Backofen: NV73J9770RS/EG vs. NV73M9770BS/EG

E
E.
User
Moin zusammen,
ich muss mich zwischen den Backöfen NV73J9770RS/EG und NV73M9770BS/EG entscheiden. Einen wirklichen Unterschied scheint es nicht zu geben; nur der Lieferumfang ist wohl minimal anders.
Bisher habe ich herausgefunden (Mail vom Support bekommen):
NV73M9770BS/EG kommt mit 2 Backblechen, 2 Ofenrosten, der Kochbuch-CD und einem Garthermometer. Hier soll es sich um das etwas neuere Modell handeln.
NV73J9770RS/EG kommt mit 1 Backblech (30mm), 1 Ofenrost, 1 Back-und Gratinblech (50mm), der Kochbuch-CD, Kerntemperaturmesser und Kerntemperaturfühler.
Daraufhin habe ich gefragt, ob das Garthermometer der Kerntemperaturfühler ist. Antwort: Ja, bei dem Garthermometer handelt es sich um einen Kerntemperaturfühler.
Wo jetzt aber der genaue Unterschied ist, bzw. ob überhaupt ein technischer Unterschied existiert, konnte ich leider noch nicht herausfinden. Auch nicht, was genau unter "Kerntemperaturmesser und Kerntemperaturfühler" zu verstehen ist.
Daher hier meine Frage in die Runde: Kennt jemand technische Unterschiede dieser beiden Geräte?
Momentan ist mir nicht klar, warum der NV73M9770BS/EG Euro mehr kostet. Wurde die Software verbessert? Warum sollte ich diese Euro mehr ausgeben? Gibt es irgendwas, das gegen das günstigere Modell spricht?
Viele Grüße sendet
Eike

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich denke, du hast die Unterschiede schon richtig erkannt. Die Geräte sind baugleich, lediglich der Lieferumfang unterscheidet sich ein wenig. Einen Unterschied zwischen Kerntemperaturmesser und Kerntemperaturfühler gibt es nicht. Das hat der Kollege wahrscheinlich aus der Produktdatenbank abgelesen und bei dem einen Eintrag stand das eine Wort und beim anderen das andere.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben