Apps verschoben!

B
B.
User
Hallo Leute... immer wenn mein Smartphone neugestartet wird verschieben sich einiges Apps. Woran kann das liegen? Hat da jemand eine Idee? LG Birgit

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Hast du die neuste Version von Android drauf? Oder mal nach Updates im google play store gucken. Kannst aber auch apps, du die letztens installiert hast mal löschen, um auszuschließen, dass es wegen einer App ist.
 
L: @Bihoma
Sind das zufällig Apps die auf der Speicherkarte sich befinden?
 
Einstellungen, Startbildschirm, Startbildschirmlayout sperren .
Da einschalten und es sollte "Ruhe herrschen".
 
Hab ich probiert.. nutzt aber nix wenn Smartphone Neustart macht...
 
Wenn sich die Apps immer noch verschieben, dann hast Du wahrscheinlich beim Starbildschirm Layout" nur Startbildschirm " eingestellt.
Ändere Mal in Start- und App-Bildschirm.
Sonst wird jede neu installierte App den Startbildschirm verändern, sowie nach Neustart neu nach Namen der Apps angeordnet wird.
Einstellungen, Startbildschirm, Starbildschirmlayout.
Da drauf und Start und App Bildschirm Einschalten.
 
Dachte das könnte es sein.. hab nach geschaut, aber "Start und App Bildschirm" is eingeschaltet...
 
ok, ich denk mal weiter nach.
evt. meldet sich ja auch noch ein weiterer User.
 
L: @Bihoma
Moin,
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Schalte mal bis auf Malware alles aus.
Schau dann weiter.
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Wer ist da im Tiefen Schlaf?
Welche App wird in Standby versetzt?
Sind es diese besagten Apps?
Apps waren auf der Speicherkarte abgelegt oder nicht?
Bei mir waren sie ständig Speicherkarte, dann wieder Internen Speicher usw.
Wenn alles nichts bringt, dann setze Einstellungen zurück.
Das aber nur ganz zum Schluss. Teste das andere erst einmal.
Wichtig, nach betagter Einstellung , Neustart Handy .
 
Moin L: @Bihoma
Das was Du schreibst, kann eigentlich nicht stimmen. Diese Einstellung Start und Apps Bildschirm, das ist lediglich ein grauer Button unten rechts, mehr nicht.
Um überhaupt Dein Problem verstehen zu können, musst Du am besten Mal Bilder einstellen.
Es nützt ja nichts, wenn Du schreibst, und in Wirklichkeit ist etwas übersehen worden.
Meine Vermutung , App befinden sich im Speicher, bei Neustart siehst Du einen grauen Ordner der App.
Diese war vorher ja Speicherkarte abgelegt und ist nun im Interen Speicher wieder zurück gerutscht.
Daher, sollte die Antwort von mir,, mit Gerätewartung ect. nicht fruchten ,wird das Problem die Speicherkarte sein.
Wäre echt lieb, Du zeigst uns mal bissle mehr, wir könnten Dir dann verraten wie es bei uns ausschaut.
Irgendwie könnte man besser Dir helfen .
 
Also das hat jetzt tatsächlich geholfen! *1f633.png* Die Apps die verschoben waren.. sind auf der Speicherkarte und waren im Tiefschlaf...*1f634.png* hab sie jetzt aufgeweckt und schon is das Problem behoben! :great: Vielen Dank :embrass:
 
Vielen herzlichen ❤ Dank für eure Antworten und Mühe! :embrass:
 
L: @Bihoma
Suppi, lieben Dank für Deine Rückmeldung .
Viel Glück weiterhin.
Was wirklich wichtig ist, Gerätewartung// Regel.
Die Automatische Optimierung kann morgen schon wieder alles verstellen.
Ebenso Adaptives Energiesparen.
Probiere mal, es dort ebenfalls zu untersagen.
Klappt alles in den nächsten Tagen, kannst Du gerne einen Dienst dann zurück holen und schauen was passiert.
Adaptives Energiesparen schickt gerne mal Apps in den " Urlaub ".
Automatische Optimierung macht ebenfalls gerne die vorhandenen Einstellungen kaputt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Aha ok verstehe... dann nochmal vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
LG
 

Similar threads

B
Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Anliegen, was ich aber hier schonmal gefragt habe, aber zu keinem Ergebnis kam. Vielleicht klappt das ja jetzt.... ich benutzte den Samsung Kalender und frage mich warum einige Geburtstage von meinen Kontakten da eingetragen sind und einige nicht...?! :think...
Antworten
4
Aufrufe
280
B
B
Hallo Leute, ich hab mal wieder das gleiche Problem wie vor paar Monaten! Bei meinem Samsung A6 plus is mal wieder der interne Speicher fast voll, obwohl ich den ständig aufräume usw. Wieder alles auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich keine Lust.. hatte ich ja erst gemacht. Was kann ich noch...
Antworten
18
Aufrufe
162
B
S
Hallo Leute. Wollte mal fragen ob das ein Virus ist oder war. Wenn ich das Handy nach einiger Zeit wieder in die Hand nehme und öffne, kommen apps zum Vorschein die ich lange selbst nicht geöffnet habe. Also selbsttätig.  Woran könnte das liegen?  LG sky  8883196
Antworten
16
Aufrufe
106
C
B
Hallo Leute... ich hab mal zwei Fragen! Die 1. Kann man beim Galaxy A 71 die Speicherkarte zum internen Speicher formatieren? 2. Lohnt sich ein Werksreset wenn der interne Speicher voll ist? Und bitte jetzt keine Aussagen oder Tipps wie man den internen Speicher frei räumt... denn das hab ich...
Antworten
15
Aufrufe
316
A
G
Hi ich habe jetzt schon seit längerem das Problem das mein galaxy a71 nicht mehr mit dem originalen ladekable lädt, ich weiß nicht woran das liegen könnte, da das ladekable an anderen Geräten ohne probleme funktioniert. Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte und das es mir weiter...
Antworten
9
Aufrufe
154
R
Zurück
Oben