Auslieferung Galaxy S21 5G | Galaxy S21+ 5G | Galaxy S21 Ultra 5G

Was mich für euch freut, ist der Versand am 25.01. Meines kommt frühstens am 29.01 laut O2. Wieso ich dort vorbestellt habe? Es gab dort die besseren Konditionen (für mich).
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich hoffe, dass die Displays bei dunklem Grau nachts nicht wieder so verlaufen / ungleichmäßig sind (uniformity). Ich war da durch mehrere Geräte durch *1f61e.png* Wollte das in keinster Weise und mache das normal nicht, aber das ging nicht.
 
Nur das Gerät... ohne irgendwas. Des Transportschutzes wegen hab ich es beim letzten Mal aber netterweise zumindest in den Originalkarton gelegt (und vorher alles andere rausgenommen).
 
Hallo miteinander, wir haben jetzt diverse Threads, dass ihr ein S21-Modell vorbestellt habt. Das ist schön und freut mich sehr! *2764.png* Wenn das nun aber jeder in einem eigenen Thread verkündet, wird es hier sehr bald richtig voll. Ich habe die glücklichen Vorbesteller daher in einen Thread zusammengelegt und den Titel entsprechend allgemeiner gehalten. *1f609.png*
 
Bei mir steht auch Voraussichtlicher Versand: 29 Jan. 2021.
Bekommt man es dann auch 2-3 Tage später oder kann das länger gehen? (Nur von Samsung aus nicht von DHL/Post)
 
@Burnedice schrieb: ich freue mich jetzt schon auf den Austausch mit dir hier in der Community @BigWoelfi Deine Tipps und Tricks waren schon zu S10 Release Zeiten super
Wenn Du Pech hast, musst Du damit, zumindest, was mich betrifft, vermutlich länger warten.
Ich hatte mir noch einmal meine Rechnung angeschaut und festgestellt, dass Samsung da einen Fehler gemacht hat, der mich am Ende 32 € gekostet hätte und bis jetzt noch immer kostet.
Und das liegt am Bestellablauf, in dem sich die Trade-In-Aktion weit vor dem Warenkorb liegt und aber im Warenkorb erst der 10%-Promotion-Code Gutschein eingelöst werden kann, mit der Folge, dass aus den eigentlich 142,90 € Rabatt noch ganze 110,10 € übrig bleiben.
Richtig wäre aber, dass die 10% auf den vollen Preis angerechnet werden müssen, weil man sonst ja am Ende 10E Ankauf-Betrag gleich mit einbüßt.
Wenn ich kein Trade-In in Anspruch nehme, dann würde ich 142,90 € als 10% Rabatt bekommen.
Wenn man Trade-In abgeschlossen hat, bekommt man sofort auf der gleichen Seite, noch lange vor dem Warenkorb schon, den neuen Preis für das Gerät angezeigt und auf den bekommt man dann 10% Rabatt.
Angerufen beim Samsung-Shop. Man hat das eingesehen und ich solle stornieren und gleich wieder bestellen. Man wolle dafür sorgen, dass es diesmal richtig funktioniert.
Auf Nachfrage, was sich dabei an der Reihenfolge des Bestellvorgangs ändern würde:
"Wenn Sie mir nicht glauben, dann lassen wir das eben oder ich storniere für Sie. Dann geht das schneller!". Der Ton dabei war schon etwas enttäuschend.
Also Stornierung abgewartet und gleich neu bestellt. Hat alles zusammen ca. 30 Minuten gedauert.
Genau das gleiche Spiel im Ablauf und wieder 320 € Trade-In zuerst und Promotion-Code im Warencode und auch wieder nur 110,90 € Rabatt.
Und jetzt der Hammer: Laut Rechnung Lieferzeit plötzlich ca. 4-6 Wochen
In der Mail bezüglich der Vorbesteller-Aktion steht:
"Bestelle jetzt das neue Galaxy S21 Ultra 5G bis zum 28.01.2021 im Samsung Online Shop vor und du bekommst es schon bis zu 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart* nach Hause geliefert. "
Heute ist doch erst der 19.01.2021, oder?
Im Shop wurde mi ausdrücklich auf Nachfrage bestätigt/versichert, dass sich an dem Liefertermin nichts ändern werde.
So viel zur Vertrauenswürdigkeit im Samsung-Shop.
Sofort noch mal angerufen im Shop. Ich sei ganz schlecht beraten worden.
Man wolle jetzt:
  1. sich darum kümmern, dass ich mein S21 Ultra 5G erhalten, wie ursprünglich zugesagt/bestätigt;
  2. abklären, auf welchem Wege ich die 32 € Verlust plus einem Goody erhalten kann.
Beides glaube ich erst, wenn ich es schriftlich habe.
Der gesamte Ablauf mit Promotion-Codes im Bestellablauf, zusammen mit Trade-In ist absolut unbefriedigend und ich werde es Samsung auch sicher sehr lange nachtragen, wenn ich das Smartphone nicht nächste Woche erhalten werde.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit Trade-In und gleichzeitig Promotion-Code-Einlösung?
Und dann gar nicht bemerkt, was mir aufgefallen ist?
Die ganze Aktion ändert aber nichts an meiner Einstellung zu dem Smartphone selbst.
 
Welche Farbe hast du gewählt? Die Samsung Store Exclusiv Farben haben 4-6 Wochen Leiferzeit, da diese Smartphone erst bei Bestellung in Produktion gehen sollen. Könnte die Lieferzeit erklären.
Die Rabattcodegeschichte ist natürlich ärgerlich. Wenn die nun nicht gebunden wären, hätte ich dir meinen 15% Gutschein zum Ausgleich geben können. Aber diese sind ja namensgebunden.
 
@Burnedice schrieb: Welche Farbe hast du gewählt? Die Samsung Store Exclusiv Farben haben 4-6 Wochen Leiferzeit,...
Guter Hinweis, danke.
Gerade mal nachgeschaut bei meinen Bestellungen im Account.
Da ist tatsächlich das Gerät in "Phantom Titanium" abgebildet.
Das habe ich im Leben nicht angeklickt.
Muss ich noch einmal anrufen - So ein *****.
Vor allem, wenn ich das jetzt noch einmal widerrufe, sind schon 3000 € auf dem Kreditkartenkonto reserviert.
Das nervt mich am meisten. *1f615.png*
 
Uff ja, das ist natürlich eine Menge Geld. Aber super, dass mein Hinweis dir was gebracht hat *:winking-face:
 
Oh Mann, da ist die Vorfreude aufs neue Galaxy ja schon ziemlich getrübt, L: @BigWoelfi. *1f615.png* Hast du eine Bestellnummer für uns? Ich gebe das gerne nochmal intern weiter. Die Rabattierung auf den Betrag mit Trade-In lasse ich dann gleich mit prüfen.
 
@SinaR schrieb: Oh Mann, da ist die Vorfreude aufs neue Galaxy ja schon ziemlich getrübt, @BigWoelfi. Hast du eine Bestellnummer für uns? Ich gebe das gerne nochmal intern weiter. Die Rabattierung auf den Betrag mit Trade-In lasse ich dann gleich mit prüfen.
Ich hatte gerade noch ein Telefonat mit einem Shop-Mitarbeiter.
Der vertritt jetzt sogar ziemlich aggressiv die Meinung, dass ich das so sehen muss, dass ich einen Promotion-Code erhalten habe und darüber froh sein soll.
Da das Trade-In vorher abgewickelt werden muss, schmälert sich die Kaufsumme für das Smartphone und dann ist "natürlich" der Rabatt geringer am Ende. Und ich soll mich doch freuen, das sich überhaupt einen Promotion-Code erhalten habe.
Geht man so mit seinen Kunden um?
So etwas nenne ich, gelinde gesagt, Betrug.
Als wenn Samsung nicht wüsste, was das Smartphone eigentlich kostet.
Mit dieser Regel nimmt mir aus meiner Sicht Samsung im konkreten Fall einfach 32 € durch die Hintertür wieder weg.
Generell muss man das doch wohl eher so sehen, wie es mir auch von zwei anderen Mitarbeiterinnen vorher bereits bestätigt wurde, nämlich dass man ein Smartphone kauft zu einem bestimmten Preis.
Darauf gibt es zunächst den Promo-Rabatt, dann gibt man sein Handy in Zahlung über Trade-In, Wert bei mir 320 € und der Rest wird bezahlt.
Zudem ist mir aufgefallen, dass aus der Reservierung der ersten 998 € auf dem Kreditkartenkonto jetzt inzwischen eine aktive Buchung geworden ist.
Das Gerät sollte ab 25.01.2021 geliefert werden, ist inzwischen storniert und das Geld ist abgebucht?
Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren?
Soll ich Dir hier die Bestellnummer schreiben oder per PN?
Was könntest Du überhaupt erreichen?
Dass die erste Bestellung wieder aktiviert wird oder dass bei der zweiten Bestellung die Farbe wenigstens auf Phantom Black geändert wird?
 
L: @SinaR
Ich habe Dir jetzt doch mal beide Bestellnummern per PN geschickt.
 
Ohje, da hatte der Mensch im CallCenter wohl einen schlechten Tag.
Was die Buchung angeht, kann sich dies durchaus mit deiner Stornierung überschnitten haben. Da kann auch einfach die Bank etwas langsam gewesen sein. Aber ich verstehe, dass dich dies ärgert.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Positivem wendet.
 
@Burnedice schrieb: Was die Buchung angeht, kann sich dies durchaus mit deiner Stornierung überschnitten haben. Da kann auch einfach die Bank etwas langsam gewesen sein. Aber ich verstehe, dass dich dies ärgert.
Das ist wohl anders, denke ich.
Bei einer ähnlichen Sache, wo am Anfang bei dieser Bank mal Reservierungen von Buchungen angezeigt worden waren und nicht darüber parallel verfügen durfte (Limit waren am Anfang gerade mal 500 €) hat man mir das auf Nachfrage erklärt, wie sich das verhält mit Online-Käufen.
Man tätigt seinen Kauf und in dem Moment, wo man den Kreditkarteneinsatz bestätigt, bekomme ich in Sekunden eine Nachricht über die zugehörige App, dass der Betrag x geltend gemacht wurde.
In der App sehe ich diesen Betrag dann als reserviert.
Und bevor der Händler den Betrag nicht tatsächlich abfordert, bleibt das auch bei der Reservierung.
Nach einer gewissen Zeit des Nichtabforderns wird die Reservierung gelöscht und kann auch später nicht abgefordert werden.
Die Frage, die sich stellt, ist doch, warum Samsung eine ganze Woche vor der Versendung des Gerätes den Betrag schon abfordert von der Bank?
 
Oh Mann. Diese Warterei killt mich jedes Jahr - und dabei ist es dieses Jahr eh so früh und kurz.
Jemand angerufen und gefragt?
 
Ja, die Warterei ist schlimm. Mein Netzteil ist scho nda. Case kommt morgen *:face-with-tears-of-joy: Fehlt nur das Smartphone
 
Habe ebenfalls das S21 Ultra 512GB in Navy vorbestellt.
Mal eine Frage in die Runde. Wie sind so Eure Erfahrungen mit exklusiv Farben im Shop, wie viel länger kann es mit der Lieferung dauern? *1f914.png*
 

Similar threads

M
Hallo Community User, ich habe eine Frage. Ich besitze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und ich nutze auch das 5g Netz über o2. Jetzt kann ich bei o2 das 5g Plus Netz nutzen, nur weiß ich nicht, ob mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g auch geeignet st für das 5g Plus Netz. Kann mir jemand hier...
Antworten
18
Aufrufe
191
M
K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
N
Ankündigung im S21-Board: Ich habe einen Blick auf das brandneue Galaxy S21+ 5G geworfen. Dabei hat mich einiges überrascht und begeistert! Mein Hands-on zum Galaxy S21+ findet ihr im Newsroom. NathanB *Samsung Community Moderator* 3083491
Antworten
0
Aufrufe
265
N
F
Kann mir bitte irgendwer von Samsung sagen, was mit dem Galaxy S21 Ultra 5G, 256MB, los ist. Ich habe bei der Telekom am 29.04.2021, eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem neuen Galaxy S21 Ultra 5G. Am Tag der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass das Smartphone in spätestens 4 Tagen bei...
Antworten
10
Aufrufe
119
A
S
Hallo zusammen.Wer ist im Besitz vom Samsung Galaxy S21 5G und kann und möchte Erfahrungen austauschen? 3556323
Antworten
7
Aufrufe
161
I
Zurück
Oben