Backcover Problem

Diskutiere und Helfe zu Samsung Backcover Problem in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo mein Galaxy A5 2017 ist heute vom Sofa gefallen und trotz Schutzhülle habe ich auf der Rückseite einen Sprung nun ist die Frage ist das Handy... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von BlueStarBRS, 14. August 2018.

1. BlueStarBRS
    BlueStarBRS Guest

Backcover Problem

Hallo mein Galaxy A5 2017 ist heute vom Sofa gefallen und trotz Schutzhülle habe ich auf der Rückseite einen Sprung nun ist die Frage ist das Handy noch wasserdicht da ihr Rückseite ja nicht komplett aus Glas besteht und ich gerne auch wissen würde ob es noch wasserdicht ist und ob eine Designfolie hinten drauf kleben das ganze wieder gewährleisten kann und ich wollte wissen kann ich mein Handy einschicken und wie viel würde es kosten die Rückseite zu reparieren da ich gerne mein Smartphone in sicheren Händen haben würde und das auch wieder 100% wasserdicht sein soll und ich wollte fragen ob nach der Reparatur durch Samsung das ganze wieder gewährleistet ist
    Mir ist wichtig das Problem schnell und kosteneffizient zu lösen da mein Handy nicht gerade selten nass wird
    37631iC6BA9BFC662C9C45?v=v2.jpg

via Samsung Community

BlueStarBRS, 14. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo BlueStarBRS,
    mal kurz ein paar generelle Infos vorweg: Das Samsung Galaxy A5 (2017) ist nicht wasserdicht sondern dank der IP68-Zertifizierung wasser- und staubgeschützt. Das bedeutet, dass Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser besteht. Es gibt keinen Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss außerdem stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.
    Nur durch eine Reparatur bei einem unserer autorisierten Serivcepartner wird diese IP68 Zertifizierung wieder hergestellt und außerdem verlierst du durch diese Reparatur dann auch nicht für die Zukunft deine Garantieansprüche.
    Daher empfehle ich dir unseren Smart Repair Service zu nutzen.
    Viele Grüße

JudithH, 16. August 2018
Thema:

Backcover Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Backcover Problem - Similar Threads - Backcover Problem

2. Backcover/Akkudeckel - Original Samsung

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Backcover/Akkudeckel - Original Samsung: Hallo, der Akkudeckel meines S10e muss ersetzt werden. Dabei hätte ich gerne das Samsung-Original. Im Internet wird leider nicht klar, was Original von Samsung ist und was nicht - zumindest...
  3. Backcover Problem Galaxy S7

in Smartphones
    Backcover Problem Galaxy S7: Hallo, ich hatte vor den Akku, sowie den Vibrationsmotor meines Samsung Galaxy S7 zu wechseln. Es ist nicht das erste mal, dass ich bei einem Handy einen Akku oder etwas anderes ersetze. Mein...
  4. Galaxy S9+ DUOS mit nur einer IMEI auf dem Backcover! Fälschung oder Original?

in Galaxy S9 Serie
    Galaxy S9+ DUOS mit nur einer IMEI auf dem Backcover! Fälschung oder Original?: Guten Abend, ich habe kürzlich 2x das S9+ bei einem Händler bestellt der gebrauchte Galaxy S9+ DUOS verkauft, dabei ist mir aufgefallen das der Aufdruck auf der Rückseite der beiden Geräte...
  5. Backcover löst sich am s10e

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Backcover löst sich am s10e: Wie gesagt - das Backcover am s10e löst sich... Von hinten betrachtet auf der linken Seite, da am Powerbutton, klafft ein langer Spalt, in den ich schon einen Fingernagel stecken kann. Was ist...
  6. Backcover Tab S8 verbestellerbonus

in Samsung Tablet Forum
    Backcover Tab S8 verbestellerbonus: Wie dem Titel schon zu entnehmen ist.....ist meine Frage wann ich mein Tablett registrieren kann um dann vorbestellerbonus zu bekommen bzw die vorbestellerzugabe 4865778
  7. Trade-In trotz beschädigtem Backcover

in Samsung Galaxy A Forum
    Trade-In trotz beschädigtem Backcover: Guten Tag, ich überlege mir das neue A72 zu holen und dafür mein A7 2018 dafür einzutauschen. Allerdings ist das Backcover nach einem Sturz beschädigt worden. Im Trade-In selbst kann man ja nur...
  8. Galaxy S20 Ultra 5G Backcover löst sich ab

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galaxy S20 Ultra 5G Backcover löst sich ab: Hallo, bei meinem S20 Ultra 5G löst sich seit einigen Tagen das Backcover, sobald das Gerät, in Körpertemperatur (ca. 37°C) "durchgewärmt" ist. Sobald ich das Backcover wieder andrücke, löst es...
  9. Gear S3 Frontier Backcover abgefallen / Dichtung geschmolzen?

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 Frontier Backcover abgefallen / Dichtung geschmolzen?: Moin Leute, meine Gear S3 hat es heute erwischt. Ganz normal 2h mein Fitness getracked, Uhr zum Duschen in den Spint gelegt und als ich sie wieder rausnehmen wollte ist mir das Backcover wie auf...