Apps aktualisieren sich nicht automatisch S21+ / Tab S8 Ultra

S
S.
User
Hallo Leute,
ich habe schon von Anfang an das Problem, dass sich sowohl aus dem Google Play Store, als auch aus dem Galaxy Store keine Apps automatisch aktualisieren. Ich muss schon seit ewigkeiten alle Apps manuell aktualisieren. Ich dachte vielleicht liegt das an irgendeiner Einstellung vom Handy, aber beim neuem Tab S8 Ultra habe ich genau das selbe Problem. Oft hat man dann ca. 10-20 Apps die alle darauf warten aktualisiert zu werden. Selbst auf Softwareupdates gibt es keinen Hinweis und ich muss diese manuell aktualisieren.
Zu den Einstellungen: Im Google Play Store selber ist automatische App-Updates "Nur über WLAN" aktiviert. In den Handyeinstellungen selbst besitzt die App alle Berechtigungen und hat auch keine Akkueinschränkungen.Bei meinem S7 Edge hat das früher immer problemlos funktioniert. Da gab es auch immer eine Benachrichtigung, welche Apps aktualisiert wurden.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das funktioniert bei meinem S20+ ebenfalls nicht, ebenso bei den Android Geräten meiner Eltern. Scheint also ein grundsätzliches, bei Google liegendes, Problem zu sein.
 
Habe das Tab S8 Ultra 5G und mittlerweile schon so dran gewöhnt manuell zu aktualisieren, da genau dieses Problem auch hier der Fall ist.
Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen
 
Im Playstore funktioniert das bei mir unregelmäßig, meist muss ich das manuell anstoßen. Beim Galaxy Store funktioniert das gar nicht.
 
Bei meinem S21 Ultra sowohl als auch nicht anderst*1f604.png*
Mache deswegen Seid Anbeginn und bei jedem Gerät meine Updates selber.
 
Also sind wir nicht alleine mit dem Problem xD sehr gut!!
 
Bei meinem S 22 und vorher S 21 dasselbe und auf dem Tab S 7 ebenfalls... Muss immer alles manuell aktualisieren...
 
PlayStore Updates auf meinem N20U laufen automatisch, aber die aus dem Galaxy Store nicht. Muss ich auch immer selber machen
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Ich habe mein Note 20 Ultra 5G uf die neueste Version aktualisiert. Aber es gibt jedoch ein Problem beim automatischen Aktualisieren der Apps. Was ist das Problem?Vielen Dank im voraus. 2155909
Antworten
3
Aufrufe
145
M
F
Der Google Play Store aktualisiert meine Apps nicht automatisch, obwohl ich eingestellt habe, dass Apps bei WLAN automatisch aktualisiert werden. Hat irgendwer eine Idee? Meine Freundin hat das gleiche Problem. https://www.gutefrage.net/frage/google-play-store-aktualisiert-nicht-meine-apps
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
M
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen läuft der Google Play Store beim meinem Tab S8+ immer auf Fehler, weil angeblich keine Apps installiert sind. Über "Einstellungen-Apps-Details im Store" können einzelne Apps aber aktualisiert werden, wenn eine Aktualisierung im Play Store angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
99
B
D
Hallo wo kann ich auf meinem Samsung Galaxy Tab S8 ultra einstellen dass er nur Apps runterlädt die von Google Play Store oder von Galaxy Store sind? 7177561
Antworten
2
Aufrufe
217
D
F
Hallo an die Gruppe, habe auch mal eine Frage. Wenn ich Apps aus dem Galaxy Store aktualisiere dauert es ab und zu immer sehr lange. Gestern die S. Wallet aktualisiert, 188 MB hatte die, hat knapp 8 Minuten gedauert, das ist doch nicht normal. Wenn Apps dabei sind die unter 30 MB liegen braucht...
Antworten
2
Aufrufe
291
F
Zurück
Oben