Apps im Ordner verschieben sich

F
f.
User
Hi Leute,
folgende Situation: Ich habe auf meinem Homescreen mehrere Ordner wo einige Apps drin sind die ich nach Notwendigkeit oder Belieben sortiert habe. Die sind an sich immer an der gleichen Stelle.
So, jetzt habe ich auf meinem A52s 5G, One UI 5 (Android 13) installiert. Wenn ich jetzt jedesmal nen Neustart habe oder irgendwelche Änderungen wie Hintergrundbild o.ä. vornehme, springen die Apps in den Ordnern immer in eine andere bestimmte Position. Es sind immer die gleichen an der selben Stelle. Dieses neu sortieren nervt mit der Zeit.
Hat das jemand auch? Bin ich der einzige? Ist das ein Bug? Kann jemand aufklären?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi, du könntest das Startbildschirmlayout sperren, oder mal einen Wipe Cache + Repair Apps durchführen (Anleitung anbei).
1426802i6FE36F953DDFFA76?v=v2.jpg

1426835iA3242115DE126FDD?v=v2.jpg
 

Similar threads

W
Hallo zusammen,  Ich sortiere alle meine Apps immer nach alphabetischer Reihenfolge im Menü. Dies trifft folglich auch auf die Reihenfolge der Apps in einem Ordner zu. Ziehe ich nun diesen Ordner auf den Startbildschirm verändert sich seit One UI 6 jedoch die Reihenfolge der Apps innerhalb vom...
Antworten
0
Aufrufe
283
W
D
Hallo, ich habe mein neues A10 erhalten und möchte es grob gesagt so einrichten wie zuvor mit meinen alten Samsung Smartphone. Das heißt, nicht-systemrelevante und speicher-intensive Apps möchte ich auf die gesonderte SD-Karte verlagern (auch die ist neu und schon formatiert). Ja, ich weiß, dass...
Antworten
12
Aufrufe
125
D
E
Hallo seit dem update von heute 17.01.2022 kann ich keine Bilder mehr in den sicheren Ordner verschieben. Es kommt immer die Meldung das 0/1 verschoben wurde. Hat jemand das gleiche Problem und auch schon eine Lösung dafür?? 4629469
Antworten
8
Aufrufe
174
J
D
Hallo wenn ich bei meinem Samsung phone mit Android 10 im Finder eine App lange gedrückt halte, habe ich ja ein kleines Menü mit der Option mehrere auswählen. Wenn ich damit aber eine Auswahl an Apps markiert habe und diese dann verschieben will, wird immer sofort auf den Start-Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
194
B
Zurück
Oben