Automatisches Einschalten QE55Q9FN

C
C.
User
Liebe Community,
wir haben uns einen Samsung QE55Q9FN gekauft. Gibt es im Menü die Einstellmöglichkeit, dass sich der Fernseher automatisch zu einer gewissen Uhrzeit einschaltet?! Das ausschalten zu einer gewissen Uhrzeit funktioniert einwandfrei.
Der Fernseher hängt bei uns im Kundenbereich und soll sich immer zu einer gewissen Uhrzeit selber einschalten!! Bis jetzt konnte ich im Menü nicht wirklich etwas finden! Oder gibt es eine andere lösung??
Bitte um Hilfe bzw. Rat.
Danke Christopher
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @Christopher4,
    das ist über die SmartThings App möglich:
    • Lade dir SmartThings auf dein Smartphone,
    • Verbinde den Samsung Q9F mit der App,
    • Erstelle eine Regel in der App: Morgens Fernseher einschalten.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Christopher4,
    das ist über die SmartThings App möglich:
    • Lade dir SmartThings auf dein Smartphone,
    • Verbinde den Samsung Q9F mit der App,
    • Erstelle eine Regel in der App: Morgens Fernseher einschalten.
     
    Hallo DavidB,
    ich habe eine ergänzende Frage zu diesem Thema.
    Ich habe versucht bei einem TV Gerät UE43RU7479U über die SmartThings App das automatische Ein / Ausschalten zu hinterlegen. Die Regeln zu definieren ist kein Problem, das klappt.
    Allerdings bekomme ich die Szenarien nicht definiert.
    Ich möchte das der Smart TV morgens um 7.15 Uhr startet und ein Video von einem USB Stick in Dauerschleife abspielt.
    Abends soll das Gerät dann einfach ausgeschaltet werden.
    Gibt es diese Möglichkeit mit dem Start vom USB Medium, ich konnte das bislang nicht finden.
    Herzlichen Dank vorab, Marco
     
    Hallo L: @Marco_W,
    ich habe mal bei unseren Experten nachgefragt. Es ist nicht möglich, dass du über Szenarien die Medien deines USB-Mediums startest.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe nun zu meinem Fernseher QE65Q9FNA eine Soundbar gekauft S801B.   nun zu meiner Frage. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und die soundbar via WiFi verbunden ist schaltet sich diese auch automatisch ein und der Ton wird über die soundbar abgespielt.   wenn ich den Fernseher...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    81
    I
    H
    Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Video in Schleife abspielen und hoffe auf Ideen eurerseits, das Video wäre im Netzwerk wie auch lokal als z.B. USB Stick vorhanden, lieber ist mir die lokale Variante, weil sonst die ganze Zeit ein Ultra HD Video gestreamt wird übers Netzwerk, was nicht...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    139
    H
    B
    Hallo Community, ich möchte, dass der TV sich automatisch einschaltet, sobald ich die Xbox einschalte. Im Moment klappt das nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Xbox hängt am HDMI 3 (ARC) und ist soweit richtig eingestellt. Das selbe gilt für die Xbox. Anycast+ ist in den Einstellungen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    111
    U
    O
    Hallo, ich habe mir die o.g. Soundbar zu meinem o.g Fernseher gekauft. Alles angeschlossen und ich war fasziniert vom Sound. ...allerdings habe ich ein kleines nerviges Problem... Und zwar habe ich alles mittels HDMI auf einen HDMI Switch verbunden und bin dann mit dem Output des 4x1 Switches...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    131
    H
    C
    Hallo, ich habe gerade meinen neuen Q60B Fernseher eingerichtet. Ich habe zuhause eine Soundanlage, welche ich mit meinem Handy und Notebook bereits via Bluetooth nutze. Das funktioniert auch mit dem Fernseher, allerdings steht er nach dem Einschalten immer standardmäßig auf TV Lautsprecher. Ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    194
    C
    Zurück
    Oben