Apps länger offen halten

Diskutiere und Helfe zu Samsung Apps länger offen halten in Samsung Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe das S21 FE mit 6 GB RAM und die Apps werden viel zu schnell geschlossen. Hat jemand Tipps wie die Apps länger offen bleiben können?... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von Toshibakoludo, 19. September 2023.

1. Apps länger offen halten

Hallo,
    Ich habe das S21 FE mit 6 GB RAM und die Apps werden viel zu schnell geschlossen. Hat jemand Tipps wie die Apps länger offen bleiben können?

via Samsung Community

Toshibakoludo, 19. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. osnix
    osnix Guest
    Für alle Apps geht es nicht. Allerdings kannst du versuchen bestimmte Apps geöffnet zu lassen.

4. Hab das Problem gefunden:
    Das Problem war der Samsung eigene Internet Browser. Immer als er geöffnet wurde, wurden viele Apps im Hintergrund geschlossen. Das gleiche passiert mit dem Chrome und Opera Browser nicht

Toshibakoludo, 19. September 2023
  5. shuzo
    shuzo Guest

Apps länger offen halten

Die einzige Möglichkeit, die du hast, wäre für die betroffenen Apps die Akkunutzungsoptimierung abzuschalten (dadurch könnte eine App auch länger im Hintergrund laufen, verbraucht natürlich dann auch Akku). Dazu folgendes machen: Einstellungen öffnen > Apps auswählen > Betroffene App auswählen > Option Akku klicken > Auf "Nicht eingeschränkt" umstellen.
    Wie gesagt beendet dann One UI die App nicht zur Optimierung der Akkulaufzeit frühzeitig, sondern lässt sie eher noch etwas laufen. Dies kann dann natürlich dafür sorgen, dass sich der Akkuverbrauch etwas erhöht.

Thema:

Apps länger offen halten

Die Seite wird geladen...
  1. Apps länger offen halten - Similar Threads - Apps länger offen

2. Hält mein Staubsauger so länger?

in Support
    Hält mein Staubsauger so länger?: Ich habe einen beutellosen Staubsauger. Ich pflege ihn täglich. Ich wasche regelmäßig den Filter und kaufe auch Neue. Ich säubere ihn auch von außen, überhitze ihn nicht und stoße ihn nicht an die...
  3. Wie lange hält ein Samung Tablet, also Lebensdauer?

in Support
    Wie lange hält ein Samung Tablet, also Lebensdauer?: Ich hab ein Tab S7 was ich 2020 gekauft hab. Also die Durchschnittliche Lebensdauer von Samung Tablets. Bei Fragen gerne Fragen. VG...
  4. Wie lange hält eine Smartwatch?

in Support
    Wie lange hält eine Smartwatch?: Ich habe mir eine Smartwatch bestellt( Samsung galaxy watch 4 Classic). Jetzt frage ich mich wie lange diese halten wird. Das der Akku irgendwann ausgetauscht werden muss ist klar und wegen...
  5. Mein Akku hält nicht lange

in Smartphones
    Mein Akku hält nicht lange: Hallo wollte mal fragen was man machen kann wenn der Akku schnell leer geht. Habe viele Apps in Standby versetzt und es hilt leider immer noch nix hat jemand vlt eine idee...
  6. Samsung galaxy S8+ keine optionen wenn man apps lange gedrückt hält

in Smartphones
    Samsung galaxy S8+ keine optionen wenn man apps lange gedrückt hält: Ich kriege keine Optionen mehr wenn ich länger auf eine App drücke. Kann eine App also nicht mehr vom homescreen deaktivieren, löschen, entfernen etc. Zudem hat zeitgleich mein seitenlicht...
  7. Akku S9 | S9+ hält nicht lange

in Galaxy S9 Serie
    Akku S9 | S9+ hält nicht lange: Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Galaxy S9+. Bin vom Iphone gewechselt. Ich dachte bei einem Smartphone mit 3500 mah würde der Akku länger halten als bei meinem Iphone. Ich komme aber...
  8. Alte Apps nach Neustart wieder offen?

in Galaxy Note 10-Serie
    Alte Apps nach Neustart wieder offen?: Hallo. Ich bin gerade auf 5% akku gekommen. Keine halbe Minute später ist das Note10+ einfach aus gegangen. Aber darum geht es primär nicht.Was ich mir nicht erklären kann. Als das Smartphone...
  9. S22 Ultra wie lange hält der Akku bei euch ?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra wie lange hält der Akku bei euch ?: Moin wollte mal fragen wie lange der Akku des S22 Ultra bei euch hält.Bin in der ersten Woche und mein Akku hält kein einzigen Tag durch ab 16 Uhr ist schluss habe mit 1 stunde aktive...