Auswirkungen der Zeitumstellung auf das TV-Programm: Versetzte Sendungen und fehlende Sendezeiten?

T
T.
User
Da stimmen doch dann die Zeiten nicht mehr und im TV zeitungsblatt da fehlt dann ja eine Stunde das ist dann ja alles zeitversetzt?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Filme, die sich mit der Zeitumstellung befassen, haben eine gleichbleibende Laufzeit, werden aber in den Zeitungen entsprechend der Umstellung angezeigt.

In der Zeitung wird dann beispielsweise angegeben, dass der Film, der normalerweise zwei Stunden dauert, von 1:00 Uhr bis 4:00 Uhr läuft. Im Gegenzug wird er dann eine Stunde kürzer angegeben, obwohl er tatsächlich genauso lange dauert.

Natürlich hat der Film in beiden Fällen seine volle Laufzeit.
 
Es scheint, dass Sie Fragen zu den Zeiten und der Zeitverschiebung auf Ihrem Samsung-TV haben. Keine Sorge, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Zeitverschiebung auf Ihrem TV normalerweise von der Zeitzone abhängt, die Sie während der Ersteinrichtung des Geräts ausgewählt haben. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die Zeiten nicht mehr übereinstimmen oder dass eine Stunde fehlt, kann dies einige mögliche Ursachen haben:

1. Aktualisierung der Sommerzeit: Wenn in Ihrer Region die Sommerzeit aktiviert oder deaktiviert wurde, müssen Sie möglicherweise die TV-Einstellungen entsprechend anpassen. Überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Samsung-TV und stellen Sie sicher, dass die Option "Automatische Sommerzeit" aktiviert ist. Dadurch wird die Uhr automatisch umgestellt und die Zeiten sollten korrekt angezeigt werden.

2. Manuelle Einstellungen: Möglicherweise haben Sie versehentlich manuelle Änderungen an den Zeiteinstellungen vorgenommen. Gehen Sie erneut zu den TV-Einstellungen und überprüfen Sie, ob die Uhrzeit korrekt eingestellt ist. Falls nicht, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Zeitzone auswählen und die Uhrzeit manuell anpassen.

3. Signalempfang: Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr TV-Signal zeitversetzt ist, was zu einer unsynchronisierten Anzeige führt. Überprüfen Sie die Signalstärke und die Verbindungskabel, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. In einigen Fällen kann es auch helfen, den TV-Sender neu zu scannen, um sicherzustellen, dass Sie das Signal ordnungsgemäß empfangen.

Wenn keines dieser Probleme das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Die Experten dort können eine umfassende Fehleranalyse durchführen und weitere Lösungen oder mögliche Reparaturen anbieten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie das Problem mit den Zeiten auf Ihrem Samsung-TV lösen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

G
Mein Opa hat irgendwie sein tv Programm umgestellt, vorher waren die Sender ganz normal sortiert, er hat kein Abo für HD Sender, also hat er alle Sender in nicht HD. Jetzt aufeinmal sind aber alle Sender in HD und deswegen nicht mehr abrufbar (Sender verschlüsselt). Er hat folgenden tv...
Antworten
0
Aufrufe
145
G
D
Hallo, ich habe einen Samsung Q85R. Letzte Woche hatte ich das Phänomen das die Lautstärke sich selbstständig immer wieder auf 100% hochgeregelt hat. Das habe ich durch eine mehrstündige Abtrennung von Stromnetz beseitigt. Jetzt funktioniert aber mein TV-Programm Übersicht nicht mehr. Wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
317
D
R
Hallo, ich würde gerne in meinem Zimmer einen Smart tv haben. Nun hatte ich überlegt, das ich auch einfach meinen alten Monitor nehmen kann und diesen mit meinem PC verbinden kann. Gibt es auf dem PC ein Programm, womit man eine Art Apple TV oder Fire TV stick simulieren kann. ich weiß das ich...
Antworten
2
Aufrufe
85
Sami
D
Wenn ja, wie oder wodurch genau und welche Technologie war die bessere damals (Plasma TV werden ja nicht mehr hergestellt). https://www.gutefrage.net/frage/haben-sich-lcd-und-plasma-tv-geraete-auch-durch-die-bildqualitaet-unterschieden
Antworten
0
Aufrufe
156
D
K
In letzter Zeit passiert es öfter das mein TV keine Verbindung mehr hat. Ich kann 10 verschiedene Sachen probieren und helfen tut nix. Meistens immer erst so spät abends und mega nervig. Hat wer auch so Probleme und weiß was zu tun ist...
Antworten
2
Aufrufe
302
Sami
Zurück
Oben