Automatisches Ein- und Ausschalten funktioniert nicht richtig ?

H
h.
User
Hallo und Guten Abend.
Habe einen Q90R mit 55 Zoll und eine Soundbar MS-550.
Folgende Geräte sind angeschlossen:
HDMI_1 ist ein SAT Receiver von Technisat, und am HDMI_2 einen Media Receiver von Telekom (Magenta TV One).
Wenn ich den Sat Receiver einschalte, dann wird der TV eingeschaltet und die Soundbar ebenfalls. Schalte ich den Sat Receiver aus, dann werden TV und Soundbar auch ausgeschaltet.
Wenn ich den Media Receiver einschalte, dann wird nur der TV eingeschaltet. Die Soundbar bleibt ausgeschaltet. Wenn ich den Media Receiver ausschalte, dann wird der TV NICHT ausgeschaltet, der bleibt an !! Dann muss ich den TV mit der silbernen FS ausschalten.
Hat jemand bitte einen Hinweis, wo ich da suchen muss um dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp !
Gruß Harry

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

H
Hallo! Habe einen Q90R über HDMI-ARC Kabel an eine Samsung Soundbar MS -550 angeschlossen. Am FS ist eine Technisat DigitRecorder S1 ( SAT-Receiver) über HDMI Kabel angeschlossen. Des öfteren kommt es vor, dass kein Ton übertragen wird ? Muss das den SAT-Receiver ausschalten und neu einschalten...
Antworten
3
Aufrufe
172
L
A
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
Antworten
2
Aufrufe
134
J
Z
Hallo, ich habe einen Samsung UE65NU8509 der über eine „One Remote“ Fernbedienung (FB) gesteuert wird. Bei HDMI 1 ist ein Blu-ray-Player HDMI-CEC fähig und mit 5.1 Surround angeschlossen, welcher ein- oder ausschaltet, wenn per One Remote FB der Samsung Fernseher ein- bzw. ausgeschaltet wurde...
Antworten
10
Aufrufe
149
Z
Y
Hallo, ich besitze eine Soundbar Samsung HW-J450 und einen Samsung UE55RU7179. Die Soundbar ist über Bluetooth mit dem TV verbunden. Bis vor einer Woche habe ich noch zusätzlich einen SAT Receiver genutzt. Gesteuert habe ich alle drei Geräte über eine Universalfernbedienung und es so...
Antworten
3
Aufrufe
173
B
L
Hallo und guten Tag. Seit etwa 2 Wochen wird meine Soundbar MS550 nicht mehr eingeschaltet, wenn der TV gestartet wird ? Angeschlossen ist an HDMI 4 (ARC) die Soundbar. An HDMI_1 ist ein MR401 der Telekom und an HDMI_2 ist ein Satreceiver von Technisat angeschlossen! Beide Geräte verfügen über...
Antworten
18
Aufrufe
139
L
Zurück
Oben