Auslöser der Kamera still schalten

H
H.
User
Hallo zusammen,
nun stolzer Besitzer des S10+, was ich leider zum S7 vermisse, ist das Stummschalten des Auslösers oder übersehe ich etwas? Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hallo L: @Highlandherr
Du kannst folgendes machen:
Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke > System > den Regler ganz nach links ziehen.
Ich habe allerdings jetzt nicht kontrolliert, ob noch andere Systemmeldungen von der Stummschaltung betroffen sind.
In der Kamera-App selber sehe ich keine Möglichkeit. [Zwar ginge: In der Kamera-App zumZahnrad > in den Kameraeinstellungen zu "Auslöser" > "Drücken der Lausstärketaste" > "Systemlautstärke" > dann mit der Lautstärketaste des Smartphone die Regleranzeige ganz nach links einstellen. Damit wird jedoch auch der Klingelton ausgestellt.]
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen》Töne Vibration》ins Menü im Bild und Berührung ausschalten dann geht's auch ohne stummschalten:
139679i2F44DE964BB6E8AC?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @Highlandherr
Du kannst folgendes machen:
Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke > System > den Regler ganz nach links ziehen.
Ich habe allerdings jetzt nicht kontrolliert, ob noch andere Systemmeldungen von der Stummschaltung betroffen sind.
In der Kamera-App selber sehe ich keine Möglichkeit. [Zwar ginge: In der Kamera-App zumZahnrad > in den Kameraeinstellungen zu "Auslöser" > "Drücken der Lausstärketaste" > "Systemlautstärke" > dann mit der Lautstärketaste des Smartphone die Regleranzeige ganz nach links einstellen. Damit wird jedoch auch der Klingelton ausgestellt.]
salagou
 
Hallo @salagou,
danke für die schnelle Antwort. Smartphone stumm schalten hat halt so seinen Nachteil, ab und zu aber auch nicht ;) Ich nehme das “Risiko“ Systemmeldung nicht zu hören. Beim Fotografieren ist es halt immer viel schöner, die Leute sind viel ungezwungener und entspannter, wenn sie nicht mitbekommen, dass man fotografiert.
 
Bei System kommt eh nicht viel rein ich mach auch immer die Einstellung aus.
 
Bislang habe ich nur festgestellt, dass das Einstecken des Ladekabels nicht mit einem Ton bestätigt wird, wenn in Töne und Vibration > Lautstärke > System der Regler ganz links steht. Und natürlich der Foto-Auslöser bleibt dann stumm.
Eingehende Gmails und Anrufe werden signalisiert (sofern z.B. nicht Benachrichtigungen und Klingelton stumm gestellt wurden).
Werde mal beobachten, was sonst als System sich melden könnte.
Gruß, salagou
 
Einstellungen》Töne Vibration》ins Menü im Bild und Berührung ausschalten dann geht's auch ohne stummschalten:
139679i2F44DE964BB6E8AC?v=v2.jpg
 
L: @Highlandherr Ich hab bei mir die ganzen "Audio"- Benachrichtigungen (Töne etc.) eh deaktiviert.
Nervt mich einfach nur.
Mein Smartphone muss sich bei mir auch nicht "melden" (Ausnahme sind die ANRUFE, DA habe ich "Vibrieren" schon (mal) an, sofern es nicht "klingeln" soll).
Mir reicht es, wenn ich mein Gerät zur Hand nehme und DANN sehe, ob/ dass Benachrichtigen o. ä. eingegangen sind. ;) :cool:
 
Hallo salagou,
Systemlautstärke auf 0 stellen hilft... DANKE für diesen Tipp!
Evi
 
danke L: @evi57 für Deine Rückmeldung
Die Stummschaltung der Systemlautstärke kannst Du, wenn Du diese nicht mehr möchtest, ja wieder rückgängig machen.
Bislang habe lediglich festgestellt, dass bei Stummschaltung das Einstecken des Ladekabels nicht mehr per Ton quittiert wird.
salagou
 

Similar threads

D
Halli Hallo, Bin stolzer Besitzer eines neuen Galaxy S10 bin auch super zufrieden damit frag mich sogar warum ich nicht früher wechselte*1f614.png*. Das einzige was ich nur vermisse ist videos aufzunehmen wärend die Spotify ab weiterhin im Hintergrund musik abspielt. Ist das möglich? Viele...
Antworten
7
Aufrufe
119
B
D
Guten Tag, beim Anwählen der Weitwinkelfunktion durch Fingerzoomen oder Wahl der Weitwinkelfunktion erscheint auf dem Display die Zoomscala. Siehe Screenshot. In diesem Zustand lässt sich das Foto nicht auslösen. Auch die Zurück-Funktion ist blockiert. Was habe ich eventuell falsch...
Antworten
5
Aufrufe
132
D
A
Hallo liebe Community, seit kurzem dauert es leider sehr lange (~3-5 Sekunden) bis das aufgenommene Bild nach Betätigen des Auslösers in der vorinstallierten Kamera-App meines Samsung Galaxy S10+ angezeigt wird. Vor allem, wenn mehrere Bilder aufgenommen werden wollen, ist dies sehr störend...
Antworten
4
Aufrufe
113
A
T
Beim Samsung Galaxy S10 lite kann man, seit dem Sicherheitspatch März 2021, mit der Kamera keine Serienaufnahmen mehr machen Stattdessen werden Videos aufgenommen, wenn man den Auslöser gedrückt hält.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Habe in den Einstellungen der Kamera den Haken auf...
Antworten
7
Aufrufe
125
T
C
Hallo zusammen. Leider vermisse ich seit dem letzten Update die "instant scann" - Funktion der Kamera. Normalerweise, so bald man ein Dokument vor der Kamera positioniert, schaltet sich ein automatisch gesetzter Rahmen dazu und in der Mitte des Rahmens (der normalerweise der Größe und Form...
Antworten
3
Aufrufe
115
C
Zurück
Oben