Atmos und Q-Symphony

C
C.
User
Hallo zusammen, Mein Setup:TV GQ65QN95ASoundbar Q700A (ohne Rears) Frage:Da bei Dolby Atmos und Q-Symphony, NUR die oberen Lautsprecher des TVs angesprochen werden, anstatt auch die der Soundbar zu nutzen, ist es nicht sinnvoller, nur auf Soundbar zu setzen, da die oberen Treiber der Soundbar deutlich mehr Leistung (Watt) haben?
Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich finde allgemein, dass das Klangbild deutlich besser ist, wenn der Sound nur aus der Soundbar kommt.
Der Klang vom Fernseher ist schrecklich im Vergleich..
 
Ich würde mal in der SmartThings App schauen.
Bei der Soundbarübersicht oben rechts auf die 3 Punkte/Geräteeinstellungen/Kanal-Lautstärke dort kannst du alles so anpassen sodas du das optimale rausholst.
Da mein tv kein Q-Symphonie unterstützt weis ich nicht wie sich die Einstellung auf TV-Lautsprecher auswirkt.
Am besten mal mit Q-Syphonie und ohne testen und dann entscheiden was dir persönlich am besten gefällt.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit heute habe ich zu meiner Soundbar HW Q600A Reakspeaker SWA-9200S. Vorweg: der Support meinte sie wären nicht kompatibel, auf der Samsung Seite sieht man aber umgekehrt, dass die Speaker mit der Soundbar kompatibel sind. Der Sound ist gut. Dolby Atmos funktioniert. Aber: wie...
Antworten
2
Aufrufe
282
H
B
Wenn der Fernseher Q90T und die Soundbar Q60T Q-Symphony können möchte ich es auch nutzen! Aber ich habe den Eindruck dass bei der Ton-Einstellung TV + [AV] Soundbar die TV-Lautsprecher oben/hinten nicht in Funktion sind, ich kann keinen Ton hören. Kann es sein dass hier nur bei gewissen...
Antworten
7
Aufrufe
183
M
S
Hallo zusammen Ich habe seit Kurzem eine HW-Q800T und diese per eArc (HDMI 3) mit meinem Q90T verbunden. Die HW-Q800T hat ja vier Soundmodi: Standard, Surround, Game Pro und Adaptive Nun habe ich festgestellt, dass ich nur "Adaptive" und "Game Pro" zur Verfügung habe, wenn Q-Symphony aktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
100
K
T
Hallo, habe die Samsung Soundbar Q70T an einem Samsung Q80T Fernseher. Das Problem: alle bisher getesteten Netflix Sendungen (via App) wie DARK oder Unser Planet weißen bei Dolby Atmos extrem leise Stimmen im Vergleich zur Musik oder Toneffekten auf. Es geht hier wirklich in die Richtung, dass...
Antworten
3
Aufrufe
119
K
P
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Q-Symphony meiner beiden Geräte - QN90a & HW-800a. Folgende Szenarien 1. Die Soundbar steckt am eARC HDMI-Port und ein Streaming-Gerät (Fire TV oder Shield) hängen an einem weiteren freien HDMI-Port - Q-Symphonie funktioniert. 2.Soundbar weiter am...
Antworten
3
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben