Audio parallel nutzen Bose Solo Soundbar und Subwoofer Toslink/Chinch erweiterung

I
i.
User
Guten Tag,
ich habe mein Bose Solo 2 Soundbar zugelegt, das Problem ist, das diese nicht erweiterbar ist.
Meine Idee lautet wie folgt, Bose Soundbar durch Toslink am Fernseher anschließen für ganz normales Audio, da ich kein HDMI an der Soundbar habe.
Und des weiteren über AUX oder Chinch vom Fernseher den Subwoofer anschließen.
Würde das Funktionieren?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das Problem dürfte die Lautstärkeregelung sein. Über Toslink erfolgt diese nicht, die musst Du an der Soundbar durchführen. Das bedeutet Du musst am TV parallel die Lautstärke für den Subwoofer anpassen oder diese spielt auf einem statischen Level was sich auch nicht toll anhören dürfte. Außerdem läuft das Signal für den Subwoofer normalerweise über eine Frequenzweiche was auch nicht gegeben ist. Dadurch ist die obere Grenzfrequenz unbestimmt und der Subwoofer für das Ohr ortbar.
 

Similar threads

B
Guten Abend, Ich habe einen TV UE65TU8070U und eine Soundbar HW-T450. Nun habe ich über einen passiven Toslink Splitter Kopfhörer und Soundbar parallel angeschlossen. Ich brauche den Kopfhörer für die bessere Verständlichkeit und möchte mittels Soundbar gleichzeitig normales Audio für die...
Antworten
3
Aufrufe
126
N
T
Ich bin am Verzweifeln. Habe mir zum Fernseher (GQ55LS03BAUXZG) die Soundbar (Q930B) neu gekauft. Den Fernseher habe ich wegen dem Kunstmodus mir zugelegt. Nun verselbstständigt sich der Fernseher in unregelmäßigen Abständen: Er schaltet sich einfach selbstständig ein, auch mitten in der Nacht...
Antworten
3
Aufrufe
221
T
M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
116
A
P
Ich habe folgendes Problem: Subwoofer + die 2 Rücklautsprecher verlieren alle 3/4 Tage ihre Verbindung zur Soundbar und müssen neu verbunden werden. Firmware wurde durch den Verkäufer (Mediamarkt) bereits aktualisiert. Dort war ein Test angeblich erfolgreich, was ich nicht ganz glauben kann...
Antworten
5
Aufrufe
151
A
F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
155
M
Zurück
Oben