SAMSUNG UE75NU7179UXZG startet nicht automatisch beim einschalten der XBOX

B
b.
User
Hallo Community,
ich möchte, dass der TV sich automatisch einschaltet, sobald ich die Xbox einschalte. Im Moment klappt das nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Xbox hängt am HDMI 3 (ARC) und ist soweit richtig eingestellt. Das selbe gilt für die Xbox. Anycast+ ist in den Einstellungen bereits aktiv
Bei der Xbox habe ich sowhl folgende Einstellung gestestet ->
93554i4923B4BC66D43640?v=v2.jpg

als auch beides auf "umschalten"

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @blade208,
ich muss nochmal nachfragen: Du hattest Anynet+ an deinem Fernseher schon aktiviert, oder? Das findest du unter "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Anynet+ (HDMI-CEC)". Wenn ja, hast du denn schon einmal ein anderes HDMI-Kabel ausgetestet, um deine XBOX und deinen Fernseher miteinander zu verbinden?
Markiere mich auch gerne per @-Ansprache. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS
aynet + war standardmässig bereits aktiv. Aber ja ich habe nochmal geschaut *:smiling-face:
Ich habe sowohl den HDMI 1 und den 3er Slot ausprobiert. Den 3er, da dort noch (ARC) steht.
 
Hallo!
Das geht so nicht. Du kannst bei der Erstseinrichtung des TV´s festlegen welches Gerät hinzugefügt wird, also es muss eingeschaltet sein. Dann wird das gesamte System so konfiguriert, daß sich das externe Gerät (Bluray Player, Gameconsole) mit dem Einschalten des TV´s auch einschaltet und bedienen läßt.
Der TV wird nicht durch Einschalten eines externen Geräts eingeschaltet!
 
Danke für deine Antwort. Grundsätzlich gibt es aber die Funktionalität, dass der TV automatisch einschaltet, sobald die Konsole eingeschaltet wird. Selbst schon gesehen *:smiling-face:
Also verstehe ich es so, dass diese Möglichkeit bei meinem TV nicht besteht? Weil so wie du es erklärst wäre das uninteressant für mich
 
Hallo L: @blade208 ,
Ja ok dann schalte erst den TV ein und der Zuspieler wird miteingeschaltet. Wo ist hier das eigentliche Problem?
 
Mein Problem steht im ersten Post. Ich möchte mein zuspieler einschalten und der TV soll sich dadurch automatisch ebenfalls einschalten und nicht andersrum..
Deine kostulation hilft mir leider nicht weite, r da ich den Tv nicht ausschließlich für den zuspieler nutze
 
Hallo L: @blade208 ,
entschuldige bitte, aber das ist so in keinem TV spezifiziert. Oft geht Einschaten der externgeräte mit dem TV, über ANYNET und etsprechende Konfig in den Externgeräten. Andersherum wirst du nirgendwo finden schätze ich. Kann mich auch irren, vielleicht kanns irgendein Darstellungsgerät eines anderen Herstellers.
 

Similar threads

T
Hi, folgendes Problem: Meine XBox One X startet durch den Fernseher sobald ich entweder die Quelle über das Home-Menü auswähle oder den Fernseher starte, wenn ich als letzte Quelle die XBox genutzt habe. Was ich bereits ausprobiert habe: -Anynet ausgeschaltet am Fernseher -Einstellungen an der...
Antworten
11
Aufrufe
130
A
S
Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Setup: - Samsung TV (RU7099)- 5.1 System per optical- FireTV Stick 4K Max / HDMI- Xbox Series S / HDMI Den FireTV Stick hatte ich ursprünglich nur geholt, damit man HDR (von externer Quelle) deaktivieren kann weil der TV bei vielen Inhalten die...
Antworten
5
Aufrufe
139
H
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
106
U
T
Hallo Community, Kurzfassung: ich habe massive Probleme bei der Benutzung meines neuen Q70T und meiner Xbox One X. Wenn ich ein Spiel starte, passiert es andauernd, dass der TV die Verbindung verliert und angibt, die angeschlossene Xbox sei ausgeschaltet. Detailliert: Es passiert genau in...
Antworten
13
Aufrufe
146
K
M
Guten abend, ich habe ein sehr nerviges und in Wahnsinn treibendes Problem mit meinem GU43AU7199UXZG. Das Problem was ich habe ist, dass der Fernseher beim einschalten ständig die Xbox Series X einschaltet, trotz dass Aynet+ in den Einstellungen des Fernsehers also das HDMI-CEC Feature und das...
Antworten
14
Aufrufe
243
S
Zurück
Oben