App lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere und Helfe zu Samsung App lässt sich nicht deinstallieren in Samsung Galaxy A Forum um eine Lösung zu finden; Auf meinem A 33 5G hatte ich zu Testzwecken die Cewe Fotowelt App installiert, die ich nun nicht mehr deinstalliert bekomme.  Nicht auf dem... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A Forum" wurde erstellt von uns-uwe-online, 20. November 2023.

1. App lässt sich nicht deinstallieren

Auf meinem A 33 5G hatte ich zu Testzwecken die Cewe Fotowelt App installiert, die ich nun nicht mehr deinstalliert bekomme. 
    Nicht auf dem Standartweg, nicht über Einstellungen, App....... und auch nicht über den Play Store. Hat da jemand eine Idee?

Danke. 

via Samsung Community

uns-uwe-online, 20. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Das App Icon Gedrückthalten und dann Deinstallieren Drücken !

Buschtrommel, 20. November 2023
  4. Ja Wahnsinn.
    Ich war mir bewusst dass ich es so versucht habe und auch so beschrieben habe. ( Standart Weg um eine App zu deinstallieren)
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

uns-uwe-online, 20. November 2023
  5. heat2307
    heat2307 Guest

Geh mal Einstellungen denn apps und suche da die app raus vllt klappt es denn darüber

heat2307, 20. November 2023
  6. JNB00
    JNB00 Guest
    Hast du die App aus dem Playstore? Normalerweise dürften dann keine Probleme auftauchen.

Ansonsten stell vorher sicher dass die App keine Admin Rechte hat (Settings -> Security and Privacy -> Other Security Settings -> Device Admin Apps) und auch keine speziellen Accessibility Rechte (Settings-> Accessibility-> Installed Apps), dann sollte es sich eigentlich normal deinstallieren lassen.
    Falls auch das nichts hilft, würde ich einen Scan mit einem Antivirus empfehlen, da es sich eventuell sonst um einen Rootkit handeln könnte(bitte so einstellen dass es auch Systemapps scannt). Malwarebytes hat zum Beispiel einen kostenlosen Scanner im Playstore.

(Sorry, mein Handy ist auf Englisch eingestellt, deswegen weiß ich nicht wie die Einstellungen ins Deutsche übersetzt wurden)

7. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Oder wie oben nur auf das i tippen und dann auf App-Details in Store jetzt bist du im Play Store auf dieser App
    Dort müsste dann Deinstallieren und Öffnen zu Lesen Sein wenn Nicht müssen die Rechte Geändert werden zum Deinstallieren..

Buschtrommel, 20. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. App lässt sich nicht deinstallieren - Similar Threads - App lässt deinstallieren

2. Netflix App nicht deinstallier-/aktualisierbar

in Fernseher
    Netflix App nicht deinstallier-/aktualisierbar: genutzt wird Netflix Version 4.06402; zuletzt aktualisiert 2016/01/07 Stand des TV: Software Version 2127; UE40F5370 App Version 5.3281 Netflix ESN: ___ nichts hinterlegt Netzwerkstatus...
  3. Wie kann man App Updates deinstallieren?

in Smartphones
    Wie kann man App Updates deinstallieren?: Ich habe schon jetzt schon sehr lange gesucht und habe keine Option gefunden, wo man App Updates deinstallieren kann. (Also ich habe One UI 2.0 auf dem Galaxy a70)Danke jetzt schon mal für eure...
  4. Facebook App lässt sich nicht Deinstallieren bei Galaxy S7

in Smartphones
    Facebook App lässt sich nicht Deinstallieren bei Galaxy S7: Hallo ich habe das Samsung Galaxy s7 mit der Software 7.0 ( Nougat ) drauf. Nun habe ich ich Probleme mit der App daher wollte ich sie einmal Deinstallieren und dann wieder installieren. Nur ist...
  5. App Aktualisierungen deinstallieren nicht mehr Möglich

in Samsung Galaxy S10 Forum
    App Aktualisierungen deinstallieren nicht mehr Möglich: Hallo community,Seit dem Update auf one ui 2.5 ist das deinstallieren von app updates nicht mehr möglich. Warum hat Samsung dieses Feature entnommen? [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung....
  6. Gear S3 -> Apps deinstallieren, keine App Benachrichtigung für VOIP App

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 -> Apps deinstallieren, keine App Benachrichtigung für VOIP App: Hallo, ich hab ein paar kleine, aber etwas nervige Probleme mit der Gear. 1.) Apps deinstallieren: diese Bloatware von Samsung kann ich echt nicht nachvollziehen. Seit meinem Galaxy S2 hab ich...
  7. HD Plus App deinstallieren

in Fernseher
    HD Plus App deinstallieren: Hallo, da die HD Plus App immer noch ihre Macken hat benutze ich jetzt wieder den HD Plus TV Key. Gibt es die Möglichkeit die HD Plus App vollständig vom TV zu deinstallieren? Wenn ja, wie ?...
  8. HD+ App Deinstallieren

in Fernseher
    HD+ App Deinstallieren: Hallo, wie kann man die HD+ App wieder deinstallieren, so dass der normale grottenschlechte EPG wieder angezeigt wird? Der HD+ verliert zwar keine Info, blendet aber Werbung ein, aus der man nur...
  9. Apps deinstallieren

in Fernseher
    Apps deinstallieren: HALLO HILFE !!! WENN ICH DIE APPS VON MEINEM FERNSEHER IM SMARTHUB DEINSTALLIERE , INSTALLIEREN SICH DIESE BEI JEDEM ANSCHALTEN EINFACH VON NEU. WIE ENTFERNE ICH DIE DAUERHAFT?? 280059