App kann keine Verbindung zum Server herstellen

J
J.
User
Guten morgen zusammen,

Bei meiner Abfall App, die ich heute morgen auf meinem s23 ultra installiert habe, kommt immer nur Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Es funktioniert mit Internet sonst alles. Nur diese App nicht. Berechtigungen habe ich der App alle erteilt.

Weiß jemand irgendwo ein Untermenü wo man evtl noch was einstellen muss?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn ich Playstore nach Abfall App suche, finde ich Dutzende davon. Du müsstest schon schreiben, welche App das konkret ist. Wenn alles andere funktioniert, sehe ich als Ansprechpartner auch eher die entsprechende Firma oder Behörde bzw die Entwickler dieser App.
 
Sorry tatsächlich vergessen. Es ist die für Esslingen. Allerdings funktioniert die App auf dem s20 Plus tadellos. Vermute hier passt irgendwo eine Einstellung nicht
 
Ich habe es gerade auf meinem S21 FE getestet. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich würde an Deiner Stelle eine Mail an [email protected] schreiben. Ich denke nicht, dass es ein Problem des Endgerätes ist.
 
Dann die app noch mal deinstallieren und neu einrichten.

Aber diverse Abfall Server waren in den letzten Tagen immer wieder mal gestört oder man konnte sich nicht mehr neu registrieren etc.
 
Wow, herzlichen Dank für die Mühe. Ich dachte auch zuerst an die app, aber auf dem anderen Handy funktioniert es. Ich wende mich mal an den Support. Danke nochmals
 
Dann hat der Server deines Abfall verwerters das angesprochene Problem
 
Gern geschehen. Möglicherweise tritt das Problem ja auch nur bei der Ersteinrichtung auf. Viel Erfolg.
 
Als Alternative zur App könntest du die Abfuhrtermine als iCal-Datei über deinen (Google-) Kalender einbinden.
Das geht nach der Auswahl der Straße / des Bereiches auf der Seite ganz am Ende (siehe Bild):
https://www.awb-es.de/abfuhr/abfuhrtermine/__Abfuhrtermine-suchen.html?direct=&city=Esslingen+am+Nec...

Anleitung:
https://praxistipps.chip.de/ical-in-google-kalender-anzeigen_41504
1649050i8296D5C11A83BE99?v=v2.jpg
 
Ich verschiebe den Thread in Mobile Apps & Services, L: @Jubart. Mit dem S23 Ultra hat die Frage ja nichts zu tun. *:smiling-face:
 

Similar threads

W
Guten Morgen Ich hab auf meinem S 22 Ultra die Google Kalender App und die Samsung Kalender App installiert. Ich hab schon viel probiert und gemacht,aber keine der beiden Zeigt mir Geburtstage an. Hatte zuvor das Note 10 Ultra,da funktionierte es noch. Kann mir vllt jemand helfen? Ps: Wünsche...
Antworten
3
Aufrufe
322
W
K
Hallo! Heute Morgen hat sich via "Galaxy Apps" die Anwendung "Samsung Galaxy Friends" aktualisiert. Weiß jemand, was diese App macht? Ich konnte dazu leider keine Infos finden. Achtung: Man findet die App nicht im App-Drawer, sondern nur als installierte Anwendung in den Einstellungen unter...
Antworten
4
Aufrufe
109
S
D
Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem ein neues s20 Ultra bekommen, hab mir dazu diese led Samsung Hülle besorgt. Nachdem sie drauf gemacht ist, wird ja alles über diese friends App installiert. Die friends app findet man nur in den Einstellungen bei der app Info. Jetz zu meinem Problem, musste...
Antworten
2
Aufrufe
152
D
B
Hallo zusammen... seit ca. 1 Woche kann ich über die Family App nicht mehr auf meinen Kühlschrank (Samsung Family Hub- der mit dem Tablet) zugreifen. Einkaufslisten werden nicht aktualisiert, inSide-View funktioniert nicht, Bilder hochladen usw. auch nicht... Es kommt immer die Meldung das die...
Antworten
3
Aufrufe
260
A
J
Hallo, Evtl hat jemand dasselbe Problem. Bei der NFL App auf dem S23 Ultra scrollt der Homescreen total ruckelig und laggt etwas. Internetverbindung ist top. Mehrmals neu installiert, Cache geleert, Daten gelöscht. Wipe cache ebenfalls. Als Gegenprobe auf dem S20 plus versucht, da...
Antworten
3
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben