Soundbar HW-Q950T

P
p.
User
Ich habe folgendes Problem:
Subwoofer + die 2 Rücklautsprecher verlieren alle 3/4 Tage ihre Verbindung zur Soundbar und müssen neu verbunden werden.
Firmware wurde durch den Verkäufer (Mediamarkt) bereits aktualisiert. Dort war ein Test angeblich erfolgreich, was ich nicht ganz glauben kann.
Die Soundbar ist via HDMI-earc an einem Samsung q80t mit dem beiliegenden HDMI Kabel der Soundbar angeschlossen. Der fernseher wird mit der tonoption tv+ genutzt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, danke im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hast du vielleicht Probleme mit deiner Internet-Verbindung ? Du könntest mal versuchen deinen Router zu resetten, vielleicht hilft das was ?
     
    Hi, nein daran liegt es nicht. Die läuft stabil. Zudem hätte es eher mit dem internen Netz zu tun statt mit dem Internet
     
    Hallo ! so ein ähnliches Problem habe ich mit meiner Q70R und den SW8500 Rücklautsprechern auch. Wie du schreibst verlieren die Rears alle 3-4 Tage die Verbindung. Bei mir ist es jedoch so dass die Rears konstant am Strom hängen und nicht "ausgeschaltet" werden. Als "Lösung" habe ich nun die Rears an eine Funksteckdose gehängt und schalte sie mit der Soundbar (die aber nur in standby geht und nicht vom Strom getrennt wird) aus und wieder ein (wirklich vom Strom trennen).
    Das ganze ist eher ein Workaround denn eine Lösung aber so verlieren die Rears ihre Verbindung nicht und es ist (bei mir) allemal besser als alle 3-4 Tage die Rears neu zu verbinden
     
    Hi, ok könnte ich mal probieren aber das kann es ja nicht sein wenn man schon das so hochgepriesene Setup kauft das es dann so beschissen funktioniert. Nun liefen die Rears+ Sub samstag und seit gestern wieder nicht
     
    Ich geb dir da durchaus recht. Ich habe ja eine Q70R die ohne Rears kommt (nur mit einem Sub) und damals hab ich im Manual gesehen dass es optionale Rears gibt die ich dann eben gekauft habe damit ich "echten" Surround" bekomme. Somit dachte ich anfangs dass es halt einfach so ist .... immerhin gehören die Rears ja "eigentlich" nicht zum Setup. In deinem Fall sind die Rears ja dabei aber ich denke dass es dasselbe Problem ist.
    Wie geschrieben hab ich das mit einer Alexa Steckdose gelöst und schalte die Rears einfach komplett ab (die Soundbar geht ja nur in Standby wenn der TV ausgeschaltet wird). Das löst mein Problem
    Ich hab natürlich auch die FW upgedatet, die Soundbar per INIT resettet,... etc. - alles das was gerne als "Lösung" hier immer wieder propagiert wird. Hat alles nicht geholfen
    Ich hatte vor der Q70R eine "richtige" 7.1 Anlage mit einem Verstärker und Surround Lautsprechern mit Kabeln. Da ich aber die Nase voll hatte vom Kabelsalat (in einer Mietwohnung lege ich nunmal keine Kabeln in Mauern oder Kanäle) dachte ich eben dass Funk die Lösung wäre.... naja
     

    Similar threads

    C
    Warum ist der Subwoofer so viel schwächer als bei der hw-q800t Soundbar trotz identischer Leistung? Samsung hat den Subwoofer sogar schon ausgetauscht und ein Modul in der Soundbar selber gewechselt, dennoch ist bei der hw-q950t Soundbar einiges merkwürdig. Ein weiteres Problem ist bei der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    146
    C
    T
    Servus, ich hab seit dem 08.01.21 die neue HW-Q950T Soundbar. Diese ist über HDMI-ARC mit einem voll funktionsfähigen HDMI Kabel an meinem UE55MU8009 angeschlossen (HDMI-CEC ist am Fernseher aktiviert, da sonst keine Verbindung zwischen Soundbar und Fernseher hergestellt wird.) Zudem habe...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    273
    M
    P
    Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    152
    J
    S
    Hallo zusammen Zur Soundbar "HW-Q900A" habe ich folgende Fragen: Ist diese Soundbar mit dem Samsung TV "QE65Q90R" aus 2019 kompatibel? HDMI eARC/ARC: Ist die Soundbar abwärtskompatibel? (TV kennt eARC noch nicht) Ist ein kabelgebundener Betrieb von beiden Komponenten, Soundbar und Subwoofer...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    115
    S
    L
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein TV -Gerät GQ65Q82T erkennt nicht das die Soundbar HW Q70R atmosfähig ist. Firmware ist jeweils auf dem aktuellsten Stand. HDMI ist im eArc -Anschluss. Soundbar zeigt auch über D-In Earc an aber die Atmosfähigkeit kann ich im TV nicht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    236
    L
    Zurück
    Oben