App-Symbolindentifikator

S
S.
User
Hallo Zusammen,

ich besitze seid kurzem ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Gewechselt bin ich vom iPhone.

Mir ist aufgefallen, dass anders als bei IOS der App-Symbolindentifikator verschwindet, sobald ich die Benachrichtigung aus der Statusleiste lösche.

Ist es möglich den App-Symbolindentifikator so einzustellen, dass dieser dauerhaft angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß Sven

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Da war die Autokorrektur leider nicht auf meiner Seite. Habe es geändert, habe das Galaxy S23 Ultra.
 
Sobald du die Benachrichtigung entfernst, gilt es als "gelesen" und die App verschwindet auch aus der Statusleiste. Meines Wissens nach, kann man das nicht ändern.
 
Ah okay, schade. Ist dann jetzt ne Größere Umgewöhnung notwendig.
 
Ja. Ich würde dir empfehlen Benachrichtigungsverlauf einzuschalten. Selbst wenn du jetzt wie gewohnt die Benachrichtigung (en) aus der Statusleiste entfernst und nicht mehr weißt welche es wahren, kannst du immer in Benachrichtigungsverlauf nachgucken.
 
Nein, diese Möglichkeit gibt es in den Einstellungen nicht.
Vielleicht gibt es so etwas in "Good lock", aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
Was willst du mit einem dauerhaft angezeigten Symbolindikator. Dann hätte ja jede App, bei der du Benachrichtigungen erlaubt hast, ständig einen roten Punkt am Symbol auf dem Startbildschirm. Übersichtlich wäre das mit Sicherheit nicht.
Aufgabe des Symbolindikators ist es. sichtbar zu machen, ob und, wenn ja, wieviele Benachrichtigungen die App für dich bereit hält.
Wenn du die Benachrichtigung in der Statuslleiste aufrufst und löschst, geht das Gerät davon aus, dass du die Benachrichtigung gesehen hast.
Damit hat auch der Symbolindikator seine Aufgabe erfüllt.
Die eleganteste Lösung für dich wäre es, die Benachrichtigungen erst dann aus der Statusleiste zu löschen, wenn du sie tatsächlich liest.
 
Ich habe es mir auf dem iPhone angewöhnt in der Statusleiste zu schauen, ob z.B. die E-Mail wichtig ist. Sollte diese nicht dringend sein habe ich die Benachrichtigung gelöscht. Auf dem iPhone war es dann so, dass alle nicht gelesenen Nachrichten im Symbolindentifikator angezeigt wurden. Fande ich eigentlich sehr gut, da ich so noch auf dem Schirm hatte, dass es noch unbearbeitete E-Mails gab.
 
OK. Die Möglichkeit um Benachrichtigung in den Symbolidentifikator anzuzeigen hat Samsung auch.

Du könntest die Option testen.
1537943i1F4BD54E49380E50?v=v2.jpg
 
Ich verstehe, was du meinst. Jedes System hat Vorteile und Nachteile. Ich habe eine Zeit lang IPhones benutzt. IOS hat ein paar Sachen, die mir sehr gut gefallen haben, andere haben mich gestört. Letztendlich bin ich wieder bei Samsung (=Android + OneUI) gelandet.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ist es Möglich beim Galaxy A52s die Benachrichtigung der App-Symbolindikator so einzustellen, dass diese Dauerhaft angezeigt werden? Momentan verschwindet der Indikator, sobald die ich Benachrichtigungen aus der Statusleiste lösche. 4347348
Antworten
1
Aufrufe
167
L
L
Hey Leute!! Bei meinem S23 habe ich seit kurzem bei einigen Apps neue Benachrichtigungstöne, bei TV Spielfilm z.B. den iPhone Benachrichtigungston, also dieses kurze hohe Piepen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wieso sich die Töne geändert haben und warum auch nur bei bestimmten Apps...
Antworten
0
Aufrufe
196
L
M
Mein S23 Ultra verhält sich seltsam. Ich habe meine Galaxy-Watch so eingestellt, dass Benachrichtigungen nur auf der Uhr angezeigt werden. Dennoch bimmelt das S23 bei jeder Benachrichtigung. Auch wenn ich den Schlafmodus einschalte oder "Nicht stören" manuell aktiviere, kümmert das mein S23...
Antworten
1
Aufrufe
742
M
O
Hallo zusammen, Ich habe seit Android 14 das Problem, dass mein S23 Ultra dauerhaft auf anderen (nicht gekoppelten Handys) sichtbar ist. Eigentlich dürfte das ja nur sichtbar sein, wenn man im BT Menü ist. Bisherige erfolglose Versuche * Wipe Cache * löschen von Daten und Cache der BT App...
Antworten
1
Aufrufe
221
A
W
Hallo zusammen, bei meinem S23 ist mir aufgefallen, dass auf dem AOD-Display keine Gmail Benachrichtigungen beim Maileingang angezeigt werden. Bei allen möglichen weiteren Apps (whatsapp, Wetter, usw.) funktioniert das einwandfrei. Die Benachrichtigungseinstellungen von Gmail sind identisch zu...
Antworten
5
Aufrufe
434
W
Zurück
Oben