App Samsung Recovery Hotfix

M
M.
User
Was macht diese App beim Galaxy Book Pro und wofür ist sie gedacht?Ist es nützlich sie zu installieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich denke, das müsste ein Sicherheitupdate für Samsung Recovery sein.
 
Dieses Hotfix kenne ich nur von Windows.
Dieses Programm hat mir immer geholfen, wenn es mal Probleme gab.
Habe ich persönlich noch nicht bei mir gesehen.
Wie findet man dieses?
 
Moin, aber net Hotfix.
Mir ging es um Hotfix.
Hotfix selber kenne ich bissle anders, daher hatte ich gefragt, wo man dieses Hotfix findet.
Hotfix wie gesagt kenne ich von Windows.
Hatte ich Probleme, hat Hotfix mir weiter geholfen :rofl: *1f353.png*
 
Müsste über den Samsung updater gehen. Oder gibt es ggf eine Möglichkeit das als zip zu laden und manuell zu installieren...
Eins von beiden sollte gehen...
Kann das hier nicht prüfen
 
Dankeschön.
Ja werde das Book morgen mal starten und schauen wo man es findet.
Dankeschön für Deine Antwort.
 
Diese Samsung Recovery App gehört zu den bereits vorinstallierten Samsung Systemprogrammen auf den Galaxy Books Pro/ 360. Man findet sie in den Programmen bei den Samsung Apps im Windows 10 und 11.
Sie bietet diverse Sicherungsoptionen an, mit denen sich das Galaxy Book auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt, oder man auch u.a. einen Werkszustand-Datenträger erstellen kann. Zudem werden weitere interessante Optionen angeboten. s. Screenshot
Das Programm wird automatisch mit der Samsung Update App und auch, wie bei mir gestern, über den Microsoft Store bei der App Aktualisierung angeboten. Im Microsoft Store unten links auf die drei Striche/ Bibliothek gehen. Apps aktualisieren/ Updates abrufen.
Nach der Aktualisierung die App starten. Hiernach werden noch einige Aktualisierungen vom Programm selber heruntergeladen.
Der obige Link beschreibt primär das Samsung Recovery, in das man gelangt, wenn man direkt beim Start/ Einschalten die F4 Taste drückt.
Beide Versionen korrespondieren jedoch untereinander.
934765i88F92C7CECB7ACAC?v=v2.png

934796i986F58539FB06456?v=v2.png
 
Samsung Recovery ist ja installiert und ich wusste was es ist. Gibt aber extra die App Samsung Recovery Hotfix und um die geht es mir. Linkes Bild das installierte Samsung Recovery und rechtes Bild Samsung Recovery Hotfix.
Siehe Screenshots
935049i3754BBAFF0ED6E6F?v=v2.jpg

935050i00D8E09771558200?v=v2.jpg
 
Siehe Screenshot
Der Samsung Recovery Hotfix ist nichts anderes als ein Update der Samsung Recovery App.
935146i41E9D96612E97615?v=v2.jpg
 
Und dafür braucht es ne zweite App?
Ich sehe zum ersten mal in meiner ganzen PC Zeit das für ein Update eine extra App installiert werden muss.
 
Die Frage nach dem Warum wird dir wohl nur Samsung beantworten können.
Hast du die Samsung Recovery Hotfix App denn mal gestartet ?
 
Nö weil ich erst wissen wollte für was sie gut ist. Werde sie nachher aber mal installieren und schauen.
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja vorsichtshalber den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
 
Eigentlich nicht.
So wie es dort steht, hier hat das Programm mir geholfen bei Fehlern.
Daher kann es nichts mit Updates am Hut haben.
Es ist ein Programm, welches Dir hilft, wenn mal am Laptop etwas nicht richtig funktioniert.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem: Über die Samsung Update-Software habe ich versucht das Recovery Hotfix zu installieren, jedoch bleibt es bei "Warten..." stehen und das seit Stunden. Ich benutze das Galaxy Book Pro 360, falls das wichtig ist. Was kann ich tun? Danke und liebe Grüße...
Antworten
4
Aufrufe
131
U
T
Hallo in die Runde, ich habe mein Galaxy Book Pro (2021) mit der neuesten Windows 11 Home Version (22H2) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich aber Samsung Recovery nicht mehr über die Samsung Update App aus dem Microsoft Store herunterladen. Samsung Recovery kann zwar nach dem Systemstart über F4...
Antworten
1
Aufrufe
255
U
T
Hi zusammen, ich wollte mein Galxy Book Flex mit der App Samsung Recovery sichern, allerdings war das irgendwie nicht möglich. Dann habe ich die App deinstalliert und wollte sie neu installieren, jedoch ist das nicht mehr im Windows Store möglich. Sie wird mir zwar angezeigt, aber der...
Antworten
9
Aufrufe
233
U
B
Hallo Experten, habe diese Frage bereits in einem anderen Post gestellt da aber keine Reaktion kam nochmal. Falls ich auf meinem Galaxy Book 3 pro Windows 11 neu und clean installieren würde wo könnte ich die Samsung Apps herunterladen bzw. installieren? Also Samsung Update, Samsung Setup und...
Antworten
9
Aufrufe
282
B
Y
Ich hoffe, Ihr könnt mit Helfen! Bin seit heute stolze Besitzerin eines book 3 Pro 360 Grad! Nach dem Einrichten wollte ich ein bitfinder installieren, dazu musste Mac gelöscht werden... Dabei hing sich das book auf und ich machte einen Neustart... Ich ließ das book machen und seither steht auf...
Antworten
6
Aufrufe
579
U
Zurück
Oben