Anzeige wann letzter Anruf

M
M.
User
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Note 9 (Android 10, One UI 2.5) folgendes nicht mehr angezeigt wird:
Und zwar wann ich den Kontakt, den ich gerade anrufe, zuletzt angerufen habe. Sprich während des Rufaufbaues stand am Display wann die letzte Verbindung mit dem Kontakt war. Auch steht nicht mehr dabei, dass der Kontakt z.B. heute Geburtstag hat.
Bitte um Hilfe,
danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Markus_Wien
Hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden. Es werden keine Letzte Anrufe mehr angezeigt.
Gehe mal auf die Telefon App.
Gehe mal auf die Drei Punkte.
Hier solltest Du es dann zulassen.
 
Seit wann wird das nicht mehr angezeigt?
Auch die Anzeige des Geburtstages des Kontaktes vermisse ich (sofern der Kontakt an dem Tag Geburtstag hat, an dem ich ihn anrufe).
Du schreibst:
"Gehe mal auf die Telefon App.
Gehe mal auf die Drei Punkte.
Hier solltest Du es dann zulassen."
Was genau kann ich aber dann dort zulassen?
 
Geh mal über Einstellungen, Andere Anrufeinstellungen und dort Anruferinfo anzeigen. Ich habe allerdings keine Ahnung ob diese Einstellungen auch für ausgehende Anrufe gilt.
 
Dort war ich schon. War bereits bzw. ist aktiviert.
Habe es auch mal deaktiviert und neu aktiviert. Keine Änderung.
Habe auch mal testhalber einen Kontakt mit heutigem Datum zum Geburtstagskind gemacht, angerufen, jedoch keine Info während des Rufaufbaues darüber. Und eben auch keine Info, wann dieser Kontakt zuletzt kontaktiert wurde.
 
L: @Markus_Wien
Nein, oh Du hast es falsch verstanden. Das mit nicht mehr angezeigt, war eine Frage an Dich .
Das sollte nicht heißen, das es nicht mehr angezeigt wird. Natürlich wird dieses angezeigt.
Also .
Gehe mal zu Telefon App.
Hast Du unten eine Spalte mit " Letzte " ?
Du müsstest bei Letzte, mal oben rechts drei Punkte tippen.
Schau mal,
*image_not_found.png*
Wenn ich dann oben tippe, kommt das Fenster.
*image_not_found.png*
Was ist bei Dir eingestellt?
Wenn diese Liste/ Leiste/ Eintrag, Letzte fehlen,
Dann machen wir das.
Telefon App öffnen. Drei Punkte klicken.
Andere Anrufeinstellungen.
Schau mal, hier schalte es ein.
*image_not_found.png*


Anrufer Info einschalten.  
 
L: @Markus_Wien
Sollte alles nicht klappen, setze die App zurück. Halte auf die Telefon App. Klicke auf App Info..Speicher, im Speicher lösche komplett die Daten.
Handy Neustart.
 
Die Einstellungen habe ich bereits immer so gehabt.
Der Tipp mit den Daten der App zu löschen inkl. Neustart hat leider auch zu keinem Ergebnis geführt.
Trotzdem einstweilen danke!
 
L: @Markus_Wien
Dann musst der Anbieter kontaktiert werden.
Ist es jetzt vom Anbieter gesperrt worden?
Hast Du einen Anti Virenprogramm dazwischen?
Gibt es überhaupt die Liste, Letzte, bei Dir?
Oder ist diese komplett verschwunden?
 
Oh, ich glaube Du hast mein Problem anders interpretiert: die Anruflisten habe ich alle. Jedoch geht es um etwas anderes. Ich zitiere mein erstes Posting:
"Sprich während des Rufaufbaues stand am Display wann die letzte Verbindung mit dem Kontakt war. Auch steht nicht mehr dabei, dass der Kontakt z.B. heute Geburtstag hat."
Danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen!
 
L: @Markus_Wien
Oh da magst Du tatsächlich Recht haben. War so fixiert auf diese blöde Anruferliste, das ich es jetzt erst hier gelesen habe.
Okay, das weiß ich tatsächlich nicht.
Soetwas habe ich tatsächlich nicht.
Habe zwar auch sogenannte Eckdaten, aber eigentlich nicht so wirklich wichtig für mich.
Mein Telefon heißt, meine Frau,
Sie weiß alles und ist besser wie diese modernen Konten hier. Sie erinnert mich wirklich schon morgens, wo ich im Halbschlaf bin und dann später immer wieder.
Ja das ist wirklich unbezahlbar und bin auch sehr Dankbar/ Glücklich.
Es wurde so viel umgestellt. Du musst Dir unbedingt mal den Plan durchlesen. Entweder, Handy Software Update oder Members App, Glocke.
Lese Dir mal die Erneuerungen durch. Da steht was mit Telefon usw .
Glaube das ist genau Dein gesuchtes.
 
Hier mal ein Bild vom Note3, mit dem ich das heute getestet habe:
404613iECA42E5567253C4C?v=v2.jpg

 
L: @Markus_Wien
Okay, das geht überhaupt nicht.
Du kannst Note 3 nicht mit dem jetzigen Vergleichen.
Geht echt nicht mehr. Mache mal Medielautstärke, oder fotografiere mal im Sportmodus?
Nee das geht einfach nicht, wir haben Andreas 11 mittlerweile und Note 3 ist bei mir Android 5.
Was mein Note 3 alles kann, kann mein jetziges nicht mehr.
Deine gewünschte Option ist schon länger wohl draußen.
Alles was früher war, ist halt früher gewesen.
Entweder geht man mit der Zeit oder man behält das gute alte Handy.
Was nicht heißen soll, das ich es nicht vermisse.
Jedes Jahr fällt etwas weg, mit Android 12 fällt wieder etwas weg.
Denke mal eher, Dein geliebter Wunsch war mit dem Kalender und der Telefon App verbunden.
Aufgrund des Datenschutz wurde man ja teilweise gezwungen, etwas zu verändern. Und ehrlich gesagt, kenne ich es nicht und benötige es auch nicht wirklich.
Du hast den Kalender, Bixby, Reminder, Googles Kalender.
Du wirst doch bestimmt eine Einstellung finden, das es trotzdem angezeigt wird, halt Kalender.
Und wo braucht man es überhaupt?
Was ist, wenn Du mit dem Kontakt nicht telefonieren würdest?
Dann nützt Dir die Anzeige herzlich wenig.
Nein diese Funktion ist fort.
 
So wie es auf dem Bild des Note 3 zu sehen war, war es eben bis vor kurzem auch auf meinem Note 9. Ich kann aber nicht mehr sagen ab wann diese Funktion offenbar eingestellt wurde.
Klar, lebensnotwendig ist diese Funktion nicht, war aber doch ganz nett. Meine Verwunderung nur, warum das nicht mehr vorhanden ist.
Aber: wenn ein Anruf reinkommt, sehe ich nach wie vor wann dieser Kontakt zuletzt mit mir in Verbindung war und auch, dass er an diesem Tag des Anrufes Geburtstag hat.
Aber: In erster Linie erinnert mich sowieso der Kalender an Geburtstage.
Wie gesagt, ich finde es nur schade, dass die Infos (wann zuletzt kontaktiert und Geburtstag) bei den ausgehenden Anrufen nicht mehr erscheint.
 
L: @Markus_Wien
Du hast irgendwann UI2.5 erhalten und da wurde es entfernt.
 
Schaut so aus...
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Bemühungen und Deine Zeit!
 
L: @Markus_Wien
Gerne.
Wir sind ja hier alleine unterwegs .
Nein, alles finde ich auch nicht gut. Viele schönen Sachen würden einfach mal so entfernt.
Von daher kann ich Dich wirklich verstehen. Ist so eine Routine, sie war ja immer vorhanden.
Liebe Grüße und Bleibe Gesund L: @Ginster *1f642.png*
 

Similar threads

N
Hi Bin viel zwischen D, F, CH unterwegs. Habe daher alle meine Kontakte mit Ländervorwahl (+49...) gespeichert. Wenn ich in D angerufen werde, sehe ich später den Namen etc. . Sobald ich aber dann z.B. in CH bin... sehe ich für alle letzten Anrufe, welche in D abgingen/ankamen nur noch die...
Antworten
3
Aufrufe
156
D
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
233
M
K
Schon ewig ein treuer Nutzer von Samsung Smartphones habe ich mir nun ein Note 10+ gegönnt, doch lässt meine Begeisterung mittlerweile immer mehr nach. *:thinking-face: Mein Problem: Seit der ersten Inbetriebnahme und Einrichtung wachsen meine Kontakte ohne eigene Änderungen ständig weiter an...
Antworten
39
Aufrufe
219
F
T
Hallo Leute, ich habe 2 Fragen. Samsung Gear Sport Tizen 5 One UI 2. Auch die Familie s9 plus und note 9 erhält eine UI 2.5 (jetzt im letzten Monat hat Gear Sport Tizen 4.0.0.7 eine UI 1.5 das gleiche Update erhalten, aber Gear S3 2016 Gear Sport 2017 und Gear S3 Tizen 2.3.2 Output Gear Sport...
Antworten
11
Aufrufe
126
F
C
Hallo, Im Auto habe ich ein Induktiv Ladegerät. Beim Note 8, 9 und Note 10+ funktioniert es wunderbar. Lt. Test eins der besten, so auch die Kunden Meinungen. Beim Note 20 Ultra welches ich seit 2 Monaten nutze gibt es Problemen. Es zeigt z.B. 86% 43min. bis voll. Nach 1h immer noch. Display...
Antworten
9
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben