Aufnahmen sind verrauscht in der gear vr brille, auf dem Handy sehen die Aufnahmen gut aus

S
s.
User
Hallo zusammen, ich benutze die Samsung gear 360 (2017) und ich habe das Problem, das die Aufnahmen ein Rauschen in der gear vr brille haben. Des weiteren sind die Fotos auch unscharf, trotz vieler Einstellungsversuche und sehr guten Lichtverhältnissen. Auf dem Handy sehen die Aufnahmen aber ok aus.
Habt ihr noch Ideen für Einstellungen? Ich habe mit den Iso gespielt aber ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo schumi,
verwendest du zum Anschauen der Bilder auch die "Samsung Gallery" App? Falls nicht, kannst du dir diese über den Oculus Store herunterladen.
Bedenke aber bitte auch, dass beim Betrachten mit der Samsung Gear VR das Foto auf dem Display zwei Mal dargestellt wird und somit pro Bild weniger Pixel zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird es dann noch durch die Linse der Gear vergrößert.
So kann es also tatsächlich sein, dass die Bilder in der Brille anders wirken, als auf dem Smartphone.
Viele Grüße
 
Die2017er hat leider eine bescheidene Auflösung (5792 x 2736 Px). Die 2016 war für Panofotos besser (7776 x 3888 Px). Videos leben von der Bewegung, da ist es nicht ganz so drastisch. Bedenke, dass du nur einen kleinen Ausschnitt von den 5792 x 2736 Pixeln siehst.
Solche winzigen Sensoren rauschen eben, das liegt in der Natur der Sache. Für die VR-Brille ist diese Cam nicht besonders sinvoll.
 

Similar threads

A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben