automatisches drehen des Kamerabildes deaktivieren

B
b.
User
Ich möchte Bilder "auf dem Kopf" fotografieren, doch die Kamera dreht sich leider immer automatisch mit und das trotz deaktiviertem Portrait Modus.Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Vlt funktioniert das mit einer Drittanbieter App, aber da wird man dich mit Werbung zumüllen und bei Problemen musst du dich an den Entwickler wenden.
 
Mach das Foto normal und Dreh nachher das Foto einfach um 180°. Ganz einfach
 
du kannst auch Bilder machen wenn du das Handy verkehrt herum hältst. in der Galerie werden sie zwar erstmal andersherum angezeigt, aber da kannst du sie ja drehen
 
Also das mit der Werbung zu Müllen *1f914.png*
Was für Kamera Apps hast du da bitte getestet
 
Ne die Galerie App liest die Exif aus und dreht sie dann richtig.
Wenn dies nicht passieren sollte hast du das Foto wohl gemacht in dem du das Smartphone flach gehalten hast.
 
ich habe geschrieben das man das Bild auch in der Galerie drehen kann und dann steht das Bild da auch auf dem Kopf.
dazu einfach in der Galerie auf das Bild gehen, dann auf den Stift und da kannst du es drehen und speichern
 
Es wird aber nicht wirklich gedreht, es wird nur der Wert in der exif geändert, was dazu für, wenn man es am PC oder ander anderen App die die exif nicht lesen auf dem Kopf steht
 

Similar threads

A
Juhu zusammen, Ich habe seitneiniger Zeit das Problem, dassbsocv mein Display nicht mehr automatisch dreht, wenn ich es kippe/drehe. Das Symbol ist auch nicht mehr oben in der Schnellleiste drin (wenn man oben rechts runter zieht). Wie bekomme ich es wieder? Es macht mich kirre 8511783
Antworten
4
Aufrufe
194
A
L
Hey hilfe, ich finde die Einstellung nich so das sich die Kamera nicht automatisch dreht, ich möchte Fotos über Kopf machen können. Hat jemand einen Tipp... danke 3638317
Antworten
19
Aufrufe
258
U
L
Ich weiß, das Thema ist schon oft durch genommen worden, allerdings hat bei mir leider keiner der Ratschläge geholfen. Problem: Der Bildschirm dreht sich seit ein paar Tagen nicht mehr. In keiner App. Einzig Querformatanzeigen (YT, Netflix usw.) funktionieren auf einer Seite, drehen aber nicht...
Antworten
16
Aufrufe
187
L
P
Hallo Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das AOD automatisch in das Querformat drehen zu lassen? 8730305
Antworten
3
Aufrufe
184
A
P
Hallo zusammen, ich denke die automatische Bildschrim drehen Funktion ist verbuggt. Bei meinem Note 9 war es noch so, dass der Bildschirm wenn er vorher im Querformat war, sich nicht gedreht hat, wenn man das Handy auf den Kopf gestellt hat. Jetzt dreht sich der Bildschirm in das Portaitfromat...
Antworten
3
Aufrufe
285
P
Zurück
Oben