Automatisches Einschalten/Hochfahren beim Laden

M
m.
User
Moin!Ich wünsche mir eine Option in den Einstellungen, die ich bei Bedarf aktivieren kann und die dafür sorgt, dass mein S22+ sich automatisch einschaltet, sobald ich es ans Ladegerät hänge und der Ladevorgang startet.Das würde vieles deutlich komfortabler machen, wenn das Smartphone sich wegen zu geringem Akkustand automatisch abgeschaltet hat und man es dann ans Ladegerät hängt, denn dann würde es automatisch hochfahren, falls man vergisst es selbst einzuschalten, wäre sofort wieder online, könnte Updates machen, Benachrichtigungen und Anrufe empfangen, etc.Wer das auch gut findet kann ja ein Like geben.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich sage es nur ungern, aber samsung wird nicht auf den Post reagieren. Auch nicht mit einer gewissen Anzahl an Likes. Das Forum ist ein reines Technisches "User helfen User" Forum das von Samsung moderiert wird. Du kannst allerdings unter folgendem Link deinen Vorschlag einbringen:
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis, habs da Mal eingereicht.
Ich hatte aber in Erinnerung, dass man in der Members App auch Vorschläge zur Software machen konnte. Vielleicht war das aber nur während einer Betaphase, für die man sich angemeldet hat.
 
Bei einer Beta wäre es schlussfolgend besser sowas mit einzubringen. Da gibt es auch einen Beta Moderator, der dir dann Rede und Antwort zu deinem Vorschlag geben könnte. Da allerdings im Moment keine Beta stattfindet und, du wie du schon gesagt hast, es eingereicht hast, musst du jetzt einfach abwarten und schauen, ob es zu Herzen genommen wird.
 
Um den Akku zu schonen sollte der Ladezustand, nach Möglichkeit, zwischen 20% und 80% sein.
Die "Tiefenentladung" die bei deinem Gerät möglicherweise häufiger vorkommt, schadet dem Akku auf Dauer.
Wenn du die 20% bis 80% Regel befolgst, kannst du dein Gerät, wenn du unbedingt willst, immer im eingeschalteten Zustand aufladen.
 
Mir ist das mit der Tiefenentlafung schon klar, aber es kommt halt trotzdem des Öfteren Mal vor, dass ich das Gerät benutze, bis es aus geht, da keine Steckdose in der Nähe war.
 
Hast du schon mal über die Anschaffung einer Powerbank nachgedacht ?
 
Die will ich nicht immer mit mir rumschleppen müssen. Ich geh oft ohne Tasche/Rucksack oder der Gleichen aus dem Haus.
Versuch doch nicht das Problem klein zu reden *:face-with-tears-of-joy:
Es geht auch darum, dass so die Chancen größer sind das Gerät wiederzufinden, falls es verloren geht, da so die Wahrscheinlich größer ist, dass es sich wieder mit dem Netz verbindet.
 
Ich versuche hier gar nichts klein zu reden.
Und überhaupt, welches Problem meinst du ?
Und die Sache mit dem Wiederfinden des Gerätes musst du mal genauer erklären.
Meinst du damit, die Chancen das Gerät wiederzufinden würden sich dadurch erhöhen, dass das leergesaugte Gerät beim Anschließen ans Ladegerät selbstständig hochfährt.
Diese Theorie würde nur Sinn machen, wenn du vergisst, wo du das Gerät zum Aufladen angeschlossen hast.
Dass du keine Lust hast eine Powerbank mit dir rumzuschleppen, ist deine Entscheidung.
 

Similar threads

B
Hallo Community, ich möchte, dass der TV sich automatisch einschaltet, sobald ich die Xbox einschalte. Im Moment klappt das nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Xbox hängt am HDMI 3 (ARC) und ist soweit richtig eingestellt. Das selbe gilt für die Xbox. Anycast+ ist in den Einstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
133
U
Zurück
Oben