Auf Laptop NP350E7C-S0QDE Opensuse installieren

T
T.
User
Hallo und einen schönen Tag Euch allen.
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.
Meine einfache Frage ist , kann ich auf den Laptop NP350E7C-S0QDE mit Win 10 und SSD Opensuse installieren. Da mein alter Lapi jetzt in Rente geht habe ich mir den Samsung ausgeguckt . Doch leider lese ich immer wieder das es auf einigen Laptop`s nichts anderes als Windows geht , das nutze ich seid Millenium ME nicht mehr .
Kann ich mir diesen Laptop ohne bedenken kaufen ? Weiß das einer oder hat einer sogar Linux drauf.
Ich bin mal auf die Antworten gespannt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Tanne,
ich habe mal bei unseren Notebook-Experten nachgefragt. Hier ist, was sie mir sagten:
Linux kann „fast“ ohne Bedenken installiert werden. Wichtig ist nur, dass vor der Installation unter Windows das BIOS aktualisiert wird. Dies ist nur unter Windows möglich. Wenn du ds nicht tuSt, kann dein Notebook dem UEFI Bug zum Opfer fallen und unbenutzbar werden.
 

Similar threads

B
Hallo Leute. Mein schönes samsung model np350e7c-s0qde Laptop hat heute schlapp gemacht. Windows 10 drauf. Lief jetzt 8 Jahre lang einwandfrei. Nun fährt er nicht mehr hoch. Bildschirm bleibt schwarz. 1 Lampe leuchtet. Lüfter geht an. Abgecheckt habe ich: Akku, Bildschirm, Festplatte, Ram...
Antworten
5
Aufrufe
157
V
B
Guten Tag zusammen;) , Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe den oben genannten Laptop gebraucht erworben, allerdings musste ich feststellen das die verbaute HDD einen Knacks weghatte, also wurde diese durch eine SSD ersetzt soweit sogut, aber die Temperaturen der CPU sowie HDD sind...
Antworten
2
Aufrufe
135
D
T
Hallo , ich hoffe mal das mir hier einer helfen kann . Ich suche für oben genanntes Laptop einen Link für ein Bios-Update. Der Softwareupdater der mit bei ist reicht leider nur bis Win 8.1 , aber ich bin schon bei Win 10 . Ja ich habe es schon beim Support versucht leider ohne Erfolg. Und seid...
Antworten
2
Aufrufe
190
G
N
Ich verzweifel momentan an einem ganz komischen Problem. Ich habe seit ein paar Wochen (ich kann leider nicht genau sagen wann es angefangen hat) das Problem, das Spielen eine Zeit lang laufen und plötzlich fangen Texturen an zu verschwinden und 3D-Models unsichtbar zu werden. Das geht dann noch...
Antworten
3
Aufrufe
274
G
Zurück
Oben