas zu gründlich.
    Was sagt Dein Gerätesschutz bei der Gerätewartung?
    Lass es mal da einmal durchlaufen.
    Deine Meldung, Du kannst doch Avast einmal deinstallieren und schau dann ob Deine Nachricht weg ist.
     
    Drittanbieter Anti-Vieren Apps zeigen öfters Blödsinn an.
    Deswegen sollte man nur die integrierten Scanner nutzen.
    Samsung hat in den Einstellungen bereits einen Virenscanner und daher ist Avast unnötig.
     
    Ich habe Avast schon ewig und fand es bisher auch immer gut.
     
    Das sagt nichts.
    Aber bisher hat es diese Meldung noch nie angezeigt.
     
    Du benötigst diese App nicht wirklich .
    Bei der Gerätewartung hast Du Geräteschutz dieser würde voll reichen.
    Ich würde an Deiner Stelle Avast deinstallieren, denke mal es wird öfter passieren mit solchen Meldungen.
     
    Ok.
    Wobei es das 1. Mal ist, dass es etwas falsches anzeigt.
     
    Anti Virenscanner sind auf Handys oder Tablets sowieso unnötig und haben eher Nachteile, wie zum Beispiel einen höheren Akku verbrauch.
     
    Trotzdem würde ich mir da keine Sorgen machen, weil wie auch im reddit geschrieben wurde, passiert das bei manchen erst seitdem letzten Update und das auch nur bei 2 verschiedenen Virenscanner.
    Außerdem warum sollte google und samsung ein Update veröffentlichten, mit einen Virus.
    Wie auch ein paar reddit User geschrieben haben, wird es halt eine fehl Information sein, das kann ja auch passieren, vorallen bei solchen dritt Anbieter Apps.
     
    Du solltest dir den Beitrag dazu mal anschauen, da sind auch nur einige Avast Nutzer die die selbige Meldung durch sein Virenprogramm erhalten haben.
    1467805i83F2A6A8125895C6?v=v2.jpg
    .
     
    Du solltest dir den Beitrag dazu mal anschauen, da sind auch nur einige Avast Nutzer die die selbige Meldung durch sein Virenprogramm erhalten haben.
    Und mehr steht da nicht
    1467806iA3A9EACC981443D9?v=v2.jpg
    .
     
    L: @MJHomer Auch solltest du dein Handy richtig anschauen, denn Android System gibt es.
    Zu finden unter Apps, bei Systemanwendungen.
    Außerdem habe ich auch diese Versionsnummer.
    Diese App ist alles andere aber bestimmt keine Malware.
    1467872i09BD3F17C3E0D11E?v=v2.jpg
    .
     
    Moin, deaktivieren kann ich die App gar nicht, bzw wenn, weiß ich nicht, wie.
    Also was soll ich jetzt machen?
     
    Avast deinstallieren, es ist eine Falschanzeige von Avast wie so oft.
     
    L: @Victoria305 Es wird schon seinen Grund haben warum man sie nicht deaktivieren kann ab Werk.
    Es gibt aber andere Wege, nur darf man hier darüber nicht reden und das ist auch gut so, denn eine System App zu deaktivieren, kann zu massiven Fehlern führen.
    Was du machen sollst?
    Entweder dein Avast deinstallieren oder die Meldung Ignorieren.
     
    Was möchtest Du dort deinstallieren?
    Du benötigst diese App, entferne einfach Avast.
    Du wirst immer wieder eine Fehlermeldung bekommen, weil Dir Avast da zwischen funkt.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich hoffe, jemand kann bitte helfen. Ich habe ein Samsung galaxy s21 und ich habe es schon eine ganze Weile ohne Probleme. Jede Nacht rufe ich meinen Freund stundenlang an. Heute Nacht wurden wir immer wieder unterbrochen. Ich dachte, wir würden das Signal verlieren. Wir haben das...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    227
    S
    R
    Moin zusammen. Ich bin am Verzweifeln! Keine meiner Apps funktioniert mehr. Egal ob Zugriff auf Kontakte, Mikrofon, Standort.....Immer die Meldung: "Display overlay erkannt...Bitte deaktivieren....." War schon in sämtlichen Foren unterwegs...Hatte schon alle "Floating Apps" deaktiviert, nen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    143
    A
    V
    Moin, ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Auf meinem Note 10 plus habe ich eingestellt, dass Anrufe "fullscreen" angezeigt werden sollen. Leider ist es so, dass wenn ich in einem Spiel bin nur der "mini Dialog" angezeigt wird. Der Game Mode ist abgestellt bei mir. Wo kann...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    139
    E
    J
    Auf meinem Handy gibt es seit Jahren Speicherplatzprobleme (Samsung J3 2016). Habe schon verschiedene Reinigungstipps und Apps probiert, darunter Diskusage, SD Maid, Cleanup etc. 3,6GB scheinen unsichtbar er blockierter Speicher zu sein. Sie werden als verwendet angezeigt, aber sind nicht...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    134
    M
    S
    Habe heute morgen ein mp3 Datei für Motivation heruntergeladen. Ab dem Zeitpunkt hat mich Avast Security gewarnt und gesagt, dass es „Emulierter Code“ oder Malware sei. Habe schnell auf „resolve“ gedrückt und dachte alles wäre vorbei. Habe gerade einen neuen Scan gemacht und eine „application...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    164
    S
    Zurück
    Oben