Audioeinstellung beim Fernseher an Eingangsquelle auf PCM einstellen Samsung - UE32C6200RSXZG

S
S.
User
Guten Tag,
ich beabsichtige, eine "wireless BT" Soundbar an meinen o.a. Fernseher anzuschließen.Es stehen an Anschlußmöglichkeiten zur Verfügung: HDMI-ARC, Optisch, koaxial oder AUX. Ich habe es mit allen 4 Anschlußarten ERFOLGLOS probiert: die Soundbar/der Fernseher reagieren weder auf die FB noch auf Drücken an der soundbar selbst. Im fFll des von mir bevozugten optischen Anschlusses heißt es in der Bed. anl. der Soundbar: "Wenn kein Ton ausgegeben wird und die Anzeige * blinkt, kontrollieren, dass die Audioeinstellung an der Eingangsquelle, z,b, TV, bei optischem und koaxialem Ausgangssignal auf "PCM" eingestellt ist" . Die Bedienanl. des TV lässt einen insoweit im Stich - ich weiß nicht, wo und wie man diese Einstellungen vornimmt.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus!
sarato
PS Der TV ist ca. 5-6 Jahre alt - es scheint so, dass dieses Model in der Hilfe von Samsung gar nicht mehr aufgeführt ist - jedenfalls habe ich ihn dort nicht mehr gefunden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
L: @SARATO
Hallo!
Seltsam war ganz einfach zu finden, da gibt es auch die Bedienungsanleitung.
UE32C6200 | Samsung Service DE
Die gesuchte Option müsste in den Toneinstellungen > Zusätzliche Einstellung > Audioformat zu finden sein.
 
Hallo SARATO,
konntest du die Option unter dem von cyberartist angegebenen Pfad finden? Wenn ja, dann akzeptiere doch bitte seine Antwort als Lösung, damit andere User aus der Community schneller Hilfe finden.
Schöne Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit dem optischen Audioausgang meines Samsung UE55NU7400, und zwar bekomme ich kein 5.1 ausgegeben. Mein Setup sieht folgendermaßen aus: SAT-Dose --> TV --> Audio über Toslink Kabel auf 2.1 Soundbar (unterstützt PCM, Dolby Digital Stereo und 5.1) Eingestellt ist...
Antworten
1
Aufrufe
107
K
Zurück
Oben