Alte Apps nach Neustart wieder offen?

C
C.
User
Hallo. Ich bin gerade auf 5% akku gekommen. Keine halbe Minute später ist das Note10+ einfach aus gegangen. Aber darum geht es primär nicht.Was ich mir nicht erklären kann.
Als das Smartphone unmittelbar danach wieder gestartet wurde, waren Apps geöffnet vom gestrigen Abend.In der Zwischenzeit habe ich mehrfach die Anwendungen geschlossen. Dennoch ist genau das von gestern Abend offen (ca 9 Apps). In der Übersicht sieht man auch genau was zuletzt zu sehen war in der App.Heute mittag hatte ich sogar über die Gerätewartung Apps geschlossen und Arbeitsspeicher frei gegeben.Wenn ich aus dem Verlauf eine App öffnen will startet diese komplett neu.Vor dem Neustart durch niedrigen *1f50b.png*waren ganz andere Apps geöffnet wovon keine mehr jetzt offen ist.
Ich kann es mir nicht erklären, hat hier jemand eine Erklärung parat?Um einen Defekt handelt es sich hier sicher nicht. Es würde mich nur mal interessieren wie sowas funktioniert. Technischer Verstand ist vorhanden. :D So nebenbei würde ich auch mal fragen "Sollte das Smartphone bei 5% Kapazität einfach ausgehen und dann 0% anzeigen?"Ich war eigentlich noch nie unter 15-20% Kapazität.
Grüße Chris.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Chriiis
Es ist tatsächlich unabhängig. Mal geht es sofort aus, mal kann man sehen, wie sie Prozentzahl dann verschwindet.
Von daher ist es wirklich mit dem Akku sehr unterschiedlich.
Mag sein, heute ist es schon wieder anders.
Deine Eigentliche Frage,
Keine Ahnung, habe ich bis jetzt nie verstanden .
Für mich bedeutet einen Neustart, das alle Fenster geschlossen werden. Ab Android 10 aber verstehe ich es wirklich nicht, warum, trotz Neustart, diese Fenster auf sind .
Habe keine Einstellungen vorgenommen, mit Fenster immer geöffnet lassen.
Gerätewartung.
Selbst wenn ich dieses dort benutzen würde, werden die Fenster nicht geschlossen.
Jetzt wäre meine Zwischenfrage, was bewirkt ein Handyneustart?
Was, Arbeitsspeicher Gerätewartung, wird da geschlossen/ beendet?
Klar gibt es Apps, die im Hintergrund weiterlaufen dürfen/ müssen. Meine Email App, oder PlayStore, Startbildschirm, was auch immer, aber trotzdem könnte doch das Fenster geschlossen werden, war ja bei Neustart immer irgendwie.
 
Ist blöd zu erklären.
Der stand der Apps war älter als vor dem Neustart. Sprich ich hatte einiges gemacht an dem Tag. Die Apps die dann aber offen gewesen sind, waren 24h alt.
 
Zurück
Oben