APK-Datei auf A20e installieren - wie?

M
M.
User
Servus zusammen!
Ich möchte gerne eine APK-Datei, welche ich schon auf meinem vorhergehenden Nokia-Handy installiert hatte nun auf mein A20e installieren!
Ich habe diese Datei auch schon mit Firefox heruntergeladen und Firefox erlaubt, Dateien zu installieren!
Allerdings tut er das nicht!
Ich habe die Erlaubnis allerdings erst nach dem Download gegeben! Kann das der Grund für die Nich-Installation sein?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG Manfred
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin,
zum einen sollte die APK-Datei ja auch in Deinen eigenen Dateien unter Downloads zu finden sein.
Manchmal setzt sich aber auch die Einstellung auf dem Handy zurück, unbekannte Apps zu installieren. Ist das bei Dir aktiviert? Zu finden unter Biometrische Daten und Sicherheit.
Natürlich kannst Du versuchen die Datei nochmal herunterzuladen und sicher kann das auch der Grund dafür sein das die Installation nicht stattgefunden hat.
Aber... kam da eine Meldung das die Installation nicht funktioniert, oder funktioniert hat? Ist die Datei vielleich für das Gerät, bzw. evtl. Firmware nicht geeignet? Aber eine Meldung sollte doch hier kommen, ob da etwas nicht passt oder ähnlich.
Hast Du nebenbei eine Virenschutz installiert, welcher die Installation verhindert?
Grüße
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
zum einen sollte die APK-Datei ja auch in Deinen eigenen Dateien unter Downloads zu finden sein.
Manchmal setzt sich aber auch die Einstellung auf dem Handy zurück, unbekannte Apps zu installieren. Ist das bei Dir aktiviert? Zu finden unter Biometrische Daten und Sicherheit.
Natürlich kannst Du versuchen die Datei nochmal herunterzuladen und sicher kann das auch der Grund dafür sein das die Installation nicht stattgefunden hat.
Aber... kam da eine Meldung das die Installation nicht funktioniert, oder funktioniert hat? Ist die Datei vielleich für das Gerät, bzw. evtl. Firmware nicht geeignet? Aber eine Meldung sollte doch hier kommen, ob da etwas nicht passt oder ähnlich.
Hast Du nebenbei eine Virenschutz installiert, welcher die Installation verhindert?
Grüße
PoPeYe
 
Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Meine apk ist eine ältere Version eines Dateibetrachters und wird jetzt vom A52 5G nicht anerkannt (kann nicht geöffnet werden). Ist es wegen des Alters wirklich dann ausgeschlossen oder gibt es doch noch die Möglichkeit die Installation fortzuführen. Die neueren Versionen der App haben zwischenzeitlich mehrere Features entnommen, die ich aber recht nützlich fand.
 
Moin,
dort wo die Apk herunter geladen werden kann oder konnte, sollte stehen für oder ab welcher Android-Firmware die apk geeignet ist.
Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

B
Hallo leute, ich habe mir gestern ein neues Handy gegönnt und habe dementsprechende versucht alle dateien und APK auf mein neues Handy zu ziehen (android) Nun war es so, dass mir eine App die es nicht im Store gab gefehlt hat. Diese habe ich kurzerhand über den Browser geladen und in den...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
166
M
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
134
T
Zurück
Oben