Backcover Problem

B
B.
User
Hallo mein Galaxy A5 2017 ist heute vom Sofa gefallen und trotz Schutzhülle habe ich auf der Rückseite einen Sprung nun ist die Frage ist das Handy noch wasserdicht da ihr Rückseite ja nicht komplett aus Glas besteht und ich gerne auch wissen würde ob es noch wasserdicht ist und ob eine Designfolie hinten drauf kleben das ganze wieder gewährleisten kann und ich wollte wissen kann ich mein Handy einschicken und wie viel würde es kosten die Rückseite zu reparieren da ich gerne mein Smartphone in sicheren Händen haben würde und das auch wieder 100% wasserdicht sein soll und ich wollte fragen ob nach der Reparatur durch Samsung das ganze wieder gewährleistet ist
Mir ist wichtig das Problem schnell und kosteneffizient zu lösen da mein Handy nicht gerade selten nass wird
37631iC6BA9BFC662C9C45?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo BlueStarBRS,
mal kurz ein paar generelle Infos vorweg: Das Samsung Galaxy A5 (2017) ist nicht wasserdicht sondern dank der IP68-Zertifizierung wasser- und staubgeschützt. Das bedeutet, dass Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser besteht. Es gibt keinen Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss außerdem stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.
Nur durch eine Reparatur bei einem unserer autorisierten Serivcepartner wird diese IP68 Zertifizierung wieder hergestellt und außerdem verlierst du durch diese Reparatur dann auch nicht für die Zukunft deine Garantieansprüche.
Daher empfehle ich dir unseren Smart Repair Service zu nutzen.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
118
O
B
Guten Tag, vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort...
Antworten
6
Aufrufe
127
R
L
Ich hatte eine defektes Display und hatte auch schon bei einem "Handydoktor" angefragt. Dieser sagte dass er das Display und das Backcover tauscht. Nach seiner Aussage wird es immer mitgetauscht. Leider kam da ein Notfall dazwischen und ich hätte das Handy nur in der Zentrale reparieren lassen...
Antworten
0
Aufrufe
166
L
R
Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die Antwort von Samsung poste ich auch noch gleich. Schonmal danke. Sehr geehrter Herr XXX, Ihr Kollege hat mir Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, da Sie...
Antworten
3
Aufrufe
148
R
S
Hallo :) Ich benutze nun schon eine ganze Weile diese durchsichtigen Silikon-Cases, die Front- und Rückseite gleichermaßen bedecken und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Meine Mutter meinte nun aber, dass ich mir so ein Flip-Case holen soll. Ich hatte in der Vergangenheit mal eines aus...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
Zurück
Oben