Aufleuchten bei Benachrichtigung

C
C.
User
Guten Morgen,
ich besitze ein Samsung Galaxy S10 und habe eine Frage dazu: sobald der Bildschirm ausgeschaltet ist und ich einen neue Nachricht via WhatsApp oder SMS bekomme, leuchtet der Bidlschirm nicht auf. Das Handy vibriert zwar, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Sollte ich also das Handy auf lautlos haben, weiß ich nie, wann ich eine Nachricht bekomme.
Ich habe die Einstellungen der Pop-Ups schon gefunden, ich möchte jedoch nicht, dass dann gleich die Nachricht auf dem Bildschirm erscheint.
Gibt es hier Lösungen das einzustellen?
Danke und Grüße
Lukas

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nachtrag:
Habe herausgefunden, dass der Bidlschirm bei einer Benachrichtung von z.B. Snapcht "erwacht".
Kann aber keinen Unterschied bei den Einstellungen finden..
 
Ist leider normal. Zumindest bei WhatsApp, denn die unterstützen Edge light anscheinend (noch) nicht richtig. Jedoch sollte das Licht bei normalen SMS Nachrichten funktionieren. Prüf nochmal ob du das für die App auch eingestellt hast.
 
Nutze die App Always on Edge.
Du bekommst Benachrichtigungen für alles.
Funktioniert super.
 
Habe diese App schon getestet, leider funktioniert es auch da nicht.
Gibt es hier irgendwelche Einstellungen, welche ich unbedingt aktiviert haben muss, dass es funktioniert?
Danke!
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen! Ich wollte fragen, ob es eine Einstellung gibt, damit sich der ausgeschaltete Bildschirm meines Galaxy S10 automatisch einschaltet, sobald eine neue Nachricht eingeht? (Also bei z.B. WhatsApp) Sodass ich also die Nachricht direkt lesen kann, wenn das Handy z.B. neben mir liegt...
Antworten
5
Aufrufe
148
G
M
Hi Folks, ich habe folgendes Problem: ich möchte KEINE Vibration beim Eingehen einer SMS. Das Programm ist jedoch so eingestellt, dass es ein Vibrationsfeedback gibt, wenn eine SMS erfolgreich versendet wurde. Ich finde keine Möglichkeit, das S10+ SO einzustellen, dass das funzt - entweder...
Antworten
9
Aufrufe
159
M
R
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
Antworten
23
Aufrufe
262
B
M
Wenn ich Benachrichtigungen über meine Mobilen Daten bekomme und sie öffne werden die ja als gelesen markiert und mir nicht mehr angezeigt aber sobald ich mein Handy mit dem WLAN verbinde bekomme ich alle Nachrichten nochmal als Pop um in meinem sperrbildschirm angezeigt. Das ist ziemlich nervig...
Antworten
4
Aufrufe
138
A
G
Hallo, Ich bin vom S9+ zum S10+ gewechselt. Beim S9 konnte man diese nervigen Heads up Benachrichtigungen (diese fenster die immer oben die Nachricht anzeigen, sobald das Handy entsperrt ist, egal was man gerade tut) dank adb/fastboot ausschalten. Beim S10 hat das allerdings keine Auswirkungen...
Antworten
7
Aufrufe
112
G
Zurück
Oben